Tv-Karte wird nach update nicht mehr erkannt.

Jackaces

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
121
Hallo,

der ganze Ärger ging bereits vor 1-2 Monaten los. Es gab ein Windows 10 update und plötzlich ging meine Tv-Karte ( PCIe) nicht mehr. Im Gerätemanager wurde die Karte nur noch unter " ausgeblendete Geräte anzeigen" angezeigt (die Karte sei nicht angeschlossen). Jedenfalls dachte ich die Karte sei defekt, doch nach ein oder zwei Neustarts ging es dann plötzlich wieder. Seit dem wird sie mal erkannt und dann eben auch wieder nicht. Nach ein bis zwei Neustarts geht es aber dann meistens. Es ging dann auch mal wieder ein paar Wochen am Stück, doch nach jedem Update gibt es wieder Probleme. Jetzt kam heute ein neues Update, welches anscheinend viel geändert hat. Mein Hintergrund-Bild wurde sogar entfernt und von neuen Features wurde geschwärmt. Ist ja "Super", meine Karte allerdings geht jetzt aber überhaupt nicht mehr und wird auch im Gerätemanager nicht mehr angezeigt.
Wie bekomme ich die Karte wieder im Gerätemanager angezeigt?
Kann man das irgendwie manuell einstellen?
Gibt es sonst irgendwelche Vorschläge?

TV-Karte: TeVii DVB-S/S2 ( PCIe)
Betriebssystem: Win 10
Mainboard: B150DM-DS3H
 
die wird dir warscheinlich nicht mehr angezeigt, da sie vielleicht von der aktuellen win10 Version nicht mehr unterstützt wird, oder der Treiber wird nicht mehr unterstützt und man müsste gucken, ob es einen aktuelleren gibt.

wenn die schon über 10 Jahre alt ist muss die ja nicht unbedingt mehr von aktuellen Betriebssystemen unterstützt werden
 
Unter Win10 1903 wirst Du die Karte wahrscheinlich nicht mehr nutzen können. Beim Nachbarn hat sich 1903 mit BSOD verabschiedet wenn die TeVii-Karte installiert war. Dann bei kleinanzeigen eine DigitalDevices ergattert, die läuft problemlos.
 
@ lazsniper: Was spricht denn gegen eine TV-Karte. Es gibt imo nichts besseres um am PC fernsehen zu schauen. Es gibt imo überhaupt keine besser Möglichkeit fernsehen zu schauen. Einen normalen Fernseher kann ich mir jedenfalls nicht mehr vorstellen.

@alle: Liegt es wirklich am Treiber? Der hat doch bisher auch immer unter Win10 funktioniert.

Kann das irgendetwas mit einer Speichereinstellung zu tun haben, dass jetzt irgendeine neue Funktion durch das Update, da etwas verstellt hat.
 
Die aktuellsten Treiber die zu finden sind wurden Nov. 2014 veröffentlicht. Für W10 wohl zu alt, irgendwann ist halt mal Schluss.
 
Wie gesagt es ging doch mit win 10. Also hat auch der Treiber mit win10 funktioniert.
Das Update ist das Problem. Die Frage ist, was hat das Update verändert, sodass jetzt die Karte nicht mehr erkannt wird?
 
Zurück
Oben