Don't Panic! Ab heute kommt "Per Anhalter durch die Galaxis" in die Kinos!

insane42

Lieutenant
PerAnhalterDurchDieGalaxie-Poster3.jpg

Na was meint ihr? Wird das ein Renner oder nur wieder was für Freaks, wie diese grottige BBC Verfilmung von Anno Dazumal?
Ich habe Karten für die Premiere heute Abend, werde natürlich standesgemäß mit meinem Handtuch dort aufkreuzen.

Wer immer noch nicht weiß was ich meine, tippt einfach mal bei google

answer to life the universe and everything

ein, dann hat er die Antwort :D

Morgen Abend werd ich dann mal berichten wies war. Und wie siehts bei euch aus?

Also was ich so gehört und gesehen hab soll das ein richtig guter Film sein obwohl soviele Engländer dran geschafft haben^^.

Auch ansehen werd!
*freu*

Ich geh auf jeden Fall rein. Der Film ist ja wohl Pflichtveranstaltung.

Das größte Highlight dieses Jahres, noch weit weit weit vor StarWars Episode 3. :daumen:

schsag nur: 42 :D

Don't
Panic!

Ich werd auf jedenfall auch rein gehen. :daumen:
Freu mich schon seit Monaten drauf. :cool_alt:

[Edith]
Freu mich auch schon auf die Vorgonischen Gedichte. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
Freu mich auch schon auf die Vorgonischen Gedichte. :lol:

Die "Ode an den kleinen grünen Kitklumpen, den ich eines Morgens in meiner Achselhöhle fand" :D

Mal sehen, ob sich unsere Gedärme um das Gehirn schlingen, um uns zu erlösen...
Hoffentlich kann insane42 den ein oder anderen medizinisch versorgen, der sich aus Verzweiflung das Bein abgeknabbert hat :D

Ich gehe auf jeden Fall so bald wie möglich ins Kino!

Na ich weiß nicht so recht. Die alten BBC Folgen hab ich auf DVD und kann mir aufgrund
des Kults nicht vorstellen, dass diese alte Form von Hitchhiker's Guide to the Galaxy zu
toppen ist. Kritiken abwarten... dann geh ich vielleicht ins Kino. Ich bin ein zu großer Fan
der alten Serie.

Ja, das ist bei solchen "Literaturverfilmungen" *) immer schwierig. Vor allem wenn man, wie in diesem Fall, sämtliche 5 Bände fehlerfrei rezitieren kann :D Man kann dann eigentlich nur enttäuscht werden, weil man sich selber das ganz anders gedacht hat.

Gruß
Morgoth

*) Diese Verfilmung des Anhalters ist eine Literaturverfilmung, dessen zu Grunde liegende Literatur auf einer BBC-Fernsehserie basiert die wiederum in einem Hörspiel begründet ist.

Ich freu mich auch schon. Das wird der Knaller. Ich hab mittlerweile alle Bücher von D. Adams gelesen. Auch alle Bücher von Dirk Gently`s holistischer Detektei und Raumschiff Titanic. Das einzige Problem an der Sache ist die jeweilige Vorstellung des Anhalter-Universums im Gehirn des Lesers dieser tollen Bücher. Ich hoffe, dass dieser Film einigermassen meinen Vorstellungen entspricht. OK, der Trailer war der Hammer und ich fand alleine die Anfangsszene schon supergeil, wo Arthur im Schlamm neben den Bulldozern liegt.

Da bleibt mir nur eins zu sagen: Die Matratze floloppte, gulpte und weidomierte sich...

Rest in peace, Douglas!

Ich hab mir grad mal die Screenies zum Kinofilm angesehen. Was haben die denn mit
Marvin, dem manisch depressiven Roboter gemacht? :D Der alte gefiel mir da schon
eher - hatte auch was von Futuramas Bender :) Bisher hab ich noch keinen Trailer
gesehen, oft gelesen, dass es da von vielen Bedenken gibt, ob der Film an die Bücher
rannkommt... :rolleyes:

Marvin und die Heart Of Gold sind schon etwas gewöhnungsbedürftig. Trotz anfänglicher Skepsis muß ich jedoch sagen, daß die Besetzung der Hauptcharaktere einfach perfekt paßt. Der absolute Knaller ist Zaphod Beeblebrox - der Typ is so scharf, sogar noch besser als ich ihn mir immer vorgestellt hab :D
Von dem was ich bisher im Netz gesehen hab, kann ich jedem nur raten: geht in den Film unbedingt rein! Und wenn ihr die Adams-Bücher und die alte BBC-Serie kennt, versucht ein wenig "offen" für Neues zu sein und euch von euren Vorstellungen zu lösen (selber Effekt wie mit den HdR-Filmen). Ihr werdet's bestimmt nicht bereuen! :)

Gruß,
Matsche

Zuletzt bearbeitet: (Fipptehler)
DunkelAngst schrieb:
Ich hab mir grad mal die Screenies zum Kinofilm angesehen. Was haben die denn mit
Marvin, dem manisch depressiven Roboter gemacht? :D Der alte gefiel mir da schon
eher - hatte auch was von Futuramas Bender :) Bisher hab ich noch keinen Trailer
gesehen, oft gelesen, dass es da von vielen Bedenken gibt, ob der Film an die Bücher
rannkommt... :rolleyes:

Du weißt doch selbst, daß kaum eine Verfilmung an die Bücher rankommt. Irgendwo müssen da immer Abstriche gemacht werden, mal ganz davon abgesehen, daß man ja seine eigenen Vorstellungen der Personen schon im Kopf hat.
Im Hörspiel z.B. spielt Klaus Löwitsch den Zaphod Beeblebrox. Also hat meine Vorstellung von Zaphod Ähnlichkeiten mit Löwitsch.
Marvin habe ich mir auch ganz anders vorgestellt.
Und das Ford Prefect schwarz ist, ist auch gewöhnungsbedürftig. Nichts gegen Afrikaner (habe selber welche in der Familie), aber das konnte ich mir damals beim ersten Lesen des Buchs wirklich nicht vorstellen :D
Aber was soll's...

Die alte Serie habe ich bisher nie gesehen, da ich nicht so viel Gutes darüber gehört habe und mir somit der Preis zu hoch war.

Warten wir es ab. Wollte gerade ein Ticket für heute Abend bestellen, aber der Online Ticketshop der Telekom zeigt mir nur Fehler an :(

Laut der heutigen Kritik die ich im Radio gehört hab soll der Film der volle Schwachsinn sein! (aber kein lustiger Schwachsinn!)

Achja, 9te oder 10te Klasse im english Unterricht. Da habe ich immer mit meinem Kollegen Per Anhalter durch die Galaxie original von BBC auf Kasette mit meinem schäbigen Walkman gehört - das war geil!

Ob der Film an das Original ran kommt, kann ich noch nich abschätzen. Ich hoffe nur, dass der ganz eigene Flair nicht untergeht und nicht durch Star Wars artige Ballerorgien im Weltall ersetzt wird. Das wäre nämlich wirklich schade.

Einen Trailer gibts da => http://www.bvimovies.com/de/per-anhalter-der-film/global/?countryID=de&section=&datastr=&

und auf der aktuellen GameStar DVD.

Gruß

@Intruder
Also ich muss zugeben, dass bei mir die Reihenfolge BBC Folgen und dann erst Bücher
war, deshalb hab ich schon im Vorhinein ne ziemliche Vorstellung von den Charakteren
gehabt, die sich so eingehämmert hat, dass der neue Film einfach nur was komplett
Neues für mich darstellt.

Intruder schrieb:
Die alte Serie habe ich bisher nie gesehen, da ich nicht so viel Gutes darüber gehört habe und mir somit der Preis zu hoch war.
Also entweder man mag es, oder man hasst es abgrundtief. Ich jedoch finde gerade
diese hirnverknotete, abgedroschene Unlogig absolut genial! Der Erzähler wird sich
dabei garantiert mehr als nur 100 mal versprochen haben. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Ich bin echt gespannt, ich bin gespannt wie die das alles darstellen. Die "Herz aus Gold", den Pottwal. Zaphod Beeblebrox hab ich ja schon im Trailer gesehen. Genauso als coole sau hab ich mir den vorgestellt....
...naja ich bin gespannt, noch knapp 4 Stunden :)

Ich freu mich auf diesen Film und am Freitag, also morgen werde ich dort rein gehen. Das ist einfach ein Film, der sich lohnt, vorallem, wenn man das Buch schon gelesen hat. Ganz besonders freue ich mich auf die Explosion. :evillol: Ich habe mir den Zapoid aber ganz anders vorgesellt.

Gruß Andy

Mal sehen, eventuell geh ich im Bademantel mit Handtuch und ner Tüte Erdnüsse ins Kino. :D

Und die alte BBC TV Serie liebe ich abgöttisch, glaub hab die schon 10 mal gesehen, kann aber immer wieder drüber lachen, schmunzeln.
Die Bücher habe ich auch erst nach der Serie gelesen.
Das Hörspiel (Deutsche Version) hab ich auch hier liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen es anzuhören, irgendwie. :rolleyes:

Der neue Marvin sieht wirklich etwas spacig aus, erinnert irgendwie bissel an AIBO von Sony, dieser Roboter Hund. :lol:
Der alte Marvin gefiel mir da besser, so gelangweilt und lahmarschig. :cool_alt:

Der Film war der Hammer! Gut es wurde vieles durcheinandergeworfen, vieles neu gemacht, vieles weggelassen. Aber so ist das nunmal bei Buchverfilmungen.

Leute die sowieso nicht auf solche verfilmungen stehen solltens lassen, alle anderen sollten sich ein Handtuch schnappen und in den Film gehen!

mei - also die trailer versprechen viel (vor allem der wo erklärt wird wie trailer aufgebaut sind :D - saukomisch schon im trailer) - die kritiken schauen relativ gut aus...

ich werde ihn mir auf jeden fall im kino anschauen. wenn ich an die geile szene mit dem schwein denke, das gleich raus gehen und sich erschießen wollte, oder die erklärung über "desaster area" - ich hoffe das is wieder mit drin. :D
muss zugeben das ich nie das buch gelesen hab - aber die bbc-serie war schon geil damals.

unbewust hab ich auf dem nummernschild meines neuen smarties dann auch die antwort auf alle fragen im universum stehen... IN-OO 42! ;)
allerdings wie gesagt eher durch zufall (smart modell fortwo - 42 also). :rolleyes: