• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom [Doom III - Resurrection of Evil]Nicht in Deutschland

h1tm4n

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
5.819
www.extreme-players.de schrieb:
Schlechte Nachricht für alle Doom III-Fans: Wie wir im Gespräch mit Activision Deutschland erfahren haben, hat das Doom III-Addon Resurrection of Evil keine Altersfreigabe von der USK erhalten und wird daher nicht von Activision in Deutschland vertrieben.
Rechtlicher Hintergrund dessen ist, dass Medien, die nach § 15 II JuSchG jugendgefährdet sind, gem. § 14 III JuSchG keine Alterskennzeichnung bekommen.
Das nicht-Erteilen einer USK-Freigabe kann dazu führen, dass die BPjM auf Antrag aktiv wird und den Titel indiziert, mit den bereits hinlänglich bekannten Folgen: Ausstellungs- und Bewerbungsverbot, Verkauf also nur unter der Ladentheke.
Vielerorts werden momenten importierte US/UK-Versionen angeboten, wie lange dem noch so sein wird, ist nicht abzusehen: Auch Importierte Versionen erhalten keinen USK-Stempel, können daher indiziert werden.
Link: http://www.extreme-players.de/shownews.php?id=11857

Was sagt ihr dazu? Mir ist es ziemlich egal, da ich D3 eh nicht mochte und deswegen auch das Addon nicht zocken werde, davon abgesehen, könnte man es sich immer noch importieren, wenn man es unbedingt haben will und 18 Jahre alt ist.
 
Sinn?! :rolleyes:

DooM³ ja - DooM³ - Resurrection of Evil nein?! :mad:

Sowas finde ich zum :kotz:

Muss man also doch den Umweg machen und sich die teurere Importversion holen...
motzi.gif
 
Wie gesagt auf Okaysoft.de bekommst du ohne Probleme diese Versionen. Englische Version kostet 32€ die "Deutsche" kostet 30€ aber erst wieder ab 14.April lieferbar. Ich hatte mir die Englische Version bestellt und ich bin begeistert vom Single Player Modus. Ist zwar etwas kurz aber von einem Addon ist man das ja gewohnt ;)
 
da hab ich ja glück das ich die us version noch bekommen habe
doom 3 war ja kein prob ,das ist typisch deutsch, würg
 
Ich könnte auch kotzen!
Hornochsen... hat sich Doom ³ hier net gut genug verkauft oder was?
Also irgendwie haben die Herstller momentan einen anner Klatsche.
Entweder die Spielen machen Probs oder sie bringen sie gar nich erst hier raus...
Mein armes Hobby :freak:
 
Also mir ists egal DooM³ fand ich laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig
Aber die Grafik ist der Hammer :D
 
Jo mir ist es auch egal ob das das Addon in Deutschland nicht erscheint! Ich habe Doom 3 nicht mal durchgespielt, weil ich finde es einfach zu langweilig. Da war Doom 2 schon um einiges besser! :cool_alt: :cool_alt:
 
Mich ärgerts schon irgendwie, sehe nicht ein für ein Add On 39,99€ zu bezahlen bei EB Games :(
Hatte danals für DOOM³ bei Media Markt nur 39€ bezahlt :rolleyes:
 
╬Alucard╬ schrieb:
Englische Version kostet 32€ die "Deutsche" kostet 30€ aber erst wieder ab 14.April lieferbar

Wow, ~30€ :freak:
Ich komme gerade aus den Staaten wieder, da hätte das Addon nur 10 Dollar gekostet.
...aber ich besitze die Vollversion ohnehin nicht....
 
#praetoriani# schrieb:
Wow, ~30€ :freak:
Ich komme gerade aus den Staaten wieder, da hätte das Addon nur 10 Dollar gekostet.
...aber ich besitze die Vollversion ohnehin nicht....


Daran sieht man mal wieder wie der Euro uns abzockt! :mad:
Ich habe Doom3 auch nicht geliebt, aber es geht ja hier ums Prinzip! Wie soll das hier in Deutschland nur weitergehen. Irgendwann bekommt man bald garnichtsmehr. Entweder indiziert oder zu teuer.
Und da wundern die sich das es soviel Raubkopierer gibt. Mit solchen Aktionen fördern die das ja noch. In der Szene gibt es das Addon in der Originalfassung sicherlich schon lange zum downloaden. Und das auch noch für lau! :freak:
 
#praetoriani# schrieb:
Wow, ~30€ :freak:
Ich komme gerade aus den Staaten wieder, da hätte das Addon nur 10 Dollar gekostet.
...aber ich besitze die Vollversion ohnehin nicht....

Will echt nicht angreifend werden!

Aber 10 Dollari für ein grad erschienendes Add-On zu einem Top Titel ist selbst im Lande der begrenzten Unmöglichkeiten sehr unwahrscheinlich. 30 $ würd ich verstehen, das wären immer noch ~20 Euro! ;)

So long...
 
Ich besitze die Originalfassung und bin maßlos enttäuscht dass ich als ehrlicher Kunde mal wieder im Stich gelassen werde während den Raubkopierern alles in den Arsch geblasen wird. :(
 
Zurück
Oben