Doppelte Songs komplett löschen

motsch_

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.035
Hi,

wie kann ich denn doppelt vorhandene Songs, auch wenn sie in ganz verschiedenen Ordnern sind löschen?
Muss da der Titel genau übereinstimmen?

Danke
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.227
Es gibt diverse Programme, die vergleichen Dateiinhalte ob sie übereinstimmen. Egal in welchem Ordner oder auf welcher Platte. Da solltest Du mal googeln und nach solchen Programmen suchen.
 

motsch_

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.035
Danke!

Das Problem ist, dass die Songs manchmal den Dateinamen nicht so haben, wie der Titel (Eigenschaften > Details) oder Interpreten!
Da mein Bruder viele Songs bei musicload usw. gedownloadet hat, und er die mal auf meinen PC kopiert hat (Schei** auf ACTA :) ) und ich sehr viele Ö3 Greatesthits, Fetenhits, usw...gekauft habe, diese ebenfalls digitalisiert habe, habe ich sicher viele doppelt, kann die aber nicht einzeln raussuchen, da ich mom genau 100,0GB Musik in Itunes importiere!

Da ich die Songs aber zum Auflegen mit Traktor Pro brauche, ist es einfach ungeschickt, wenn ich die doppelt in meiner Bibliothek habe!

Vorhin hab ich mal ein Programm von Chip gedownloadet, jedoch ist es auf Englisch, und ich blicke, obwohl ich es auf deutsch umgestellt habe, gar nicht durch!

Vlt kann mir da ja einer etwas empfehlen!
Danke im Vorraus
 

mvBarracuda

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2005
Beiträge
381
Ich würde es manuell "ausmisten". Bei doppelten Songs willst du ja die qualitativ beste Version behalten; gerade wenn du das Auflegen willst. Da kommst du um manuell reinhören und dann alles bis auf die beste Version löschen IMHO nicht herum.
 

motsch_

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.035
Manuell geht schon von der Datenmenge her nicht!

Ich habe mal folgende Programme getestet, jeweils mit Hangover mit 4 verschiedenen Bitraten und anderen Namen! (von Grooveshark):
MediaPurge: Habe den Audiovergleich gemacht, jedoch hat es dann, sobald ich automatische Auswahl geklickt habe, immer auch die mit 320 kbit/s gelöscht, und zum Schluss blieb dann der Track mit 128 kbit/s übrig, was schon mal gar nicht geht!
Anti-Twin: Hat garnichts gefunden, da die Dateien nicht gleich heißen!

Was könnt ihr mir nun empfehlen? Soll ich die Titel vorher Taggen?
 

MP3Freak

Newbie
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7
>sobald ich automatische Auswahl geklickt habe, immer auch die mit 320 kbit/s gelöscht,
>und zum Schluss blieb dann der Track mit 128 kbit/s übrig, was schon mal gar nicht geht!
zuerst einmal werden Duplikate zusammengesucht und angezeigt
damit der Benutzer entschieden kann welche Datei zu behalten ist. (also autom. wird schon mal garnix gelöscht)

Sind es zu viele um dies zu entscheiden, kann die automatische Auswahl verwendet werden,
hier kommt es aber auf die richtigen Einstellungen an, normalerweise wird die bessere Datei behalten sofern nicht irgend eine andere Regel konfiguriert ist.
 
Top