• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dota 2 erhält Mod-Tools mit Workshop-Einbindung

und daraus entsteht wieder ein neues modspiel, was dann Blizzard aufgreift und wieder eine 2te Version draus macht. und kurz darauf heiraten blizzi und steamos und werden glücklich....
 
Verstehe ich das nun richtig, das sozusagen "d2modd.in" direkte Konkurenz von Valve bekommt?
 
Inwiefern Konkurrenz? Im Endeffekt kriegen Dota 2 Modder jetzt ein richtiges offizielles Werkzeug in die Hand mit dem man viel komfortabler arbeiten kann. Treetag <3
 
Interessant ist dass viele Files und String des Tools auf Source 2 basieren.

Everything that would share a name with Source is named '...2'. That's 'engine2.dll', 'vconsole2.exe', 'vphysics2.dll'.

When you go to open a map in Hammer, it asks for .vmap files. One of the other options is '.vmf (Source 1.0)' files.

Es ist auf jedenfall das Tool was auch für Source 2 benutzt werden kann. (siehe Path im Bild)
Tileset_new_outliner.png


Richtig geiles Tool bin gespannt was da so für WC3 funmaps geportet werden von der Community:
https://fat.gfycat.com/YearlyDismalHuemul.webm
 
Zuletzt bearbeitet:
MuhOo schrieb:
Inwiefern Konkurrenz? Im Endeffekt kriegen Dota 2 Modder jetzt ein richtiges offizielles Werkzeug in die Hand mit dem man viel komfortabler arbeiten kann. Treetag <3

Ja hier war "Konkurenz vlt das falsche Wort :)
Na dann kann man sich wohl bald auf massig neu aufgelegte "alte" Mods aus WC3 Zeiten freuen <3
 
Naja es gab ja letztens schon ein Mario Kart Dota... also von mir aus gerne^^. Footy würde ich gerne mal wieder spielen:D
Am Ende werde ich wohl beim Standardmodus bleiben ... ich wäre aber froh, wenn Valve mal das Tutorial zur Pflicht machen würde.
 
Hatten sie ja eine Weile und es war schrecklich weil man mit jedem neuen Account/Veteran sich da durch krampfen musste...
 
MuhOo schrieb:
Hatten sie ja eine Weile und es war schrecklich weil man mit jedem neuen Account/Veteran sich da durch krampfen musste...

Natürlich sollte dies nur für Neulinge gelten, aber warum macht man sich dauernd neue Accounts? Mal kann es sicherlich passieren, aber ist die Statistik so wichtig, dass man frühere Niederlagen unbedingt verheimlichen muss? Ich habe mir noch nie einen neuen Acc gemacht.
 
Verschiedene Freunde mit verschiedenem MMR, versuch mal mit 2k MMr Leuten gegen 5k+ zu spielen, das macht keinem Spaß vor allen den schlechteren nicht. Darum hab ich einen Account der vielleicht 20 sologames hat und der Rest (500+ Spiele) nur um miti hnen zu spielen und sich langsam hochzuspielen.
 
Super Sache, auch wenn ich es selbst nicht spiele. Jedes Spiel, was eine Modding Plattform bekommt, ist einfach nur zu begrüßen *top*!
 
Juchu,

dann wirds sicher bald auch bei Dota2 die Möglichkeit für unterhaltsame -omg - wtf -ardm Games geben! (OMG war ein Kartenmod der ursprünglichen WC3 Dotakarte) Also ein All-Random Deathmatch mit zufällig verteilten Fähigkeiten ohne Cooldowns und Manakosten, war früher schon immer ein Riesenspaß!
 
Dota 2 nicht aber die authorative tools nutzen die neue Source 2, und das ist die eigentliche News. Das ist sogar eine ziemliche megaton News.

Vielleicht sieht man zur Gamescom ja auch schon einen L4D3 Teaser (valve ist auf der Gamescom vertreten) und der 10 jährige HL2 Geburtstag ist im November.
 
Nice!

WarCraft 4 als Mod von Dota2 incoming :evillol:
 
muss man wissen
 
MuhOo schrieb:
hihihihi da ließt einer auf Reddit mit ^^

Auf Reddit gehen die total ab. Aber ich kann's gut verstehen. Bei dem Gedanken an ein Revival von Burbenog TD oder YouTD werd ich selbst euphorisch.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben