PeterHans
Lieutenant
- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 719
Guten Tag zusammen,
habe eine etwas kompliziertere Frage, entschuldigt den etwas komplizierten Titel.
Also, in kurz:
Bin schon seit mittlerweile 8 Jahren Kunde bei Kabel BW und war bisher recht zufrieden.
Nun kam vor wenigen Wochen ein Brief der Hausverwaltung in Kooperation mit unitymedia.
Titel des Briefes "Modernisierung der TV-Versorgung": d.h., unsere Nebenkosten erhöhen sich und enthalten sind somit, ich zitiere den Brief:
- digitale Satellitenversorgung
- bis zu 37 analoge TV-Programme (auch Radio)
- Digital TV mit bis zu 75 Sendern per Kabelempfang
- Internetzugang mit einer Übertragungsrate von 1MBit downstream und 256 kbit/s upstream je Wohnung
Mein Vertrag bei Kabel BW enthält folgendes:
- 10.000er Leitung
- Telefon Flatrate
Bisher hat unser gesamtes Haus auch schon den TV-Anschluss per Kabel BW bekommen und mir standen schon sämtliche digitalen Kanäle wie beispielsweise "National Geographics" zur Verfügung, nur waren diese logischerweise für mich gesperrt, da ich nicht für diese Angebote bezahle. Ich bekomme eben nur alle "normalen" Programme.
So, vor wenigen Wochen war nun der Techniker da und hat die Buchse von unitymedia installiert und unser Kabelfernsehen wurde daran angeschlossen, ich bekomme kein einziges neues Programm, welches ich nicht schon davor bekommen hätte!
Gestern fiel bei uns das Internet aus und ich habe testweise mal das Modem an den unitymedia-Anschluss gehängt und es ging alles, sogar die Telefonie, der Kabel BW-Mitarbeiter, mit dem ich zuvor telefoniert hatte, hatte mir davon dringend abgeraten! Warum?
Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten, ist das normal?
Grüße
habe eine etwas kompliziertere Frage, entschuldigt den etwas komplizierten Titel.
Also, in kurz:
Bin schon seit mittlerweile 8 Jahren Kunde bei Kabel BW und war bisher recht zufrieden.
Nun kam vor wenigen Wochen ein Brief der Hausverwaltung in Kooperation mit unitymedia.
Titel des Briefes "Modernisierung der TV-Versorgung": d.h., unsere Nebenkosten erhöhen sich und enthalten sind somit, ich zitiere den Brief:
- digitale Satellitenversorgung
- bis zu 37 analoge TV-Programme (auch Radio)
- Digital TV mit bis zu 75 Sendern per Kabelempfang
- Internetzugang mit einer Übertragungsrate von 1MBit downstream und 256 kbit/s upstream je Wohnung
Mein Vertrag bei Kabel BW enthält folgendes:
- 10.000er Leitung
- Telefon Flatrate
Bisher hat unser gesamtes Haus auch schon den TV-Anschluss per Kabel BW bekommen und mir standen schon sämtliche digitalen Kanäle wie beispielsweise "National Geographics" zur Verfügung, nur waren diese logischerweise für mich gesperrt, da ich nicht für diese Angebote bezahle. Ich bekomme eben nur alle "normalen" Programme.
So, vor wenigen Wochen war nun der Techniker da und hat die Buchse von unitymedia installiert und unser Kabelfernsehen wurde daran angeschlossen, ich bekomme kein einziges neues Programm, welches ich nicht schon davor bekommen hätte!
Gestern fiel bei uns das Internet aus und ich habe testweise mal das Modem an den unitymedia-Anschluss gehängt und es ging alles, sogar die Telefonie, der Kabel BW-Mitarbeiter, mit dem ich zuvor telefoniert hatte, hatte mir davon dringend abgeraten! Warum?
Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten, ist das normal?
Grüße