• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom DOOM3 - System & Qualität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nero Atreides

Lt. Commander Pro
Hi @all,

als ebenfalls Wartender auf meine US-Version, die sich gerade irgendwo über dem Atlantik befindet, wollte ich die Idee von HardOCP aufgreifen, und alle Leute bitten, die über WIRKLICHE ERFAHRUNGSWERTE verfügen, folgendes hier rein zu posten:

1) Prozessor: Bezeichnung, GHz
2) RAM: MB, FSB
3) Grafikkarte: korrekte Modell-Bezeichnung, MB RAM
4) Grafikkarten-Treiber: Versions-Nr.
5) Spiel: Auflösung im Spiel, Detailstufe, AA, AF
6) Leistung: Entweder subjektive Angaben (ruckelt, ruckelt manchmal, ruckelt nie), besser natürlich MIN.FPS / MAX.FPS / AVRG.FPS :)

Bitte postet nur die Angaben, das hier soll keine Diskussion über das Game werden, sondern eine informative Übersicht für alle!
Vielleicht hilft es dem ein- oder anderen dabei, sein System besser einschätzen zu können.

@CB: Man kann in der Tat schon im Besitz einer legalen Version sein, wie z.B. ich selbst ab morgen auch. Also finde ich, dass der Thread offen bleiben sollte!

So long,

Nero.

PS: Hier der Artikel von HardOCP, der zwar einige Konfigurationen abdeckt, aber eben die "Mainstream"-Systeme nicht!

http://www2.hardocp.com/article.html?art=NjQ0

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib gleich alles rein dauert ein Mommentchen :D

1) Prozessor: AMD Athlon 2400+(133FSB)@2600+(166FSB)
2) RAM: 1024DDR PC 333, 166Mhz
3) Grafikkarte: Sapphire Atlantis 9800Pro 256DDR²
4) Grafikkarten-Treiber: 4.8 Beta
5) Spiel: 1024x768, Ultra Details, keine Kantenglättung
6) Leistung: Ruckelfrei, schätze so ~40Frames und mehr.

Das wärs. Soll ich auch noch die Ladezeit der Level eintragen :p

Zuletzt bearbeitet:
@Alucard:

Kann man nich nur mit 512MB VRAM auf Ultra Details zocken? Kannst du mal ein paar Screenshots posten?

Mfg,
Holodan

1) Prozessor: Barton 2500+@3200+
2) RAM: 1GB Corsair TwinX zZ @FSB200
3) Grafikkarte
: Radeon 9800 Pro 128MB (alte Version mit altem Core)
4) Grafikkarten-Treiber: Cata 4.8Beta
5) Spiel: 1024*768 und 800*600 - AA und AF auf 0 (alles andere ist tötlich)
6) Leistung:
Ich habe ihm noch keine Console entreißen können (ich bekomme das richtige bind nicht hin). Ansonnsten kann man 1024*768 eigendlich nicht richtig spielen. Es ruckelt vor allem wenn man in Räume kommt, in denen man noch nicht war.
Ohne BumpMap siehte diese Engin REUDIG aus.
Ich spiele zZ auf 1024 aber das ist gerade so an der Untergrenze von Flüssig.
Die Textur Optionen habe ich insg. auf Medium (gibt noch Low,High und UltraHigh (wird aber gewarnt das man UltraHigh nicht nehmen soll *fg*)).

Außerdem habe ich teilweise heftige Bildfehler(weiße Fehlerpixel wie im 3dmark03 pixelshader bench (elefanten)), habe aber noch keinen gefunden, dem das auch so geht - kA

Insgesammt ist das Game für meinen Geschmack zu DUNKEL. Es gibt einen Punkt da überschreitet gute Atmosphäre durch coole Schattenefekte die Grenze zu dunkel wie im Bären*****....

FarCry finde ich besser, wenn man den Releasetermin mit einbezieht - der Multiplayermode ist nen Witz...

Erfreuliche Ladezeiten....

EDIT: Screens folgen in 5 min!

Holodan schrieb:
@Alucard:

Kann man nich nur mit 512MB VRAM auf Ultra Details zocken? Kannst du mal ein paar Screenshots posten?

Mfg,
Holodan
In nem anderen Thread sind sie zwar schon drin aber egal, hier nochmal!:D
SCREENS
Eigentlich könnte ich auch auf High Details spielen. Macht nicht wirklich einen Unterschied. Hat sogar ein Entwickler von ID Software gesagt. Es werden dabei nur die Texturen unkomprimiert geladen mehr nicht. Qualtitäts mässig macht das nix aus.

EDIT: Hab rausgekriegt wie die Console aktiviert wird. In den Startparameter das einfügen: +com_allowconsole 1

Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir mal das mit dem Cat 4.9 alles besser wird ;)

grüße

Guruhuhn schrieb:
Sooo schlecht läuft es mit ner 9800 Pro 128MB? Ach du schei**!

Davor hab ich auch Angst. :D Ich befürchte, da kann auch der neue Catalyst nicht viel dran verbessern. Aber ich hab am 29.08. Geburtstag. Ich hoffe bis dann sind x800XT PEs verfügbar. :D

Mfg,
Holodan

Zuletzt bearbeitet:
Jo mach ich dann nachher wenn ich dazu komme!:D Aber ihr könnt euch eigentlich auch einfach das Bild angucken dann seht ihr die Verpackung auch!:D Oder das hier. Weil mein sieht haargenau so aus. Ausser das bei mir nicht mehr der Preiszettel ist. Naja egal,was ich mich aktuell mehr frage..wer hat mir den Karmapunkt gegeben? :p

Kannst dir wohl denken wieso...

Seid doch mal so fair und schreibt hin wer das war, das ich mich bedanken kann! :D

@Guruhuhn: Naja, bin auch erst 15 bzw. dann 16, das is auch ne Stange Geld für mich. :D

Aber meine 9800pro bremst mein System aus, dann wirds zwar die x800XT PE sein, die ausgebremst wird, aber damit kann ich leben, da sie irgendwann auf ein neues Mainboard mit Prozi kommt. :D

Mfg,
Holodan

ich sicher nicht, nur ich kann ja fast gar nicht glauben das Dein Onkel grade gestern...und dann noch Doom....Zufälle gibts. Heist dein Onkel Reloaded?

grüße ;)

Nein mein Onkel heißt nicht zufällig RELOADED. Aber wir wollen jetzt auch nicht in den illegalen Bereich abtauchen oder nicht? :)

Alles mit dem selben Savegame...

Ultra High -> fast fertig geladen dann Absturz wegen zu wenig Virtuellem Speicher (1GB) (Auslagerungsdatei aus halt)
High -> Ladezeit ~50Sec an der Screenshotstelle dann ~55fps
Middle -> Ladezeit ~30sec ander Stelle ~65fps
Low -> Ladezeit ~30sec ander Stelle ~65fps

Scheint trotz 85Hz nicht viel höher als 70fps zu gehen (auch in Ecken).
Alles @ 1024*768

Bei Mid und Low dann auch meine obligatorischen Störpixel :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die Editfunktion des WYSIWYG Editors hier ist irgendwie buggy wie sau... nicht mein Fehler - aber ich habe es 3 man zu Editieren versucht....

Links ändern mag er nicht so wirklich....

Vielicht heist dein Onkel aber auch SATiSFACTiON oder COREiSO...... nanana :o

Habe atm noch ne 9800 pro aber in den nächsten Tagen ne 6800GT dann werde ich mich mal freuen hier rein zuposten wie es bei mir läuft ;)

mfg

// Edit

BOZ_er was sind das für komsiche weiße Punkte auf den screens ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben