• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Doom BFG Edition auf Steam. Einige Fragen dazu! (Insbesondere zu DOOM 1)

5HT2AC

Banned
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
30
Lange ist es her, dass ich etwas auf dem PC gezockt habe. Bestimmt 5 Jahre, wenn nicht gar länger! Ich habe mir heute bei STEAM DOOM BFG Edition und DOOM 64 geholt.

Zu zocken angefangen habe ich DOOM Teil 1... den allerersten Teil von 1993. Allerdings habe ich einige „Probleme" und Fragen: Gibt es für DOOM 1 (in der STEAM BFG Edition enthalten) eine Übersicht über die Tastenbelegung auf der Tastatur? Kann man die Tastenbelegung ändern? Kann ich in DOOM 1 springen ("jump")? Ist Zielen bzw. "Rundumsicht" nur auf einer einzigen horizontalen Achse möglich, also nach links und rechts? Nach oben oder nach unten schauen (Zielen) geht nicht?

Oh man ich werde alt! Ich will doch einfach nur nach 27 Jahren Doom 1 und 2 erstmalig durchspielen. :D
 
Ja in Doom1 konnte man weder springen noch nach oben oder unten schauen.
Ansonsten:
L47UV.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev, 5HT2AC und DDM_Reaper20
Zurück
Oben