Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich nutze derzeit einen Dell Alienware AW3821 Monitor (WQHD+ (3840 x 1600) und für genau ein Spiel würde ich gerne den Monitor so "runter scalen", als wäre er ein 27 Zoll WQHD Monitor (WQHD 2560x1440). Geht sowas? Mit Software? Nativ?
Danke! Ist für Age of Empires II. Mit meinem 38 Zoll Monitor Wide Screen muss ich viel zu viel scrollen was ich bei einem 27" Monitor nicht habe. Würde gerne im Vollbild schon spielen.
Welche GPU?
Bei Nvidia kannst du in den Nvidia Settings unter Skaling einstellen, zocke so auf meinem 4K Monitor auch hin und wieder im Ultrawide Format. Der Rest vom Bild bleibt dann entsprechend schwarz, klappt zu mindestens bei den LG OLEDs so.
Und wenn Dein Monitor die entsprechende Auflösung nicht anbietet: Custom Resolution. Bietet der Nvidia-Treiber genau so wie das Verbieten der Skalierung.
Danke euch! Das mit Der Auflösung ändern sollte es soweit ich es sehen kann schon tun. Finde ich Skallierung in der Nvidia Systemsteuerung? (Habe eine 3070). Dort finde ich nur Auflösung ändern unter Anzeige.
Hast Du doch schon selbst bemerkt.
Das Bild wird gestreckt beim skalieren.
Wenn Du die Skalierung verbietest, dann leuchten auch wirklich nur 2560x1440 Punkte.