Monitor wechselt bei 4:3 auflösung automatisch den Hauptbildschirm(Primärer Monitor)

robert1996

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
25
Guten Morgen,

Mein neuer 144hz 34Zoll UltraWide Monitor.(Lenovo G34w-10)
Der UltraWide ist per DP an meiner GTX 1660 Ti angeschlossen und mein alter Monitor(Acer GN246HL) per DVI Kabel.
Ich habe den UltraWide als Hauptmonitor eingestellt und den Acer als 2.
Das funktioniert auch alles gut nur hab ich jetzt das Problem dass wenn ich CS GO spielen möchte (ich bins leider noch gewohnt in 4:3-Black Bars zu spielen) wechselt der PC von selbst den Hauptmonitor zu dem Acer. Alles wird verschoben(Icons) und die Fenster welche offen sind(auf dem UltraWide) werden auch auf den Acer geschmissen.
Wenn ich raus-TAB stellt sich alles wieder um und ist wie vorher.(Es nervt nur mega weil ich nebenbei nix auf dem 2. haben kann und das Raus-Tabben ewig dauert)--> Das passiert aber nur bei CS und nur wenn CS in 4:3 läuft. Wenn CS in 16:9 also Standart läuft dann bleiben die Monitore so wie sie sind.
"Zusätzlich Tab der Rechner seit neuestem jedes mal wenn ich Alt+Leertaste drücke auf den Destop?"
(edit: Das war eine Funktion der WindowsPowerToys: Alt + Space öffnet ein Startprogramm)

Kann man das irgendwie beheben? Meine GRAKA hat einen HDMI einen DP und einen DVI Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwie so etwas wie einen Fenster-Modus aktiv in CS GO? Das könnte die Ursache für Alt-Leertaste sein, weil da ja bei Fenstern eben dieses Menü aufgeht:
1610875538749.png

(Hier mein Chrome)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robert1996
Zurück
Oben