Wo günstig .page Domain registrieren?

Nero_XY

Lieutenant
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
520
Hallo zusammen,
ich suche nach einem Anbieter bei dem ich günstig eine .page Domain registrieren kann. Kennt ihr dafür einen guten Anbieter? Falls noch ein kleines Mail-Paket dabei ist, ist das auch ok, primär geht es aber erst mal um die Registrierung. Den günstigsten Preis den ich bisher gefunden habe, war ca. 38€ pro Jahr.

Kriterien:
-Domainschutz / private Registrierung
-seriöser Anbieter
 
Beschäftige mich gerade auch mit dem Thema Domain im allgemeinen und habe bei hosting.de gerade mal ins Preisverzeichnis geschaut. Dort werden folgende Preise für .page ausgewiesen.

1622976215174.png


Habe mir letzte Woche dort mal die kostenlose Variante der Managed Nextcloud (1 GB) gebucht, um den Anbieter mal zu testen und ggf. dann andere Services zu nutzen.

Bis jetzt gefällt mir das alles schon sehr gut und macht einen modernen, aufgeräumten und soliden Eindruck.

 
Danke für die Vorschläge.
Ionos sagt leider "Dieser Domainname kann aus rechtlichen Gründen nicht vergeben werden."
Bei hosting.de lande ich auch wieder bei 37€ pro Jahr, weil Premiumdomain oder so^^
Ergänzung ()

Bei diesen Anbietern kann man laut Google Domains diese TLD registrieren. Welche würdet ihr hier in Sachen Features (dynamic DNS, Whois Privacy, etc.) bevorzugen? Preislich scheinen sich die meisten zwischen 30 und 40€ zu bewegen.

1622978641329.png

Ergänzung ()

Bin jetzt mal quasi alle durchgegangen, übrig geblieben sind: namecheap.com, godaddy.com, name.com
Welche davon sollte ich bevorzugen oder meiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du die Domain für Heimserver-Zwecke nutzen? Dann sollte der Registrar am besten DynDNS unterstützen. Das kann Strato z.B., auch wenn Strato kein .page anbietet.

Wenn du dich bei einem Rechenzentrum oder in einer Cloud einmieten willst brauchst du das nicht beachten.
 
Was ich genau alles damit anstelle weis ich noch nicht. Ist beides möglich, geplant ist aber hauptsächlich Mail, was man ja eher hosten lassen sollte. Preislich gefällt mir namecheap.com gut (wenn man nur die Domain ohne Zusatzdienste beachtet), sind die ok?
 
Wieso muss es eine .Page Domain sein, wenn du eigentlich nicht mal weißt, was du damit vorhast?
 
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, da es doch deutlich günstigerer Top-Level-Domains gibt als .page. eine reine .de Domain (ohne irgendwelchen Webspace) gibts ja zum Beispiel für 12€/Jahr.
 

Anhänge

  • page.domain.png
    page.domain.png
    11,8 KB · Aufrufe: 187
mibbio schrieb:
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, da es doch deutlich günstigerer Top-Level-Domains gibt als .page. eine reine .de Domain (ohne irgendwelchen Webspace) gibts ja zum Beispiel für 12€/Jahr.
Ich möchte eben gerne eine Domain die nur aus meinem Nachname besteht. Wenn man einen der häufigsten Nachnamen in DE hat, ist das leider nicht so einfach. Da war .page eine der letzten verbleibenden, neutralen TLDs :)
 
Zurück
Oben