Dosierung von Magnesium gegen Muskelkater

Jap, kann mich da Delta nur anschließen. Man trainiert ja nie alle Muskeln, sondern immer nur Muskelbereiche. Und wenn du nach dem Turnen am Reck Muskelkater hast, trifft die Aussage "Ich habe Muskelkater an Stellen, wo ich garnicht wusste, dass ich da Muskeln habe" absolut zu ;) :p

Nachm Training ein Proteinshake und z.B. eine Wärmesalbe sollten gut gegen dein Muskelkater helfen. Ich benutze bei starkem Muskelkater eine Pferdesalbe. Ist eigentlich für den Reitsport gedacht, aber ich Hengst(:lol:) benutze die auch häufiger nach sehr intensiven Trainingseinheiten. Zu finden ist die in jedem Reitsportfachgeschäft.
 
Der gesamte Schulterbereich inklusive derer Muskeln, die ich täglich trainiere, das hat mich verwundert. Aber da könnte ich mich auch gut irren dank mangelhafter anatomischer/biologischer Kenntnisse.
Was haut man denn alles so in eine Proteinshake an proteinreichen Sachen rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst fertiges Pulver kaufen. Das mixt du dann einfach mit Milch und fertig ist der Shake.

Es gibt unzählige verschiedene Marken. Ich habe dir einfach mal ein beliebiges rausgesucht. Ansonsten google einfach mal nach Proteinpulver, da wirst du eine Menge finden.

http://www.fit-food.net/product_info.php/info/p103_S-U-Professional-Protein--0-8-kg-Dose-.html

Viele verbinden solche Pulver, Kapseln etc. zu schnell mit Bodybuilding und aufputschenden Mitteln. Ich kann dich beruhigen, solche Proteinshakes werden auch den 70 jährigen Omas und Opas in sehr seriösen Fitnesscentern empfohlen und haben rein garnichts mit irgendlwechen dubiosen Mitteln zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pssst..... ich verrat euch mal ein Geheimnis.
Zusätzlich zur normalen, ausgewogenen Ernährung braucht der Körper nix.
Wenn man das aber den Typen in den Mukkibuden erzählen würde, dann kauften sie nicht mehr das ganze Zeug und eine ganze Industrie rund um diese Produkte wäre unnötig. Also sagt man gar nix und rät den Leuten das Zeug zu konsumieren weil es angeblich für irgendetwas gut wäre....
 
Gegen Muskelkater hilft ein Eisbad als einzige, und am nächsten Tag ein Erhohlungs Training machen das heist die gleiche Übungen mit niedrige Intensität.
 
Ich pers. empfinde die Proteinshakes auch meinstens als Abzocke, denn ganz ehrlich, wenn man sicht halbwegs gesund ernährt und nicht jeden Tag Schrott (wie z.b. Tiefkühlpizza) in sich reinschaufelt, dann braucht man es nicht.

Ich habe selber Krafttraining gemacht und niemals solche Shakes gebraucht, auch jetzt bei Judo und Tennis fehlt mir nix, wieso auch.
 
Millionen Jahre alte Evolution für ein perfektes System des Lebens und der Nahrungsverwertung. Plötzlich wollen einige Leute und erzählen, dass die Natur bestimmte Stoffe in unserer Nahrung vergessen hat? Ich lach mich tot. :lol:
Naja, wer sich gern aus der Tube ernähren möchte, bitte! :daumen:
 
@sillibil:

Das meinste nicht wirklich ernst, oder?
Eisbad...

Das allerbeste gegen Muskelkater ist immernoch Wärme.
Sprich ein heißes Bad oder Sauna.
Und wenn man Muskelkater hat, sollte man definitiv 1-2 Tage Pause machen und nicht am nächsten Tag ein "Erholungstraining" machen, auch nicht mit niedriger Intensität.
 
Zurück
Oben