News Dota 2 erhält Mod-Tools mit Workshop-Einbindung

sparvar

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.837
und daraus entsteht wieder ein neues modspiel, was dann Blizzard aufgreift und wieder eine 2te Version draus macht. und kurz darauf heiraten blizzi und steamos und werden glücklich....
 

Phaidan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
505
Verstehe ich das nun richtig, das sozusagen "d2modd.in" direkte Konkurenz von Valve bekommt?
 
M

MuhOo

Gast
Inwiefern Konkurrenz? Im Endeffekt kriegen Dota 2 Modder jetzt ein richtiges offizielles Werkzeug in die Hand mit dem man viel komfortabler arbeiten kann. Treetag <3
 

Deamp

Ensign
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
132
Interessant ist dass viele Files und String des Tools auf Source 2 basieren.

Everything that would share a name with Source is named '...2'. That's 'engine2.dll', 'vconsole2.exe', 'vphysics2.dll'.

When you go to open a map in Hammer, it asks for .vmap files. One of the other options is '.vmf (Source 1.0)' files.
Es ist auf jedenfall das Tool was auch für Source 2 benutzt werden kann. (siehe Path im Bild)


Richtig geiles Tool bin gespannt was da so für WC3 funmaps geportet werden von der Community:
https://fat.gfycat.com/YearlyDismalHuemul.webm
 
Zuletzt bearbeitet:

Phaidan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
505

Kausu

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.257
Naja es gab ja letztens schon ein Mario Kart Dota... also von mir aus gerne^^. Footy würde ich gerne mal wieder spielen:D
Am Ende werde ich wohl beim Standardmodus bleiben ... ich wäre aber froh, wenn Valve mal das Tutorial zur Pflicht machen würde.
 
M

MuhOo

Gast
Hatten sie ja eine Weile und es war schrecklich weil man mit jedem neuen Account/Veteran sich da durch krampfen musste...
 

Kausu

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.257
Hatten sie ja eine Weile und es war schrecklich weil man mit jedem neuen Account/Veteran sich da durch krampfen musste...
Natürlich sollte dies nur für Neulinge gelten, aber warum macht man sich dauernd neue Accounts? Mal kann es sicherlich passieren, aber ist die Statistik so wichtig, dass man frühere Niederlagen unbedingt verheimlichen muss? Ich habe mir noch nie einen neuen Acc gemacht.
 
M

MuhOo

Gast
Verschiedene Freunde mit verschiedenem MMR, versuch mal mit 2k MMr Leuten gegen 5k+ zu spielen, das macht keinem Spaß vor allen den schlechteren nicht. Darum hab ich einen Account der vielleicht 20 sologames hat und der Rest (500+ Spiele) nur um miti hnen zu spielen und sich langsam hochzuspielen.
 

allegoric

Ensign
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
137
Super Sache, auch wenn ich es selbst nicht spiele. Jedes Spiel, was eine Modding Plattform bekommt, ist einfach nur zu begrüßen *top*!
 

cruscz

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
66
Juchu,

dann wirds sicher bald auch bei Dota2 die Möglichkeit für unterhaltsame -omg - wtf -ardm Games geben! (OMG war ein Kartenmod der ursprünglichen WC3 Dotakarte) Also ein All-Random Deathmatch mit zufällig verteilten Fähigkeiten ohne Cooldowns und Manakosten, war früher schon immer ein Riesenspaß!
 

ProfessX

Banned
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
565
Dota 2 nicht aber die authorative tools nutzen die neue Source 2, und das ist die eigentliche News. Das ist sogar eine ziemliche megaton News.

Vielleicht sieht man zur Gamescom ja auch schon einen L4D3 Teaser (valve ist auf der Gamescom vertreten) und der 10 jährige HL2 Geburtstag ist im November.
 

BeneTTon

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.686
Nice!

WarCraft 4 als Mod von Dota2 incoming :evillol:
 

Deamp

Ensign
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
132
muss man wissen
 
Top