Domainlager knacken

Katsumi

Lt. Commander
Ich liebäuge schon seit 2jahren auf eine Domain wo nur 5zeilen text stehen und sich seitdem nie was getan hat. Bringt es was bei Denic anzufragen ob man irgendwie an die rankommt?
Der Webmaster der Seite reagiert leider nicht was mich nichtmal wundert. Wahrscheinlich ist die Domain irgendwie vergessen nur wer zahlt für eine praktische Nullseite 2 Jahre die Denic gebühren?

bei der Denic wirst du nicht viel erreichen...ausser den real-name und die Adresse. Wenn der webmaster sich nicht rührt, hast du halt Pech gehabt.

Ich habe auch solche Domains, dienen entweder als subdomains für diverse Projekte, so kann z.B. www.beispiel.de leer sein, aber forum.beispiel.de kann exitieren und genutzt werden.

Ansonsten kann es eine Mail-Domain sein, die nur für E-Mail Zwecke genutzt wird. Gibts auch oft genug.

Kannst leider nichts gegen machen.

Katsumi schrieb:
Wahrscheinlich ist die Domain irgendwie vergessen nur wer zahlt für eine praktische Nullseite 2 Jahre die Denic gebühren?

Von der Sorte hab ich auch 10-12 Stück. Du hast mal gerade Kosten von 0,39-0,69 Euro pro Monat. Das wird einmal im Jahr abgebucht und dann wieder vergessen.

Von 3 Domains hab ich sogar die Zugangsdaten vergessen (verschlampt :) ) die Dinger kann ich nicht mal mehr bearbeiten. Aber evtl. kommt ja mal wer und bietet Geld dafür, weil die Namen der Domains sind schon gut gewählt :)

Aber das einfachste ist tatsächlich über Denic den Namen finden und dann mal anfragen.

Dope4you

PS: Das Anfragen bedeutet aber das der Besitzer sieht das für die Domain interesse besteht, was Ihn verleiten könnte einen "Unsinnigen" Preis zu verlangen.

naja, aber anders wird er kaum an die Adresse kommen. Wirst ja schnell sehen ob er einen übertriebenen Preis verlangt. Vielleicht hast du ja glück, und er macht einen fairen Preis.

Zurück
Oben