Neuer Domain- und Webhoster

Eq4liz3R

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
253
Liebe Leute,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Hoster, da sich df ja seit Jahren weigert LE einzuführen, bzw. ich 6€/monat für das bisschen Spielerei, was ich damit betreibe nicht mehr gerechtfertigt finde.

Der Zweck ist das Hosten einer Portfolio Seite, hauptsächlich für Freunde & Familie. Da ich gerade Adobe Portfolio benutze, brauche ich erstmal nur eine .com domain. Das hab ich vor Jahren schon mal gemacht, und wurde tags darauf komplett vollgespammed. D.h. ein Hoster mit WhoIS protection wäre ganz nice, oder ist das heutzutage kein Problem mehr? (.de domain unter meinem Name ist leider schon vergeben).

Ich würde mir aber gerne offen halten bei Bedarf wieder selber zu hosten (Wordpress, Nextcloud etc.). Dafür wäre SSL dann ein muss, ob LE oder 1 wildcard zertifikat inklusive wäre mir dann egal. Flexibles Umbuchen und kurze Vertragslaufzeiten sind mir daher auch wichtig, weshalb zB 1&1 eher ausscheidet bei mir.
Weiterhin habe ich mir All-inkl. angeschaut, was mir mit 8€/monat für Hosting mit LE dann schon wieder zu teuer wäre. Strato, OVH, Hosteurope kommen mit meinen Kritieren auch nicht wirklich in Frage.

Netcup sieht noch interessant aus, habt ihr daErfahrungen zur Geschwindigkeit? Bei Bildern ist mir schon wichtig, dass die halbwegs schnell laden.
Erst gerade habe ich mir das Angebot von Hetzner angeschaut, das Level 1 Hosting sieht eigentlich ganz gut aus.

Habt ihr evtl. noch sonstige Empfehlungen, die ich mir anschauen könnte, bzw, Erfahrungen bei den genannten?
 
Schau mal netcup.de an. Da ist LE inklusive und günstige Pakete gibts auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Toms
Ich kann dir auch netcup empfehlen, bin dort seit mehreren Jahren Empfehlen.

Ich habe Dir einfach mal einen Gutschein gesendet mit dem du 30% beim Webhosting 2000 sparen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Toms
Bei Serverprofis bin ich seit Jahren und meine Kunden und ich sind sehr zufrieden.

günstige Preise, schneller Support und viele Einstellungsmglkeiten.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Pilatesjünger
Genau, der Space und SSL gehen auf Adobe. Ansonsten würde wahrscheinlich alle Einsteiger Tarife a la 10 oder 20 Gb ausreichen.
Wie ist es denn jetzt eigentlich heutzutage mit .com domain? Muss ich da noch was beachten?
 
Eq4liz3R schrieb:
Wie ist es denn jetzt eigentlich heutzutage mit .com domain? Muss ich da noch was beachten?

Eigentlich nicht. Bei .de gibt es kein "Öffentliches Whois" mehr, bzw keins, das jeder mal eben so anschauen kann. Bei .com ist das noch so - also willst du da ggf. einen Anbieter mit Whois Protoction. Ich nutze aktuell Njal.la - namecheap wäre da aber auch eine Anlaufstelle.
Je nachdem ob du ein Impressum brauchst, ist das aber am Ende des Tages auch egal ;)
 
Zurück
Oben