Doppel-Wallpaper Primärer-Monitor rechts

ThYpHoOn

Cadet 4th Year
Moin,

hab zwei "Monitore", ein 42" LCD links und ein 24" TFT rechts. Wenn ich mir nun ein Dual-Screen-Wallpaper rein setze habe ich das folgende Problem:
Der Dual-Screen-Wallpaper fängt auf meinem primären Monitor (rechts) an und geht dann am linken Monitor (Sekundär-Monitor) weiter. Das sieht natürlich dann dementsprechend scheiße aus (siehe Anhang). Weißt jemand die entsprechende Einstellung um das Problem zu lösen?

Greetz, ThY

Anhänge

• imp.jpg
    imp.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 26.806
Bild mittels Bildbarbeitsungsprogramm auseinanderschnippeln und "falsch" aneinandersetzen.
Das sind 2 Minuten Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest die bildschirme tauschen und einstellen, dass der sekundäre monitor rechts neben dem primären ist, damit das mit der "mausverschiebung" funktioniert ohne verwirrend zu sein.

Rechtsklick auf Desktop -> Bildschirmauflösung -> Dort die beiden gezeigten Monitore einfach vertauschen, indem du den rechten nach links ziehst. ;)

Ja klar, aber damit sollte er die monitore auch umstellen, ansonsten ist das schon ein bisschen komisch ;).

HisN schrieb:
Bild mittels Bildbarbeitsungsprogramm auseinanderschnippeln und "falsch" aneinandersetzen.
Das sind 2 Minuten Arbeit.

LoL das war eine Lösung die zu simple für mich war und an die ich nicht dachte... danke! ;)

Wenn ich die Monitore sonst tausche müsste ich sie halt auch anders hinstellen was nicht klappt, da der 42" an der Wand hängt... dann müsste ich die Maus immer nach rechts außen bewegen um auf den linken Bildschirm zu kommen :S Die Lösung von HiSN wirds dann wohl ;)

Zurück
Oben