Domainumzug: genauer Ablauf?

Schnipp

Lt. Commander
Hallo zusammen,

nach einer erneuten Preiserhöhung unseres aktuellen Anbieters haben wir den Vertrag jetzt zum 01.01.2014 gekündigt.

Wie läuft nun die Sache mit einem KK-Antrag, um die Domain zu einem neuen Provider umziehen zu lassen: wann muss dieser gestellt werden? Reicht es Ende 2013? Muss es jetzt mit der Kündigung gemacht werden? Da ich ja jetzt noch nicht weiß, zu welchem Provider ich in mehr als einem Jahr wechseln werde, wäre mir die zweite Variante natürlich lieber ...

Gruß Schnipp

KK-Anträge gibt es seit einiger Zeit nicht mehr (nur in Ausnahmefällen oder ausländischen Nics). Jetzt läuft alles über sogenannte Auth-Codes. Diesen beantragst du bei deinem alten Hoster und übermittelst diesen dann an den neuen Hoster. Das wars.

Ok, und diesen Auth-Code forder ich dann jetzt schon an, speicher ihn mir weg und Ende 2013, wenn ich bei einem anderen Provider was beantrage, ist dieser Code nach wie vor gültig?!

Bei den meisten Providern sind die Authcodes 30 Tage gültig, danach muss ein neuer erzeugt werden.

Ok, dann bin ich erst mal informiert. Dann kontaktiere ich meinen Provider, dass die Domain nicht gelöscht wird sondern ich umziehen werde.

Danke an alle!

Ich würde Anfang Dezember bei einem Hoster deiner Wahl einen neuen Vertrag machen, dann den Auth-Code beantragen und dann umziehen. Ich kann allink.com sehr empfehlen - super Service, wenn auch nicht der billigste Anbieter.

Zurück
Oben