Vitamin D3/K2 + Magnesium

Injector

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
297
Ich habe mir auf Amazon das Produkt Vitamin D3/K2 in Tropfen und Magnesium in kapseln gekauft. Muss ich das Vitamin D3/K2 Tropfen in Wasser rein mischen und trinken oder wie muss ich das einnehmen und wie viele Tropfen muss ich nehmen und wie viele kapseln Magnesium muss ich dabei nehmen?. Im Internet stehen verschiedene Menge von 500 IE - 10000 IE für Vitamin D3/K2. Ich bin 1,80 und wiege 72kg. Ich mache auch regelmäßig Kraftsport (x3 Woche) und nehme dabei Creatin. Muss ich wegen dem Creatin auf etwas besonderes achten bei der Einnahme von Vitamin D3/K2 und Magnesium?

Die zwei Produkte die ich gekauft habe:
https://smile.amazon.de/dp/B07BFG9HT5/

https://smile.amazon.de/dp/B07BK9F7WB/
 
HIER ist der Post wohl besser aufgehoben.
 
Die Menge bei D3 liegt eher weniger an Größe und Gewicht, sondern am aktuellen Blutwert.
Nach 2 Kontrollen beim Arzt weiß ich, dass ich 2000 IE D3 nehmen sollte.
Kann also nur empfehlen, dass dort kontrollieren zu lassen.

Das Vitaminpräparat aus deinem Link wird unverdünnt eingenommen, also auf die Zunge tropfen lassen.
Meist 1 Tropfen am Tag.
Parallel zu Kreatin sollte es da keine Probleme geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Injector
MichaW schrieb:
Die Menge bei D3 liegt eher weniger an Größe und Gewicht, sondern am aktuellen Blutwert.
Nach 2 Kontrollen beim Arzt weiß ich, dass ich 2000 IE D3 nehmen sollte.
Kann also nur empfehlen, dass dort kontrollieren zu lassen.

Das Vitaminpräparat aus deinem Link wird unverdünnt eingenommen, also auf die Zunge tropfen lassen.
Meist 1 Tropfen am Tag.
Parallel zu Kreatin sollte es da keine Probleme geben.
Sollte 1 Magnesium Kapsel ausreichen für 1k-2k IE?
 
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt.
Eine Kapsel sollte gem. Produktbeschreibung 400mg haben, das entspräche 100% der empfohlenen Tagesdosis (EU-Verordnung 1169/2011).

Aber ich wüsste nicht, dass man Magnesium in IE umrechnen kann.
Das macht man nur bei Vitaminen.
 
Zurück
Oben