DotA 2 [CB-Clan] Spieler Sammelthread

P4ge

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.375
Seid gegrüßt ihr begeisterten DotA Fans.

Um unseren tapferen User Todesnudel und seinem "allgemeinen" Sammelthread nicht weiter unnötig zu dehnen. Haben sich einige Spieler/CB-User entschlossen hier einen Thread nur von Spieler für Spieler zu eröffnen und zu pflegen.

Was möchten wir mit diesem Thread erreichen?

Unser primäres Ziel ist zunächst, in diesem Thread Zeitpunkte abzusprechen um sich zum gemeinsamen Spielen zu treffen. Der ein oder andere könnte jetzt meinen das lässt sich doch alles auch inGame klären. Doch woher sollte dann Neulinge wissen, wann wir wo und was spielen?
Desweiteren ist es ein Ziel (zunächst nur meinerseits) kompletten Neuanfängern DotA (2) freundlichen zu erklären und schmackhaft zu machen. Die Fortgeschritten wissen nur zu gut, wie abgrundtief gemein die Community sein kann. Aus diesem Grund werde ich mich gerne bereit erklären, an bestimmten Tagen kämpfe nur mit Anfängern (natürlich auch Semi-Anfängern) zu führen. Somit habt ihr einen schnelleren Einstieg und die gesamte Truppe hat schneller aktive Spieler.

Was sind die sekundären Ziele?

Punkt 1 wäre natürlich nur eine Ansammlung von Datumsangaben, welche auf Dauer bestimmt niemanden mehr interessieren dürfte. Deshalb hat dieser Thread noch andere Aufgaben.
Ein Wunsch ist es natürlich auch das nach heroischen Schlachten Links zu Aufnahmen bzw. Bilder hoch geladen werden und Schlüsselszenen besprochen werden.
Außerdem wird hier eine Liste bereitgestellt, in welcher der DotA2 Spieler-Name mit dem CB-Pseudonym verbunden wird. (evtl. auch mit kleinen Hinweisen auf Gratis-spiel Tickets)

Wünsche des Erstellers dieses Threads
Ein kleiner ganz privater Einschub. Natürlich habe ich auch einen ganz speziellen privaten Wunsch mit diesem Thread. Nicht nur das er auf lange Sicht erfolgreich mit vielen Usern diskutiert wird, sondern dass wird irgendwann einmal ein kleines ComputerBase DotA2 Turnier veranstalten könnten.

CB-NameDotA2 Namepers. LevelAktivitätTicketsSonstiges
YamagatschiSexy_Horny_MichiErfahren
BdbIoWieDurchschnitt
Boa-PintaDeCaterAnfänger
MiyamoriMiyamoriAnfänger
Hazzard-m@d-Anfänger
KolpiWazzzzaaaErfahren
LeightSmooky Luke CB Durchschnitt
f1delityf1delityErfahren
Matze89MatzeAnfänger
QhilQhilAnfänger
D-JamBloodymightErfahren
P4geK4rnDurchschnittWE11Anfänger Trainer
CenariusCenariusErfahren
StizzlerTeppichjungeDurchschnitt
tuvalotowoswoameileistungDurchschnittlichtäglich
ZimbalZimboAnfängerabends
Black Cocks 2TES 5 SKYRIMDurchschnittlichAbends
banshbanshErfahrenAbends
C4nonCHEWBACCAAnfängerAbends
ConVuziusPillePalleErfahrenAbends
PaddyGDeadEyeDurchschnittAbends
KabutoMrHopemanAnfängerAbends
ranzenhaxn3DurchschnittNachmittags
DrexelDrexelDurchschnittWochenende
71joachimronnyAnfängerAbends
FlameingFlameingAnfänger
R4v3ncl4wR4v3ncl4wErfahrenWochenende
XspDwraf[Slayer]Durchschnitt Täglich
centralincargoDurchschnittAbends
Firevox24unbekanntunbekanntunbekannt
CelinnaCelinnaDurchschnittAbends
Chris_S04<Nemes1s/>AnfängerAbends
AsghanAsghanErfahrenAbends
tobimobitobytobbDurchschnitt
SabrSabrAnfängerAbends
reecon87rEEcon
Visual_AddictVisualAnfänger
platon14p0undedDurchschnittlich Abend

Möchtet ihr auch die Liste aufgenommen werden? Schreibt mir bitte eine PM, so behalte ich viel besser den Überblick.

Um eine bessere Ingame Kommunikation zu schaffen benutzen wir Teamspeak. Dies soll nicht bedeuten das ihr ohne diesen nicht spielen könnt, es hilft jedoch gerade bei Anfänger ungemein.

dalli (Europa)

TS-Channel:

89.163.167.186:10334
PW: cbase

Und wünsch ich euch viel Spass im neuen DotA 2 Spieler Sammelthread.
P4ge
 
Zuletzt bearbeitet:

..Heisenberg..

Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.547
DotA 2 Name : Teppichjunge
Steam ACC : acrr
Skill : Medium
Aktivität: Unterschiedlich
 

Yamagatschi

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.989
Hiho,

War schon am Tippen für so ein Thema, aber naja egal, jetzt hast du ihn :D

MfG

Yama
Ergänzung ()

Was man evtl. hier auch nocht machen könnte, ist eine Streamrubrik zu machen, bzw. Streams posten, die online sind. FIdne es teilweise schwer, über die Masse zu überblicken, und wann die on sind, ...

Dann könnte man noch Seiten für Anfänger posten. Purges Website udn YouTube Channel, DotaCinema auf YouTube, ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Leight

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
490
*hust* ich bin durchschnitt nicht durschnitt :D

Sonst schön gemacht, bin heute Abend wieder für n paar Games am Start :)
 

tuvaloto

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
102
DotA 2 Name : woswoameileistung
Steam ACC : derliebejesus
Skill : Durchschnittlich - Erfahren
Aktivität: täglich
 

Zimbal

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
9
Dota 2 Name: Zimbo
Skill: Anfänger - Durschnittlich
Aktivität: meist abends
 

BLACK COCKS 2

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.356
DOTA 2 Name: TES 5 SKYRIM
Skill: Durchschnittlich bis Erfahren
Aktivität: Abends ab 19:30h
 

C4non

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.118
Dota 2 Name: Nils_Holgersson
Steam: quentin_tara
Skill:Anfänger
Aktivität: Unterschiedlich, meistens abends!
 

Matze89

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4.616
Wann wäre denn der nächste Termin? Ich hab mich zwar schon länger gemeldet, aber i-wie kam immer was dazwischen bzw. hatte ich es vergessen.

Wie läuft das dann mit dem Einladen ab?
 

Yamagatschi

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.989
Hiho,

I.d.R. sind Leute immer Abends da. Sind auch paar Stück. Ein nächster Termin steht noch nicht richtig fest.
Wird demnächst aber wieder gemacht und auch lange vorher angekündigt, dass sich auch jeder paar Stündhcen Zeit nimt, damit es auch für 3-4 Games reicht.

Einladen ist ja kein Prob. Wir gehen in einen Channcel (Hier immer der Channel: dalli) dann macht einer ein Game auf und alle joinen nach.

Alles easy going :)

MfG

Yama
 

ConVuzius

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
513
Dota 2 Name: PillePalle
Skill: Erfahren
Aktivität: Abends, normalerweise ab 18:00.
 

PaddyG

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
645
CB-Name: PaddyG
DotA2 Name: DeadEye
Steam-Account: deadeye15
Pers. Level: Durchschnitt, Level 9
Aktivität: Meistens Abends, ab 20:00 Uhr
Freie Tickets: 15 (Und die können sehr gerne alle weg! :) )
Sonstiges: Wenn gewünscht, Co-Trainer für Anfangsmatches.

Eine Frage noch: Zentraler Treffpunkt ist immer der TS? Oder das Forum?

Gruß
PaddyG
 

Kabuto

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.189
Ich meld mir hier auch mal an (durch Videos/Streams lust auf Dota2 bekommen ).

CB-Name: Kabuto
Steam/Dota2: MrHopeman
Skill: blutiger Anfänger
Aktivität: meistens Abends, ansonsten sofern ich on bin meistens bereit


Anmerkungen: Bis jetzt nur 5 Matches gegen Bots gemacht und 1 Echtes Match. Daher wäre es schon Nett, wenn es jemanden hier gibt der mir das Spiel etwas mehr erklären kann/würde (z.B. welcher Hero welche Rolle spielt, wann welche Lane gepusht werden sollte etc.) mit den Grundprinzipien/mechanik bin ich eigentlich mehr oder weniger vertraut ^^
 

Yamagatschi

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.989
Hiho,

Der Rest kommt eingeltihc von selbst. Dota is so ein typisches Learning by doing Spiel.
Kommt halt immer aufs Team an, auf die Gegner, ... wann man pusht.

Beispiel:

Hat man im Team: Enigma, Furion, Chen, Ench, ... dann kann man sehr nice pushen, wenn das Gegnerteam nicht den besten Antipush hat.

Hat man im Team keinerlei Nuke, ... aber gute Carries, zieht man das Spiel halt bissel "lang".

Wie gesagt, immer Situationsabhängig.

MfG

Yama
 

P4ge

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.375
Sorry Leute das ich mich, trotz das ich mich als Mod hier beschreibe lange nicht gemeldet habe :heul: . Aber das richtige Leben geht halt vor....

So nun aber zu den wichtigen Sachen, nächste Woche Samstag (09.03.2013) würde ich mich als Anfänger-Trainer offiziell sowohl im TS als auch im Spiel ab ca. 19:00 zur Verfügung stellen. Natürlich wird auch gespielt. In welcher Weise dies geschieht (wahrscheinlich closed Server ) überlassen wir aber noch mal der Situation. Das restliche WE (Samstag u Sonntag) würde ich dann auch Einzelspiele zur Verfügung stellen falls gewünscht. Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere Trainer meinem Beispiel folgen würde.

Ich würde darum bitten die Info´s an so viele Mitspieler von CB weiter zu tragen wie möglich.

Als kleiner Ausblick für den restlichen Monat März: Auf Grundlage der Erkenntnisse vom 09. März und deren Wochenende würde ich zum Mitte bis Ende des Monats ein kleines CB Turnier planen, da wir hier mittlerweile über 20 registrierte Members haben als 4 volle Teams zusammen bekommen

Also bis spätestens zum 09. März

Euer Low-Prio P4ge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top