Dos befehl fuer treiber löschen

T

TSe *

Gast
Hi,
ich bin auf der suche nach einem Dos befehl, der meine gesamten treiber (mobo, graka, sound...)
von meiner platte schmeißt

C: 127 gb Os 32 bit xp
F: ca. 240 gb eigene daten

Mein pc startet wahrscheinlich wegen den alten treibern nicht mehr, achja ^^ er kommt bis zum windows ladebalken und dann gibs nen bluescreen

Ich wollte das ganze ueber die win xp cd machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte das ganze ueber die win xp cd machen.
Starte in die Wiederherstellungskonsole!
Gebe dort listsvc ein.
Dann werden alle Dienste und Treiber gelistet.
Notiere dir die Namen und stelle die ab.
Geht mit disable und Dienstname oder Treibername.
Schaue dir für eine genauere Beschreibung mal in der Windows-Hilfe die Befehle genauer an.
Damit kannst du defekte Treiber oder ähnlich abstellen.
So das du wieder in Windows starten könntest.
Benutze dort die Systemsteuerung / Software um den Treiber zu deinstallieren.
Wenn nicht vorhanden mache es im Gerätemanager.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja jedem selbst überlassen, wie man es macht, aber was sagt denn windows zu einem abgesicherten modus (F8) ?
Aus bisheriger erfahrung sind schon größere interne probleme vorhanden, wenn der abgesicherte modus nicht mehr funktioniert.

gruß, fire

danke fiona ich werde das von dir morgen ausprobieren.
im abgesicherten modus und auf der letzten funktionierenden konfiguration startet das sys auch nicht

diese "letzte bekannte funktionierende konfiguration" hat bei mir noch NIE funktioniert! und ich habe sie in meinem inzwischen abgebrochenen windowsdasein bestimmt 100 mal vergeblich angewählt :D braucht man dafür nicht n wiederherstellungspunkt oder so ?!

Die 'letzte funktionierende Konfiguration' läuft ausschließlich über die Registry.

Zurück
Oben