Downgrade auf Win7 nach Clean Install

Physically

Lt. Commander
Hallo!

Habe ein Upgrade durchgeführt, damit die Lizenz übertragen wird und danach ein Clean Install mit Win10 x64 Prof gemacht, der Key wurde akzeptiert.

Nun, da es Probleme mit DX9 und einem Spiel gibt was für mich essentiell ist, möchte ich zurück zu Windows 7. Ist das nach einem Clean Install überhaupt noch möglich oder geht das nur nach einem Upgrade über "Update und Sicherheit"?

Danke

ist möglich mit iso von win7, also komplett neu installieren
welches spiel?

Wie soll das gehen? Wenn Du die HDD / SSD leer gefegt hast.

Du musst Win 7 neu installieren.

Aber vermutlich bekommt man das Spiel auch unter 10 zu laufen. Wenn es unter 7 lief.

Sorry falsch ausgedrückt! Ich möchte den Win10 Key wieder in einen Win7 Key, ist das nur mit einem Downgrade möglich?

Es handelt sich um den Flight Simulator X. Ich bin zwar noch am testen aber mal schauen, bis jetzt siehts nicht so gut aus und DX10 will ich mit dem "Spiel" nicht verwenden da GraKa nicht ausreichend.

Falls du SweetFX für deine Games nutzen solltest wird es daran liegen!

Du hast keinen Win10 Key! Dein Win7 Key ist immer noch gültig. Wieso sollte die Graka nicht für DX10 ausreichen?

SweetFX sagt mir nichts, ist das standardmäßig an/aktiviert?

Blubbs, danke ... :)

In einem FSX-spezifischen Forum meinte man, die GTX 770 im Zusammenghang mit DX10 und diversen Grafikaddons für die Simulation sei nicht ausreichend, vllt für 15-20 FPS aber das muss ich noch testen.

Wichtig ist, ich weiß nun das ich den Win 7 Key noch habe.

Ich würde das viel einfacher machen, bevor ich mit Win 10 runspiele, erstmal ein Backup der Syspartition machen.

Da bei einem Backup die Aktivierung von Win7 mitgespeichert wird, dürfte es dann kein Problem sein, es wieder an sein angestammten Platz zu bringen.
Es sei denn es wurde viel Hardware verändert........

Warum macht das keiner ?
Die ganzen Foren sind voll, von "Win 10 geht nicht....." dabei ist es so einfach sich abzu sichern, würde ich jetzt mal so sagen.

Soweit ich weiß, bleibt der Win 7-Key gültig und Win 10 soll einen Rollbackfunkion haben, falls man wieder zurück auf win 7/8 will.

Mfg ;-)

Zuletzt bearbeitet:
PiraniaXL schrieb:
Soweit ich weiß, bleibt der Win 7-Key gültig und Win 10 soll einen Rollbackfunkion haben, falls man wieder zurück auf win 7/8 will.

Wenn man Win 7/8 upgraded, dann ja. Aber nicht wenn man das Win 10 Bootmedium bootet und ein Clean Install vornimmt. Wo soll dann Win 7 her kommen?

Man kann Windows 7 jederzeit wieder installieren. Entweder 30 Tage über Rollback, solange man es nicht gelöscht hat oder über eine Windows 7 Neuinstallation.

Der TE muss sich nach Format C:\ aber erstmal eine Windows 7 ISO besorgen.

Ja, Stimmt, da ist ja nix, wenn die HDD leer war/ist ......-.-

Sry, mein Fehler....:/

Win 7 Isos, giebts bei Microsoft und bei Winfuture auch.

Genau, lade mir ne ISO runter und mach dann nen Clean Install mit Win7.

Danke für die Hilfe.

Windows 7 oder 8 bleibt die Lizenz oder der Key weiter erhalten, auch nach 30 Tagen. Solange man nicht das Windows 10 Upgrade parallel nutzt. Eventuell muss man dann Win7 oder 8 telefonisch aktivieren, die Lizenz erlischt aber nicht nach dem Upgrade. Nach den besagten 30 Tagen Upgrade auf Win10 wird nur die gespeicgerte Old.Installation gelöscht, mehr nicht. Neu installieren von Windows 7 oder 8 geht. Nur nicht parallel mit der Upgrade Version von Windows 10.

Physically schrieb:
In einem FSX-spezifischen Forum meinte man, die GTX 770 im Zusammenghang mit DX10 und diversen Grafikaddons für die Simulation sei nicht ausreichend, vllt für 15-20 FPS aber das muss ich noch testen.

Mit verlaub, das ist Blödsinn. Beim FSX ist auch unter DX10 weiterhin wichtig, dass Du viel Prozessorpower hast und da sehe ich bei Deinem i5@4.1GHz nicht viele Probleme. Kauf Dir den DX10 Fixer und gut ist: https://stevesfsxanalysis.wordpress.com/how-to-purchase/ Eine Investition, die sich absolut lohnt, wenn der FSX eine Bedeutung hat.

PS: ich habe mein Windows 7 inkl. installiertem FSX per Upgrade auf Windows 10 gebracht und der Sim läuft ohne jegliche Probleme...

Zurück
Oben