Mit MSI Afterburner FPS anzeigen

Karl.1960

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
510
Hallo,

Ich bekomme unter Windows 11 keine FPS mit MSI Afterburner und Riva Statistikserver angezeigt. Auch keine CPU Temp usw. In HWI64 alle nötigen Sensoren für OSD aktiviert, trotzdem wird mir nichts angezeigt.
 
Hast du das OSD selber denn aktiviert, im Afterburner und Riva? Bei mir war das manchmal n bisschen Gefrickel, bis sich das ingame dann angezeigt hat. Mal den hotkey belegen und ingame rumprobieren.

Alternativ mit CapframeX probieren, finde ich persönlich auch angenehmer beim Individualisieren des Overlays.
 
Hi

Du brauchst Dx9 , sonnst wird das OSD nicht angezeigt , schau aber erstmal dieses Video bevor du DX9 installierst.


Mfg.
 
Karl.1960 schrieb:
Temp usw. In HWI64 alle nötigen Sensoren für OSD aktiviert,
für Temp und FPS brauchst du HWinfo nicht, kann der Afterburner selbst!
OSD kannst du mit F11 im Spiel aktivieren/deaktivieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Tastenbelegung eingegeben, das hat aber nichts geändert
 
@Karl.1960

Anleitung aus meinem 1. Post befolgt ?

Mit Welchen Spielen Testest du ?

Es gibt div. Games die den RTSS der das OSD anzeigt , Blockieren , z.b. CSGO !

Mfg.
 
Eventuell nur vergessen Shared Memory zu aktivieren wenn die Daten nicht vom Afterburner kommen sondern von HWinfo.
Oder den Klicker für OSD an im Rivatuner nicht gesetzt.
 
TP555 schrieb:
Anleitung aus meinem 1. Post befolgt ?
Bin noch nicht dazu gekommen, der PC hatte gestreikt ( M.2 defekt ) . Muss erst alles wieder installieren
 
TP555 schrieb:
Du brauchst Dx9 , sonnst wird das OSD nicht angezeigt , schau aber erstmal dieses Video bevor du DX9 installierst.
Das Video kenne ich bereits, habe alles nach der Anleitung gemacht und nix zu sehen im Game.
 
Welches Game?
 
Ich frag mal hier nach, bei ein paar Games hab ich diese flackernde Leiste links, liegt an Afterburner. Bei ausstellen ist es weg.

 
Du hast FCAT angeschaltet, und es dann sofort vergessen.
Passiert vielen. Drückt ihr immer alle Knöpfe? :-)
Das ist eine Funktion zum Benchmarken und kein Bug, wie es im Video betitelt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77 und Rush
Ich öffne das hier nochmal.
Jetzte funktioniert es, aber die flackernde Linie am linken Rand nervt. Kann man das igendwie fixen?

Hat sich erledigt, im RivaTuner FCIA abschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Du liest Deinen eigenen Thread nicht.
#13
 
Es wurde in CSGO nichts angezeigt. Um in CSGO die FPS zu sehen muss man Drittanbieter erlauben (Startoptionen). Damit den flimmernden Streifen am linken Rand (der permanent in allen Games zu sehen ist) verschwindet muss FCIA im RivaTuner abgeschaltet werden.

Googel hatte geholfen :)
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Du hast FCAT angeschaltet
musste ich erstmal im RT zu deaktivieren finden. Das ist nach install an.
 
Wollte keinen extra Thread hierzu aufmachen aber vielleicht kann mir hoffentlich einer behilflich sein. 🙏

Bei mir werden FPS, usw alles in Spielen bestens angezeigt aber leider auch auf Fotos und Videos.

WTF? 😂🙈
Wie lässt sich das abstellen?
Ich möchte das OSD selber aktivieren, habe hierfür auch eine Taste belegt.

Aber er geht automatisch immer an, leider auch da, wo er nicht sollte.

In Spielen kann ich es aktivieren und deaktivieren mit dem Tastenbefehl, in der Windows Bildergallerie oder Videos aber nicht!
 
Super, besten Dank. 👍
 
Zurück
Oben