Downgrade von Win 10 Pro auf Home

H

Hassan1234

Gast
Auf dem Rechner läuft ein legales Win 10 Home. Möchte auf Win 10 Pro upgraden. Sollte es danach irgendwelche Probleme geben (z.B. wegen der Win 10 Pro Lizenz oder weiß der Geier was), so müsste man ja wieder downgraden. Wie sollte man das am besten vorbereiten (neben Backups), den jetzigen Win 10 Home Key auslesen und eine Win 10 Home ISO runterladen (wo)? Beweggrund ist der Bitlocker von Win 10 Pro den ich unbedingt haben möchte (gefällt mir mehr als Veracrypt).
 
Hast du irgendwelche Aufgaben im Netzwerk zu erledigen? Telearbeitsplatz? Zugriff auf einen Firmenserver? Brauchst du spezielle administrative Zugriffe?

Wenn nein, spar dir das ganze Tamm-Tamm. Alleine an deiner schwammigen Formulierung würde ich vermuten, daß du dann keine legale Win 10 Pro Lizenz verwenden würdest und dazu gibt es hier im CB keinerlei Hilfestellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Zock und BFF
Ich verwende ausschließlich legale Lizenzen. Nur kann beim Upgraden immer etwas passieren (Fehlermeldungen etc.) und darauf möge man doch vorbereitet sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Hassan1234 schrieb:
Möchte auf Win 10 Pro upgraden. Sollte es danach irgendwelche Probleme geben (z.B. wegen der Win 10 Pro Lizenz oder weiß der Geier was
Unter Einstellungen/System/Info gehst du auf Key ändern und gibst den Pro Key ein, geht der, wars das schon und alles für Pro wird freigeschaltet, geht der nicht,gibt es ne Fehlermeldung und du hast weiterhin Win10 Home.


Hassan1234 schrieb:
Win 10 Home ISO runterladen
Win10 bietet Microsoft kostenlos zum Download über das media Creation Tool an, diese Version enthält immer alle Editionen, also Pro, Home usw
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Ergänzung ()

Hassan1234 schrieb:
Nur kann beim Upgraden immer etwas passieren (Fehlermeldungen etc.) und darauf möge man doch vorbereitet sein.
es wird da nicht upgegradet, es werden nur Funktionen freigeschalten, mehr nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym, Micha45, dB150 und 2 andere
Downgrade von Prof auf Home.


Gibt es bestimmt irgendwo auch als Kurz(Text)form.

Hassan1234 schrieb:
Nur kann beim Upgraden immer etwas passieren

Da passiert nix, es werden nur Funktionen freigeschaltet.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
@Hassan1234 Wenn Du noch keine Lizenz Win 10 Pro haben solltest, nimm einfach eine Win 7 Pro Lizenz dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ltcrusher schrieb:
Hast du irgendwelche Aufgaben im Netzwerk zu erledigen? Telearbeitsplatz? Zugriff auf einen Firmenserver? Brauchst du spezielle administrative Zugriffe?
Wie gesagt, der einzige Grund ist der Bitlocker. Dieser erscheint mir leichter und verständlicher zu bedienen als Veracrypt.
 
Sorry, falscher Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kann beim Upgraden immer etwas passieren (Fehlermeldungen etc.) und darauf möge man doch vorbereitet sein.
Systemimage • Systemimage • Systemimage • Ommmm…

CN8
 
Backups hatte Hassan bereit eingeplant.
 
Zurück
Oben