• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dota 2 totaler Anfänger?

tztztz da werden hier schon fortgeschritten Techniken besprochen und der wichtigste Punkt wird ausgelassen. Das erste was du lernen musst ist richtig flamen und nicht vergessen es sind immer die anderen schuld :)

Spaß bei Seite für dota brauchst du vor allem eins Leute mit denen du spielen kannst. Wenn du dich an erfahrene Spieler hängen kannst bringt dich das am schnellsten auf einen einigermaßen brauchbaren Stand. Der Rest kommt beim spielen nach den ersten paar hundert stunden von ganz alleine, sodass man dann vom blutigen Anfänger zum Noob heranwächst aber Vorsicht an an diesem Punkt entwickelt sich auch die Hassliebe zu dem Spiel.

Und kann man Creeps herstellen oder werden die nur Automatisch ausgegegben?
Die spawnen von alleine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade ne Runde Dota gezockt, mit Lich , hab mir auch paar Tutorial Videos angesehen, aber hab trozdem nur auf die Fresse bekommen :D Nja das Spiel is schon kompliziert zu lernen, vorallm weil es viele Möglichkeiten gibt und man sich ja auf die gegner einstellen muss, was ich schwer finde.

Vorallem weiß ich trotz Guide immer nicht so richtig was ich wann kaufen soll usw:D
 
Du sollst dir auch alle Videos für Anfänger angucken wenn su schon angefangen hast, so wie es aus sieht hast net mal die Hälfte gesehen, wenn du Support spielst und auf die Fresse bekommst ist das auch egal, solange du deine Support rolle korrekt gespielt hast.

Wie gesagt, spielen, Videos angucken, Guides und sonstige Anleitungen googlen und noch mal spielen, und noch mal lesen usw.^^
 
Ja, hab paarmal schon gewonne, hab immer Support gespielt also bisher nur Lich:D nja hab grad ne Runde Carry Probiert, aber da haben mir die Bots nen Strich durch die Rechnunggemacht, wollte Bottom Lane gehen(hab die grünen gespielt) Aber da war noch nen anderer Carry, soviel ich schon weiß brauch man als Carry nen Supporter, wollte dann mid Lane alleine gehen, aber der Bot is einfach da geblieben, als ich dann weg wollte ist der einfach abgehauen :D

Gibts ne Möglichkeit auch mit den Bots so zu spielen wie mans eigentlich mit Menschen tut? Weil man schickt ja keine 2 Carrys an eine Lane, so komm ich mit den Bots nich klar vorallem nicht wenn ich die verschiedenen Rollen mal ausprobieren will aber die Bots nich mitmachen.
 
Naja so leichte Helden gibts mMn nicht ich bin z.b mit Lich am anfang überhaupt net klar gekommen obwohls einer der leichtesten Helden mit ist.
Probier alles durch hab ich auch gemacht nach 10 oder 15 Spielen hinge ich dann irgentwie bei Windrunner(ranger) fest damit hab ich dann erstmal 150Games gemacht bis ich die halbwegs gut konnte.
Danach gings weiter und ich bin dann an Naix(Lifestealer) hängen geblieben.
Mit dem hab ich auch so 400Games und 85% Winrate mit dem^^ kann den auch am besten von allen Helden das ist auch mein lieblingsheld:)
Ich gucke z.b auch andere Spieler zu wenn ich grad tot bin was machen die wie Spielen die xy Held u.s.w.(gut jetzt net mehr so oft :p)
Du kannst auch die vorgefertigten Builds nehmen dann fällt das *was muss ich am anfang kaufen*net so schwer.
Wichtig als Supp. ist Wards,kurier,und paar Tangos am Anfang vielleicht noch paar Branches oder Manaflaks kaufen je nachdem ob de alleine supp. machst oder ihr zu zweit das teilt und noch Gold überbleibt.
Kauf blos keine Boots am Anfang oder so...
Dota2 ist wirklich net einfach als Anfänger ich wär fast ausgeflippt man hatte kein Plan und alle haben mit ihre Dota Sprache umsich geworfen da war ich schon kurz vorm Delete:D
Aber dann hat es mich doch nochmal reingezogen und wenn man sein ersten Held findet mit dem man gut klar kommt und auch paar Games gewinnt Motiviert das so ungemein da kommt der rest schon von ganz allein.
Ich hab mir auch net Stunden/Tagelang Videos oder Guilds reingezogen ich hab halt wie gesagt von meinen mit Spielern gelernt.
Ob das aber heute noch so ist wo ich angefangen hab war dota2 noch net so Russen *verseucht* (nein das soll jetzt net feindlich klingen aber die schon länger Dota2 spielen wissen was ich mein.)


Zu den Bots nein ist mir net bekannt deshalb ab ins Online getümmel (none Ranked natürlich) ich habe net 1Bot Game gemacht weil Bots net an Menschliche Spieler ran kommen deshalb ab ins kalte Wasser so lernste am schnellsten.
Und Dota2 war mein erstes MOBA Game also total planlos gewesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab mittlerweile paar Games Public gespielt, finde mich auch mittlerweile relativ gut zurecht, also weiß jz zum beispiel was ich als jungler machen, als carry usw. Hab mir aber nicht alle Videos angeguckt, da mein Internet gedrosselt ist, und da dauert selbst das laden auf 240 ne stunde...

Habt ihr noch andere Ideen Dota zu lernen außer Videos? Also ich meine wo das mal rauskam hat bestimmt nich gleich jeder nen Tutorial gemacht:D Nja was mir auch aufgefallen ist, das ich bisher immer nen sehr schlechtes Team hatte, un die Leute in Public einfach nich zusammenspielen, ich war zb Supporter, und der Carry war noch auf lvl 7 wo ich auf lvl 11 war, und ich weiß was ich als Support für den Carry machen muss! Oder keine Ssu kauft am Anfang den Kurier nichma wenn jemand Support ist und Wards werden sowieso nicht platziert.

Außerdem ziehe ich bei Fights oft den kürzeren, oder das ganze Team... Und ich finde es immernoch recht schwirig den richtigen Helden zu finden. Wenn man dann noch son Team wie oben hat, die sichnmal auf die Lanes verteilem..

Beispiel vorhin:D 2 waren bottom Lane, ich hab gejunglet mit naturs prohet und der eine wollte nicht zur mid war nen Carry der andere war glaub ich Dead Prohpet oder so. nja und dann ist der ihrgendwann zur mid, dann noch einer zur mid und der lezte hat dann geschrieben... no i go not top alone forgot it. ---> Das war einfach nur zum kotzen so macht mir dota kein spaß
 
Spiel nicht NP als Anfänger. Dieser Hero ist was für fortgeschrittene Spieler.

Ich empfehle dir Lich, Crystal Maiden, Witch Doctor oder Necro als Support zu Spielen. Vergiss Carry, Puscher, Ganker oder Initiator in den ersten 20-30 Matches wo du eigentlich lernen musst wie das ganze funktioniert.

Das Problem mit den schlechten Spielern am Anfang ist auch normal. Da treiben sich halt viele Neulinge in diesem MMR rum. Das wird später besser wenn du mal deinen lvl erreichst wo du Ranked spielen kannst.

Also, am Anfang nur Support spielen, warden bis zum umfallen, Courrier kaufen, upgraden usw... Mekkanisam fürs heilen und Mana Boots kaufen, auch wichtig um die Kollegen zu unterstützen. Gegen Bots spielen. Die kannst du als Leicht, Normal, Schwer einstellen, ist sehr praktisch für Anfänger.

Später wenn du dich sicherer fühlst, geh Ranked Matches um den MMR rauszuspielen. Dann hast du fast keine Leaver mehr, und das Spiel vergeht fast immmer so wie es sein soll. Dabei meine ich, das Carrys den Carry spielen, Mid geht auch mid, usw... Also jeder spielt seine Rolle die laut dem Spiel auch vorgesehen ist.

Items kannst du fast immer kaufen die dir empfohlen werden wenn du den Shop aufmachst. Das passt mal ganz gut für den Anfang. Da brauchst du mit den Items nicht zu experimentieren.

Dota fördert schon ein gewisses einspielen und lernen, weil es soviele Heros, Items usw. gibt. Aber wenn man es einmal halbwegs beherscht, dann ist es wunderbar spannend und es macht Spaß sich mit den anderen Leuten auf die Birne zu hauen :) Da ist ein Singleplayer Game (egal welches) einfach nur STINK LANGWEILIG :)
 
Ich habe die Heros ganz gut gelernt indem ich immer einen Random Hero gewählt habe. Bis ich dann irgendwann mal Meepo bekam...... wow ist der schwer zu spielen. Und seitdem guck ich immer in dieser Rasteransicht durch und klick den an, der mir optisch gefällt xD. Aber ich muss dazu sagen, dass ich das Grundprinzip schon verstanden habe durch jahrelanges LoL spielen und kurzweiliges HoN spielen ^^.
 
Hey, ich spiele erstmal noch paar Games Support, und wäre nett wenn dann mal jemand der sich auskennt bei mir zuguckt, und mir sagt wie ich so spiele oder ggf mal paar Spiele mit mir/gegen mich.

Hab aber noch 1 wichtige Frage, in der Regel sollte ja ein Hardcarry nicht ohne nen Supp auf ne Lane, wohin gehe ich zum Beispiel wenn ich mit Junglen auf lvl 12 bin oder wohin geht der Initiator usw.

Und mal so grob sagen wie viel von welcher Role anwesend sein sollten. 1 Carry is ja PFlicht also auch nen Lane Supp
 
Also, das mit wie viele von welcher Rolle vorhanden sein sollen ist nicht immer gleich. Man kann auch mit 4 Carrys und einem Support gewinnen, wenn man auf ne bestimmte Weise spielt. Das ist zweit-dritt rangig...

Wohin du wann gehst siehst du an den Fights und an Tower Pushes. Wo sie stattfinden musst du auch hin. Ein TP Scroll musst man immer dabei haben um zu porten. Bis lvl12 nur Junglen finde ich auch nicht gut. Da musst du viel mehr in fights gehen und dann wieder zu Jungle zurückkehren...

Guck dir mal in aller ruhe die Live Streams auf Twitch: http://www.twitch.tv/directory/game/Dota 2

Da spielen die Profis und erklären sehr oft ihre Vorgehensweise. Z.B. Wagamama, Draskyl, monkeys_forever oder FearDarkness.

Mittlerweile schaue ich mir mehr Live Streams auf Twitch als ich selber spiele. Finde das sehr gut und interessant, insbesondere Wagamama und Draskyl. Gemütlich auf der Couch und Laptop :)
 
Hall ovatana, ich kann leider keine Lifestreasm usw kucken, da mein Highspeed volumen aufgebraucht ist, und a kann man nichtmal 240p videos laden... Ich hab schon mehrere Helden jezt durch, hab vorhin mal Bounty Hunter gespielt, aber da war der Wraith King, der hatte einfach mal 3500Lebenspunkte :D und die ham uns dann zerlegt:D

Nja ich hab so langsam den dreh raus, weiß aber längst nich alle Tricks/Spots/Taktiken/Laning usw

Wäre nice wenn sich mal paar Leute melden die Bock habe zu zocken.
 
Mal OT es gibt noch gedrosseltes Internet oO
Dachte das wär schon ausgestorben.
Du kannst auch Rikki spielen und alles weg ownen gerade im Anfänger lvl knallste da alles weg weil keiner Dust u.s.w kauft^^
Oder Lifestealer find ich pers. nen einfacher Hero gerade weil er so gesehen ne free BKB hat durch Rage.
Maiden würde ich pers. auch net grad spielen die ist schon ziemlich ne glaskanon ^^
Lieber nen supp. der mehr aushällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nächsten Monat hab ich endlich 50K Leitung :3 :D Bei Vodafone LTE hat man 15GB wie lange das reicht kannste dir sicher denken:D

Blood mir gehts auch darum bisschen mit Taktik zu spielen nicht einfach jeder wie er will, hab vorhin ma probiert mitn kumpel zu zocken, aber der ist so inkompetent, will als Carry alleine auf ne lane, und kann nichtmal lasthitten, hab ihn dann gesagt ich mach sup, und erso ne alleine kann ich besser, aber der supp bringt den carry ja keine nachteile nur vorteile wie schilde heilen usw.

Ich will aber auch nicht immer die gleiche Rolle spielen, sondern halt paar Helden haben die ich gut kann ... aber ihrgendwie kann ich nur die Carrys und das auch nicht so gut, der beste Supporter war für mich bis jezt Lich, Jungler hab ich NP hab zwar nicht schlecht gespielt, aber auch nicht so das man durch den jungle gewonnen hat^^

pusher hab ich schon mit dead prohet probiert, find ich ganz nice, aber bei den teamfight bin ich immer sehr schnell down gewesen, allgemein in teamfights und ich mache meist relativ wenig kills.

Gibt auch manche Helden die mir garnicht liegen.
 
Als Supporter nehme ich zb am liebsten Dazzle immer schoen heilen.^^Dauert zwar ehh man mit dem klar kommt, aber wenn man den dreh raus hat, ist man schon eine große Hilfe. Auch wenn man ein hoehres lvl hat oder mmr sind nocht genug Deppen unterwegs. Hatte gestern erst ein der nach 5 min aufgehoert hat,weil er 2 mal gestorben ist und am Ende hat der ca. 20 Couriere gekauft und ist mit denen umher gedackelt .^^
Wenn du gerne fertige Builds sehen willst ist Dotafire eine gute Adresse. Einfach bei google den Helden eingeben und Dotafire hinten drann also zb. Slardar dotafire.
 
Das mit Dazzle kann ich nachvollziehen ^^
Man kann auch eine recht ordentliche Winrate erzielen.
dz.jpg
 
Ich werd Morgen nochma bisschen zocken und paar Helden probieren, aber ihr gebt mir recht das nen Carry nen Supp braucht oder? Der jenige wollte das absolut nicht einsehen und ist nach meinen Fakten und Hinweisen dann beledidigent geworden:D
 
braveheart24 schrieb:
Eigentlich ja, aber in Public unranked games, kann man alles mögliche anstellen^^

Genau das. Wenn du Dota drauf hast, dann kannst dir gegen lows nen carry nehmen und dann eben das was ein carry macht, das Spiel carrien und das Spiel allein gewinnen, egal mit wem oder was du zusammen spielst ^^
 
Es geht nur noch darum wer mehr lows in team hat, ansonsten kann man auch locker solo gegen 5 spielen, das ist kein Problem :)
 
Lol:D war das bei euch auch so, das ihr nur wenig Helden habt mit den ihr klar kommt? Die einzigen Helden mit den ich jemals Kills mache sind immer Carrys( bounty,Bloodseeker) das ich als Supp eh nicht der Killer bin ist mir klar, aber als Nuker oder Disabler auch nie wirklich...
 
Zurück
Oben