Doppel LNB - TV Karte

BartS

Commodore
🎂Rätsel-Elite ’09
Hallo User,
Ich habe ein kleines Problemchen.. ..ich hab vor ca. 1.Jahr ne TV Karte gewonnen [TechniSat Skystar HD2] und lasse sie derzeit über einen Reciever im Wohnzimmer laufen (~20m Kabel).
Nun haben wir den Reciever gewechselt und nun bleibt wenn man im Wohnzimmer (über den Reciever) umschält mein Bild am PC hängen, was bei Aufnahmen ärgerlich ist.

Nun dachte ich ein Doppel LNB kann bei einer Sat-Schüssel da abhilfe schaffen...
...ich kenne mich bei solchen Sachen nicht besonders aus daher dachte ich das ich mal hier nachfrage.

Bei weiteren Informationen einfach anfragen ;)

Ich bedanke mich schonmal im voraus :)

du hast eine twin lnb. du musst ein koaxkabel zur tv karte legen und eins zum receiver. fertig.

Gibt es da was zu beachten (Marke; Schnittstellen..)?

"EDIT"
Oder gibt es auch eine andere möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
ist aus meiner sicht ddas beste. smart ist nicht schlecht.

Danke dir, werde mich da nochmal umschauen ;)

Hätte da aber noch 2. Fragen:
-Kann man direkt von der Schüssel zur Tv Karte verlegen (anschließen) oder muss man da nen Reciever zwischen klämmen?

-Kann man iwie eine Sendung aufnehmen und Gleichzeitig ein anderes Programm ansehen (durch schalten)?

Bedanke mich nochmal´s :)

-Kann man direkt von der Schüssel zur Tv Karte verlegen (anschließen) oder muss man da nen Reciever zwischen klämmen?

nein.

-Kann man iwie eine Sendung aufnehmen und Gleichzeitig ein anderes Programm ansehen (durch schalten)?

geht nur mit einem twin tuner. dann benötigt man zwei koaxkabel.

"nein."
Zu welcher der Zwei Teilen der Frage? ;)

"geht nur mit einem twin tuner."
Naja da sind mir ~100€ zuviel :)

man braucht keinen receiver wenn man eine tv karte verwendet.

Aha, danke für die Info :)

PS.: Sorry das ich nochmals störe, doch ich wollte noch fragen ob sich den die DVB-Software für 15€ (Hackbart/d) lohnt (Mehr Funktionen/ welche davon man gebrauchen kann)?

progdvb ist und zu dem freeware.

Aha, werde das mal Testen :)

Danke dir nochmals

"EDIT"
Hab mir ProgDVB geladen, intalliert und versucht auf das Programm zurücj zu greifen.. ..doch leider kann der iwie nur Internet TV empfangen (ja mein TV Kabel steckt, und die TV Karte auch ;))

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke dir..

..hab trozdem ein Problem:

Kann mir jmd. Helfen?

naja, wenn ich in die Geräteliste gehe kommt da auch ein Symbol mit Kreuzchen :(

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich die den her?
Über Google konnte ich iwie nichts bezüglich downloads finden...

Hi,

normalerweise ist der BDA-Treiber im Lieferumfang enthalten.
Lieferumfang

SkyStar HD 2

IR-Empfänger (2,5 mm Klinkenstecker)
Fernbedienung inkl. Batterien

Installations-CD
DVBViewer TE
Video-Editing-Software EVE v2
BDA-Treiber

Ansonsten würde ich den von der Herstellerseite downloaden. ;)

Achso,
Von der CD habe ich alles intalliert ;)
PS.: Der "normale" DVBViewer TE (TechnisatEdition) funkt ja auch...

Hi,

dann habe ich wohl etwas falsch verstanden ... wenn es denn mit DVBViewer TE läuft, kann ich dir nur den großen Bruder DVDViewer Pro (15 Euro) empfehlen.

Ok, werde es warscheinlich bestellen..

Zurück
Oben