• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom 3 FPS anzeigen

AreZ

Ensign
Hallo,
mit welchem Konsolenbefehl kann man die fps im laufenden Spiel anzeigen lassen? Abgesehen von Tools wie fraps...

Greetings

have a nice day

Merkwürdigerweise funktionierte das so bei mir nicht. Aber wenn du FPS groß schreibst, geht es auf jeden Fall. Also "com_showFPS 1".
Falls du es nicht weißt, mit Strg+Alt+^ öffnet man die Konsole.

:p
Hey, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Wenn du die Frames immer angezeigt haben willst, ohne es ind ie Konsole eingeben zu müssen, kannst du auch auf deine Doom 3 Verknüpfung gehen und in der Zeile "Ziel" +com_showfps 1 eingeben, direkt hinter den anderen Sachen. Und wenn du schon dabei bist, kannste das ID-Intro auch gleich kicken. Dazu musst du einfach +disconnect mit ranpappen. Bie mir sieht das so aus:

"F:\Benchmarks\Doom 3\Doom3.exe" +com_showfps 1 +disconnect

Nachdem man einmal com_showFPS 1 eingegeben hat bleibt das automatisch so lange aktiv bis man com_showFPS 0 eingibt ;)
Ist wie deine Steuerung, die Tastenbelegung ändert sich ja auch nicht nach jedem Start.

So, hab mir 'ne autoexec.cfg erstellt, erspart einem lästiges Konsolenöffnen. ;)

--------------------------------------
set com_videoRam "256"
seta image_cacheMegs "256"
com_allowConsole 1
bind "l" com_showFPS 1
--------------------------------------

Greetings

jetzt hast du nen bind ums anzumachen aber keinen ums auszumachen? :D
in quake3-scripts konnte man sich so einen toggle bauen, frag mich aber nicht ob das in D3 genauso funktioniert. ;)
Code:
bind l "vstr fpssw"
set fpson "com_showFPS 1;echo showFPS on;set fpssw vstr fpsoff"
set fpsoff "com_showFPS 0;echo showFPS off;set fpssw vstr fpson"
set fpssw "vstr fpson"

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich längst eingefügt! :rolleyes:

Trotzdem Danke! ;)

Zurück
Oben