Doubleshot Keycaps Groupbuy4 auf geekhack gestartet

Curetia

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.080
Wie man dem Titel entnehmen kann wurde auf geekhack.org nun die vierte Runde gestarten um Doubleshot Keycaps als Gruppenbestellung zusammen zu bringen. Da damals um Benachrichtigung hier im Forum gewünscht wurde mache ich hier einen neuen Thread auf.

Bestellt werden die Tastenkappen bei signatureplasics soweit ich das lesen konnte und abgeschlossen wird dasd ganze in ca. 6 Monaten. Wer es genauer wissen will schaut hier rein: http://geekhack.org/showthread.php?20485-Double-shot-replacements-ROUND-FOUR!
Den Wiki zu dem Groupbuy gibt es hier: http://deskthority.net/wiki/Doubleshot_Replacements_Round_4

Ich für meinen Teil werde mir wohl ein Set folgender Keycaps (untere Tastatur) bestellen:
SDC10328.JPG

allerdings für eine volle 105er Filco mit DE-Layout.

EDIT: Hier gibt es ein kleines Tutorial
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doubshot Keycap Groupbuy 4 gestartet

Da gestern endlich meine Poker angekommen ist (dumm nur das ich nicht zu Hause bin) habe ich in den Thread auch schon reingeschaut und auch genau die Tastenkappen im Auge, allerdings dann nur "modifier"- und "A-Z"- und "punctuation"-kit Kappen für mich.

Die SoWaRe (oder wie hieß dieser missglückte Bestellversuch noch gleich?) als Farbkombi einfach die coolsten Kappen.

Das Wiki hat mich beim ersten lesen echt erschlagen und ganz durch bin ich auch noch nicht das alles zu verarbeiten. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doubshot Keycap Groupbuy 4 gestartet

Ich selbst versteh den wiki auch nicht :p Habe keine Ahnung wie ich das jetzt richtig bestelle, habe ihm mal ne Anfrage per PN geschickt, was ich dafür dann genau bestellen muss.

Edit: Sehe grade der Titel sollte "Doubleshot Keycap Groupbuy 4 gestartet" heißen, aber Titel ändern kann ich net mehr.
 
Könntest du dann die Formel Posten hier? Dann könnte ich die evtl. für meine Zwecke missbrauchen. :D
 
AW: Doubshot Keycap Groupbuy 4 gestartet

Der Eintrag in der Wiki zu Dark Side style for Cherry MX ist neu, oder? Kann mich an den nicht erinnern. Das wäre dann tatsächlich was sehr interessantes für mich. Orange auf Grau im deutschen Layout. Allerdings steige ich durch diese Wiki auch kaum durch. :p
 
AW: Doubshot Keycap Groupbuy 4 gestartet

Hi,

also steig da auch so nicht durch beim wiki. was kostet denn zb so ein layout 105 deutsch, schwarze kaps mit gelber schrift für eine filco mx black. kann man das pauschal sagen oder kommt es letzt endlich auf die menge der besteller an?

Danke schonmal im voraus.
 
AW: Doubshot Keycap Groupbuy 4 gestartet

Also:
@gostulp:
1. Die Kosten stehen im wiki in der Tabelle drin und unter der Rubrik "Pricelist" steht dann:
These prices are only valid, if at least 25 units of each kit are ordered!

Prices might be lower if more kits are ordered.
2. Du bräuchtest für ein komplettes deutsches Layout mindestens ein STD+DE+SPACE (das sind derzeiut bei 25 Bestellungen 65$+12$+2$)

@schepi
Ich habe nun folgendes bestellt (natürlich ohne die Klammern und da ich keine Mengenangaben gemacht habe gibts jedes Set genau 1mal):
RETRO/STD (Standard Set in der Farbe Blau auf Weißt/Grau)
RETRO/DE (Deutsches Set in der Farbe Blau auf Weißt/Grau)
RETRO/SPACE (Leertaste in der Farbe der normalen Tasten)
RETRO/SPACE/GREY (Leertaste in dunklem Grau)
RETRO/ARR/YELLOW/GREY (Gelbe Cursor auf dunklem Grau)
RETRO/RGB105/GREY (Farbige Modifier auf dunklem Grau für 105Key ISO-Layout)
RETRO/GAMER/WHITE/RED (Gamerset weiße Buchstaben auf roten Tasten)
CHERRYREDESC (Roter Esc Key wie der Cherry)

@Zehkul
Für dich gilt das was ich geschrieben habe halt nur mit DARK statt RETRO und ORANGE hinter jedem Set was du bestellen willst, zumindest hab ich es so verstanden. Habe aber selbst auch ne PM an 7bit auf geekhack geschrieben und zwar auf deutsch und er hat mir dann geholfen, dass ich das bestelle, was ich haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doubshot Keycap Groupbuy 4 gestartet

Jetzt hast du mich verwirrt... Im STD Kit also keine Leertaste? Ich glaub ich muss mich tatsächlich mal durch diesen elend langen Geekhack Thread wühlen.

Und White on Black gibts ja tatsächlich auch noch, entweder der Artikel wurde stark überarbeitet, seit ich ihn das letzte Mal gelesen habe, oder ich habe sehr schlampig gelesen. Meine Gedankengänge, hier mal öffentlich, vielleicht will ja jemand Ähnliches:
RETRO/STD/BLACK
RETRO/DE/BLACK
RETRO/SPACE/BLACK (Bzw ne andere, das ist ja soweit ich das mitbekommen habe die Filco Only Leertaste)
oder dasselbe mit Dark und Orange, ist dann alles im selben Farbstil gehalten und komplett für ein deutsches Layout?
Dann noch ein blankes Set:
RETRO/BLANKSTD
RETRO/BLANKJRET
+ schwarze Leertaste
Ist das schon schwarz, oder muss da dann noch ein Argument hinzu? Und passt das dann schon auf das deutsche Layout, von wegen Shift und so...

Wäre aber verdammt verlockend, mit 243 Keycaps wär ich da noch bei den einfachen Versandkosten. :lol:
 
AW: Doubshot Keycap Groupbuy 4 gestartet

Zur Spacebar findest du im Wiki folgendes:
SPACE 6.25 units, 118mm wide, 4 keymounts for Filco, Ducky and Cherry G80-3000 with 104/105 keys
SPACEOLD 7 units, 133mm wide, 3 keymounts, 57mm apart
SPACEPOS 7 units, 133mm wide, 3 keymounts, 57mm and 42.8mm apart
SPACENEW 6 units, 114mm wide, 3 keymounts, 38mm and 57mm apart

im STD Kit sind alle standard Tasten drin (103 US-Layout + 6 Extra ohne Leertaste) im DE Kit sind 22 Tasten drin (ich vermute mal alle Sonderzeichentasten+kurze shift+Iso-Enter). Daher denke ich, dass das soweit passen würde mit ner Leertaste dazu.
Bei den Blanksets habe ich ka vermute aber, dass du ne kurze shift und ne zusätzliche row4 taste brauchen wirst zusätzlich zu STD+SPACE+JRET.
 
AW: Doubshot Keycap Groupbuy 4 gestartet

Hm, denke, diesesmal mache ich da auch mit. Muss mich auch mal mit dem Wiki befassen.

EDIT: Cool. Spärische Caps mit RGB Modifier-Caps. Geiler gehts doch nicht mehr xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doubshot Keycap Groupbuy 4 gestartet

Ich wünsche mir die Änderung des Threadtitels! Wo kann man das beantragen?
 
AW: Doubshot Keycap Groupbuy 4 gestartet

Ich würd ⚠️ unterm Benutzernamen versuchen :), dann auch bitte meinen Beitrag löschen.
 
AW: Doubshot Keycap Groupbuy 4 gestartet

Also, habe mich durch den Thread gewühlt! Das schwarze Retro Set ist tatsächlich erst später dazugekommen. Ich würde jedem Doubleshot-interessierten raten da ernsthaft drüber nachzudenken, denn es gibt das Ganze als DE Layout (!) und im absolut normalen weiß auf schwarz Stil, ohne irgendwelche geekigen Geekhackereien, und ohne Übergrößenschrift und derartiges. Ich hoffe wirklich, dass das Interesse dafür groß genug ist, dass es zustande kommt. :/
 
Hm, prinzipiell hätt ich auch Interesse an einem Set... wenn dann aber komplett in weiß (ohne graue Sondertasten und richtiges Weiß) und ner dezenten Schrift in grau (ähnlich den gelaserten G81 Tasten)... DoubleShot an sich liefert ja schon guten Kontrast.

Muss mich wohl nochmal durchs Wiki wühlen, was der Bestellcode dann wäre... oder kann jemand helfen?
 
Wobei mir vom Aussehen her die RETRO eigentlich besser gefallen... die gäbs grau auf weiß, aber die Modifier sind angeblich dunkelgrau... wenns die auch mit weißen modifiern gäbe wärs ideal.

Beim Bianco würd ich dann wohl eher schwarz als Schrift nehmen... ich befürcht die 2 unterschiedlichen Blautöne (zusammen mit dem Metallic-Blau meiner Filco) beißen sich doch ein wenig...
 
Ich frag mal auch ganz frech ob jemand so nett wäre mir/uns dabei vielleicht zu helfen? ;D aber nun wenn jemand sehr gut bescheit weiß und selber nicht stunden sich durchs wiki kramen muss.

Danker erstmal und einen schönen abend!
 
Wenn du einfachen "Standardkram" willst ist das ohne Probleme möglich, das will ich schließlich auch :D

Und auf Geekhack selber kannst du natürlich auch Fragen stellen.
 
Hallo,

auch ich will meine Filco Majestouch 2 mit Doubleshots pimpen. Mein Englisch ist leider noch ausbaufähig, deshalb möchte ich bei geekhack.org nur posten,wenn unbedingt möglich. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Fragen beantworten.

1. Welche Space Taste nehme ich für die Filco. Space ?

2. Ich hätte gern die Shift-Tasten mit Pfeil! Wo sind die dabei?

3. Die gleiche Frage für die 4 Cursor-Tasten. Mag Pfeile!

4. Win-Tasten gibt es nur Separat?

5. Wo bekomme ich solche WASD-Caps her, siehe Foto?

6. Was enthält das 105 RGB Kit?

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Andi
 

Anhänge

  • 5901994330_4a74345669_z.jpg
    5901994330_4a74345669_z.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 804
Zurück
Oben