• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 3-Addon „Resurrection of Evil“ veröffentlicht

Habe auch das Addon endlich angespielt und ich finde, es ist allein im ersten Abschnitt schon intensiver als das Hauptprogramm. Die Gravity Gun ist der Hammer und ich finde sie besser als bei HL2.

VORSICHT SPOILER SPOILER

Wem es hier nicht interessiert, was man mit der Gun alles machen kann, bitte nicht weiterlesen. :D

Ich finde es richtig geil, dass man die Leichen gleich von Anfang an herumschleudern kann und gerade die Feuerbälle der Imps aufsaugen und gleich postwendend wieder zurückschicken kann. EIn Mordsgaudi, wie ich finde. Für SP-Fans ist das Addon auf jeden Fall Pflicht; der MP-Part hat sich jedoch nicht wirklich verbessert. Magere 4 neue Karten im DM und 4 weitere für CTF ist echt mager. Außerdem suche ich bsiher den Grabber vergebens auf den Maps. Das hätte Laune gebracht. Naja, Doom ist eben SP, und darin richtig bzw. HÖLLISCH gut! :king:

SPOILER VORBEI

Kann es übrigens sein, dass Self-Shadowing im Addon aktiv ist? Ich habe nämlich mal das Hauptspiel samt UEQ-Mod gelöscht und dann nochmal neu geinstet mit Addon hinterher. In der ersten Cutscene am Anfang sieht man das noch nicht so, aber im Spiel wenn die IMPS ihre Bälle werfen, sieht es sehr danach aus, als ob sie auf sich selbst Schatten werfen. Da hat ID nachgebessert oder?

Auf jeden Fall geiles Addon bis hierher!
 
Chinamann schrieb:
Ja OK, aber wann kommet es "offiziell" nach Deutschland? (meinte ich)

So wie es aussieht, anscheinend gar nicht. Laut einer Newsmeldung bei Gamestar bzw. PC Games..

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/24663/
http://www.pcgames.de/?article_id=362140

"Das in dieser Woche weltweit veröffentlichte Doom 3-Addon Resurrection of Evil wird nicht in Deutschland erscheinen. Dies bestätigte uns ein Pressesprecher von Activision. In Österreich und der Schweiz wird es die englische Version mit deutschem Handbuch geben. "
 
Iboman schrieb:
So wie es aussieht, anscheinend gar nicht. Laut einer Newsmeldung bei Gamestar bzw. PC Games..

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/24663/
http://www.pcgames.de/?article_id=362140

"Das in dieser Woche weltweit veröffentlichte Doom 3-Addon Resurrection of Evil wird nicht in Deutschland erscheinen. Dies bestätigte uns ein Pressesprecher von Activision. In Österreich und der Schweiz wird es die englische Version mit deutschem Handbuch geben. "

Warum das ganze? Ihr kauft es euch sowieso also US (import) oder ihr kauftes in der Schweiz oder Östereich. Hat das wieder etwas mit dem coolen jugendschutz zu tun? Das macht voll keinen sinn, ist ja nicht mal mega gewalt verherndlich oder so, wetten das verdanken wir nur denn Typen die DooM so scharf in Frontal 21 als jugend gefahr kritisirt haben? Nur gut das anscheinend niemand bei euch DooM will :D .

PS: Es gibt die Deutsche Version (US Software, De Verpakung und Handbuch) schon seit dem Mitwoch.

Have a nice Day!
 
hab das addon nun auch durch und muss sagen, war geil

was mich gestört hat war, das es zum schluss zum teil so dunkel war, das man nur noch zwischen taschenlampe und waffe gewechselt hat.

Das Ende war bescheiden und viel zu kurz und aprupt.
 
krieg meins auch morgen bin mal gespannt :p Kanns kaum noch erwarten.
Hat das aucheiner mit EAX 4.0 zum laufenbekommen?
 
@VollesKorn

hab in etwa jetzt vier tage a 3-4 Stunden gezockt ... war teils echt schwer ...

@MistaMasta

der eax patch ist immer noch nicht veröffentlicht worden ...
 
Habe es aus der DVD-Thek entliehen um es mal ein paar Tage anzutesten. Mein Ersteindruck war, dass die Grafik irgendwie noch besser geworden ist (selfshadowing?), EAX 4.0 habe ich noch nicht probiert.

An der Stimmung hat sich zu Hauptspiel meines Erachtens kaum was geändert - bis auf ein paar hinzu gekommene echt nervige Spielteile, die auf mich wie ein Geschicklichkeitsspiel wirken. Achtung Spoiler: Wenn man den Manipulator bekommt, muss man ja auf so ein dämliches, immer hin- und herlaufendes Monster gefangene Feuerbälle werfen - das ist mal öde.... kurze Zeit später dieses Paar auf- und zuklappende Mauerblöcke - ich habe 15 Minuten lang versucht da irgendwie durchzulaufen und das Spiel dann frustriert erst einmal weg gelegt. Diese Geschicklichkeitsspielchen hätten sie sich wirklich sparen können.
 
Muss man um das add on zu installieren erst den 1.1 patch oder so installieren es geht bei mir nämlich nicht :(
 
Nein, beim Addon installieren wird der Patch zuerst installiert.
Also Doom 3 wird auf die aktuellste Version gebracht und dann wird es installiert. Fertig ist die Sache :)
 
Oh hab diese fehlermeldungen hier
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    21 KB · Aufrufe: 535
  • image2.jpg
    image2.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 534
Ne es geht schon mein eines laufwerk hat eine macke :)
 
bei mir ruckelt auf einmal

Doom 3 RoE, es ging sonst immer flüssig, auf einmal ruckelt einfach, hatte noch nie Probleme

kann das nur am neuen Catalyst liegen nehm ich an, hat wer ähnliche Probleme
 
es lief ja flüssig, ich hab schon ne Weile gespielt, aber jetzt ist auf einmal das geruckel da, sogar ohne AA + AF, hilft auch nichts, dass ruckeln bleibt da
 
Acrylium schrieb:
EAX 4.0 geht erst, sobald der Patch 1.3 erscheint.

Ich habe den Beta-Treiber drauf und er läuft seit ca.10 Stunden ohne probs. :o

aber vorher den alten Treiber runter & dann erst den neuen drauf.

Und dann im Gerätemanager schauen ob der neue auch wirklich geladen wurde.

Edit

Sorry,habs soebend gelesen,Doom 3 hat ein eigenes Soundengine

Und zu EAX 4 kann ich erst mit Patch 1.3 wechsel,aber mit dem Betatreiber
ist der sound bei mir bedeutend besser ( Kopfhörer )
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange muß man auf dem Drachen endgegner ballern?
so nach 2 min endkampf geht meine kiste aus über 51^Grad! das hat noch kein spiel oder prog geschafft :lol:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben