Dota 2 [Sammelthread]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

syntax error

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
607
Mahlzeit!

Da ich glaube, dass es für das oben genannte Spiel und allgemein DotA keine Abteilung hier im Forum gibt ("Action-RTS") schreibe ich das mal hier rein. DotA existiert schliesslich auf einem RTS Game.
Meine Frage ist eigentlich nur, wo in Steam ich sehen kann ob ich einer der Auserwählten für die Beta von Dota 2 bin und vielleicht möchte ja jemand seine Meinung zu dem Spiel posten.

Ich finde es Endgeil, es besteht zwar Verbesserungspotenzial bei dem Design doch Valve ist dies auch bewusst. Finde gut, dass Valve so sehr auf die Community hört und hoffe, dass sie noch ein besseres Spiel daraus machen als es so schon ist. Bitte keine LoL-Fanbeiträge hier verfassen, à la LoL ist viel besser als Dota und so weiter. Meiner Ansicht nach sind das zwei ganz unterschiedliche Spiele, die man so einfach nicht vergleichen kann. LoL hat eben auch seine Vorzüge, aber wie gesagt ein anderes Thema.
 

Zornbringer

Captain
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
3.444
AW: Dota 2

ich kann deinem letzten satz nur zustimmen. dota und lol sind eigentlich unterschiedlich spiele. im kern zwar gleich, aber es gibt kleine aber feine unterschiede in der gameplaymechanik. ich kann eigentlich nur von dem sprechen, was ich bisher so gesehen hab. ich habe erst kürzlich angefangen lol zu spielen...

dota2 gefällt mir aber jetzt schon besser, weil mich der art style viel mehr anspricht. es ist nicht so extrem comichaft wie lol.

mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen, da ich lol erst kurz spiele und dota2 nur in videoform von der diesjährigen gamescom gesehen habe.

valve pusht ja die open beta und den release so ziemlich so viel ich weiß. ich hoffe sie kommen gut voran und öffnen die beta für alle noch vor ende des jahres.
 

syntax error

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
607
AW: Dota 2

Ja so eine offene Beta wäre schon richtig geil dieses Jahr, dann ist das Warten auf Diablo 3 auch net so tragisch :D
Hab bisschen Streams von Progamern und anderen Leuten geschaut, aber ist einfach nich so geil wie ein kommentiertes Turnier oder selber spielen von daher hab ich das auch direkt gelassen ^^
 

..Heisenberg..

Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.547
AW: Dota 2

Habe gestern 4 Runden gespielt. Ich muss ehrlich sagen, dass es verdammt gut ist. Grafisch ist es super und es fühlt sich vom Gameplay wirklich gelungen an. Trotz der Beta sind schon viele Champions zu spielen. Abstürze beim Game hatte ich bis jetzt keine.

Habe vorher allerdings 1 Jahr LoL gezockt und das merkt man, der Dotaskill ist komplett weg ^^ Es spielt sich einfach ganz anders vom Movement etc.
 
N

.Neo

Gast
AW: Dota 2

@Zornbringer
Wenn die LoL zu Comic-haft ist, wieso spielst du dann kein HoN? =P
 

..Heisenberg..

Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.547
AW: Dota 2

Also ich finde, dass man bei LoL ein etwas anderes Gameplay hat - HON ist meiner Meinung nach nur 1:1 abgekupfert.
 

vatana

Lieutenant
Dabei seit
März 2007
Beiträge
907
AW: Dota 2

Kann man immernoch der Beta beitreten?
 

..Heisenberg..

Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.547
AW: Dota 2

Ob man noch freigeschaltet werden kann weiß ich garnicht, jedoch haben noch nicht viele Leute einen Account. Also es sind relativ wenig Spiele offen.

Gestern Abend gegen 19 Uhr waren ca 150 Spiele in Europa offen.
 

..Heisenberg..

Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.547
AW: Dota 2

Ich habe selbst keinen bekommen, mein Clanmate hat von Valve 3 bekommen und hat sie weiter gegeben.
 

syntax error

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
607
AW: Dota 2

dein Clanmate ist ein verdammt glücklicher Mensch ^^

Also falls hier irgend eine Person einen Invite und somit 3 Keys von Valve bekommt(man kriegt einen für sich und 2 für Freunde, weil Dota zusammen bekanntlich mehr Spaß macht), dann wäre ich für einen dieser Keys sehr dankbar(man kann die Einladungen über Steam verschicken) und würde mit euch spielen und es euch beibringen, falls ihr Dota nicht kennt.
 

Shinigami30

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
466
AW: Dota 2

Also ich zocke seid gestern Dota2 und muss sagen, es spielt sich fast wie die WC3 Mod. Die Grafik ist aufjedenfall besser. Es sind noch nicht alle Helden da und nicht alle features freigeschalten. Man kann nur AP(All Pick) spielen. Wenn man HoN oder das alte Dota gezockt hat, dann kommt man eigentlich ganz gut zu Recht. Die standard Tastenbelegung ist kacke und muss angepasst werden. Das Interface ist halt auch Gewöhnungsbedürftig. Ansonsten Hammer game, so wie es sich für Dota gehört. Kein LoL scheiß und auch kein HoN, wo die Entwickler einfach nur Geld pumpen wollen. Wobei man ja erstmal drauf warten soll, wie sie es mit der Bezahlmethode machen werden.
 

..Heisenberg..

Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
2.547
AW: Dota 2

Habe wie gesagt jetzt relativ lange LoL gespielt und es ist wirklich schwer wieder in DotA rein zu kommen.
 

Shinigami30

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
466

syntax error

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
607
AW: Dota 2

Ihr glücklichen habt auch noch Kollegen und Freunde, die Dota spielen und sich dafür anmelden...
Ich bin hier ganz alleine.. denn meine Leute spielen jetzt das stupide LoL. Ich weiß ganz genau warum es denen so viel Spaß macht: man muss nicht mehr "creep denies" machen...
 

vatana

Lieutenant
Dabei seit
März 2007
Beiträge
907

Shinigami30

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
466
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top