Domain Registrieren bzw. kaufen

hZti

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.692
Ich möchte eine Website erstellen(lassen) und benötige dafür eine Domain. Woher bekomme ich die und betakle ich da einmalig einen Preis oder Jährlich und an wen Zahle ich das wenn die Domain noch nicht registriert ist?

PS: Weis jemand wie man am besten eine Website erstellt/erstellen lässt?
 
Willst du mit der Webseite Geld verdienen? Dann wende dich an eine professionelle Web-Agentur in deiner Nähe. Da wirst du dann zwar ein paar Kröten los, dafür ist das Endergebnis dann aber auch kein Pfusch.

Und die Domain? Du musst eh irgendwo ein Hosting-Paket mieten, auf der die Webseite läuft. In den Hosting-Paketen sind auch Domains inklusive. DU SELBST kannst so oder so keine Domain direkt registrieren beim zentralen Registrar für die jeweilige Region. Für .de wäre das die DENIC. Die reden mit dir gar nicht erst, du bist zu unwichtig. Die haben ihre großen Reseller.
 
Eine Domain bekommst du von einem Reseller. Die übernehmen für dich die ganze Arbeit, eine Adresse zB bei der DENIC zu registrieren, sodass sie in die DNS-Server aufgenommen wird. Kostet monatlich ein paar Cent.
Beispiele: Strato, 1&1, Hetzner

Webseiten erstellen... für private oder geschäftliche Zwecke? Bei letzterem wendest du dich am besten bei einem Webdesigner. Mit dem kannst du auch ausmachen, dass er für dich eine Domain registriert und passenden Webspace mietet. Ist das Ganze privat, dann setze dich an einen Texteditor und fang schon mal an, HTML und CSS zu schreiben. Man kann aber auch einen Baukasten wie zB Joomla oder Wordpress verwenden.
 
Also es ist nichts wirklich professionelles, das Budget würde etwa 50 € betragen...
Welchen Anbieter würdet ihr nehmen um zu registrieren und zu hosten?

und das ganze natürlich möglichst günstig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hZti schrieb:
Also es ist nichts wirklich professionelles, das Budget würde etwa 50 € betragen...
50€ über welchen Zeitraum? Das verbrennst du ja in unter einem Jahr für Hosting+Domain...

Schnapp dir ein Open Source CMS, besorg dir ein kostenloses Theme (achte auf die Lizenzbedingungen) und modifizier es deinen Ansprüchen gemäß.

Und: Miete keinen Webspace und keine Domain, bevor du nicht lokal eine quasi fertige Webseite hast (z.B. via XAMPP). Ist Geldverschwendung... außer natürlich, dein Domain Name ist so ausgefallen, dass du Angst hast, dass ihn dir jemand wegschnappt.
 
Gut dann werde ich erstmal versuchen eine Webte zu erstellen.
 
Zurück
Oben