Domainweiterleitung auf Port einschränken

Hallo,

Ja habe ich aktiviert, Auszug aus der Config Datei:

<Directory />
Options FollowSymLinks
AllowOverride All
Require all denied
</Directory>
 
Hallo,

habe das www verzeichnis jetzt auch freigegeben:
<Directory />
Options FollowSymLinks
AllowOverride All
Require all denied
</Directory>

<Directory /usr/share>
AllowOverride None
Require all granted
</Directory>

<Directory /var/www/>
Options Indexes FollowSymLinks
AllowOverride All
Require all granted
</Directory>


Nur kommt dann auf beiden Seiten eine Fehlermeldung (Screenshot) Bildschirmfoto 2017-09-30 um 09.21.58.png

Sobald ich die Freigabe dann wieder wegnehme geht wieder alles...
 
Das liegt am Code wobei ich nicht sicher bin woran genau. Evtl habe ich etwas übersehen deswegen hier mein Original. Dies leitet den Traffic der nicht von Domain.eu kommt auf Domain.eu um, da dort die ssl Verschlüsselung greift.
Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} !^192\.168\.2\.(.*)$
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^domain\.eu$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ https://domain.eu/$1 [L,R=301]
Somit müsste deins dann mit (natürlich die x noch gegen deine IP austauschen) funktionieren.
Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} !^62\.75\.x\.x$
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^max-musterman\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ https://google.de/$1 [L,R=301]
Das bsp steht auch hier noch einmal:
https://my.fastdomain.com/cgi/help/htaccess_redirect

Wieso das ganze nun einen Fehler wirft verstehe ich nicht. Alle Notes wirst ja raus genommen haben. :/
Was steht denn in deinem Log?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe die htaccess Datei erneut übernommen (und natürlich die Platzhalter angepasst), leider klappt es trotzdem nicht.

Im Log kommt:
/var/www/html/.htaccess: Invalid command 'RewriteEngine', perhaps misspelled or defined by a module not included in the server configuration,

LG
 
Ok also kennt er bloß das Modul nicht...
Evtl kann man das Nachinstallieren, wie weiß ich nicht evtl sagt Google da was.
 
Ja, habe ich gerade auch rausgefunden. Das Modul habe ich nachinstalliert. Lande gerade nur in beiden Fällen auf Google. Idee woran das liegt?

Edit: Es klappt :D. Teste es eine Weile und berichte demnächst ob es klappt
 
Hi,

SSL habe ich nicht aktiviert. Klappt alles soweit. Kann ich statt der Weiterleitung auf Google auch ein Verzeichnis mit HTML datei angeben (andere Webseite wie bei Hauptdomain)?
 
Da gibts ne ganz einfache möglichkeit geh zu Cloudflare und registriere dort deine domains als "website" dann musst du die beiden name server bei Checkdomain zu deinen persönlich die du bei dir in cloudflare angezeigt bekommst ändern.
Nun kannst du bei der anonymexample.de die domain auf deine ip leiten dann den verkehr durch die cloudflare proxy leiten und dann einstellen das die website nicht angezeigt wird, deine Ip bleibt auch verborgen und nun machst du ein src record damit man auf deinen Ts kommt.
AABBBERRR wenn jemand z.b. wireshark öffnet während er auf deinem ts ist wird diese Ip angezeigt da dir srv records nicht die möglichkeit haben durch die cloudlfare proxy geleitet zu werden.
das mit der anderen domain wär dann auch ziemlich selbsterklärend
 
paul2018 schrieb:
Hi,

SSL habe ich nicht aktiviert. Klappt alles soweit. Kann ich statt der Weiterleitung auf Google auch ein Verzeichnis mit HTML datei angeben (andere Webseite wie bei Hauptdomain)?
Ja das klappt auch. Halt wie die URL dann angeben wo es hin gehen soll.

DrKolja schrieb:
Da gibts ne ganz einfache möglichkeit geh zu Cloudflare und registriere dort deine domains als "website" dann musst du die beiden name server bei Checkdomain zu deinen persönlich die du bei dir in cloudflare angezeigt bekommst ändern.
Nun kannst du bei der anonymexample.de die domain auf deine ip leiten dann den verkehr durch die cloudflare proxy leiten und dann einstellen das die website nicht angezeigt wird, deine Ip bleibt auch verborgen und nun machst du ein src record damit man auf deinen Ts kommt.
AABBBERRR wenn jemand z.b. wireshark öffnet während er auf deinem ts ist wird diese Ip angezeigt da dir srv records nicht die möglichkeit haben durch die cloudlfare proxy geleitet zu werden.
das mit der anderen domain wär dann auch ziemlich selbsterklärend
Das ist absolut nicht Hilfreich. Er soll NUR mit einer Domain auf den Webspace kommen, nicht mit anderen. Da mit Cloudflare was hinzubauen kann man sich absolut sparen da es sich nur um eine Zugriffsbeschränkung handelt. Spätestens wenn er mit SSL Zertifikaten arbeitet bekommst da ein Problem.
 
Zurück
Oben