Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin Leutz
War gerade mal bei Gamershell und hab gesehn das es Doom3 auch für Linux gibt.
Stimmt das oder bin ich da irgendwie falsch?
Wer lust hat kanns sich ziehen *klick*
Viel Spaß
Ja stimmt. Den "Vorgänger" (Q.) gab es auch schon für Linux, genauso wie Q4 auch für Linux kommen wird.
Das hängt damit zusammen, dass D3 in OpenGL geschrieben ist, nicht wie die meisten Spiele heutzutage in DirectX. Deshalb kann es relativ leicht portiert werden!
Hallo?
Haben die anderen keine antworten? Oder hat es noch keiner probiert?
Das interessiert mich wirklich ob das unter Linux funzt!
Wo bekommt man denn die Vollversion für Linux her?
Hä? Ich hab doch geschrieben, dass es unter Linux geht! Du kaufst die normale Version von Doom 3 und dann gibt es einen extra Linux-Installer, den kannst du runterladen und dann funktioniert die Sache: http://www.golem.de/0410/33964.html
oder willst du auch noch die technische antwort?
id-games hat jahrelang auf sgi-maschinen entwickelt und daher nur opengl + extentions genutzt. der aufwand einer linux-portierung ist etwa gleich null. nur die eingabeverarbeitung von windows muss neu geschrieben werden, aber da kann die nutzen, die während der entwicklung auch unter irix lief.
Ja es funktioniert unter linux aus genau dem Grund den sunny-side-down beschrieben hat. Nämlich das es ein open-gl spiel ist und die eigentlich alle auch nativ unter linux laufen. Ein weiteres Beispiel für ein solches Spiel wäre auch UT 2004. Ich weiss das karuso doom 3 unter linux gespielt hat. Und es da glaub ich keine Probleme gab. Das einzige was da ein wenig nervig sein kann ist es wenn man eine ATI Grafikkarte besitzt, denn wie allgemein bekannt ist sind die ATI Linux treiber fürn Ar...
was ist daran so faszinierend dass es doom3 für linux gibt? id bringt seine spiele seit jeher für windows, linux und mac-os. im grunde ist fast jedes open-gl spiel unter linux möglich, aber das gabs hier schon oft genug. was man da runterladen kann sind übrigens nur binarys zum starten, die eigentlichen programmdateien sind auf der zu kaufenden cd.
PS: carmac selbst soll linux nutzen, was auch seine empfehlung für nvidia karten bekräftigt..