download lässt sich nicht installieren

PaulundOtello

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
4
Hallo

Ich will bei Chip Autoscan Network runterladen. Leider bleibt das direkt mal an meinem Norton hängen und wird isoliert wenn ich es dann rückgängig mache und wiederherstelle kommt nachdem das erste Bild zum installieren kommt gleich trotzdem eine Fehlermeldung. Es könnte sein das ich nicht die erforderlichen Rechte oder so ähnlich hätte um das Programm zu installieren obwohl es ein free download ist.
Kann mir jemand helfen?

http://www.chip.de/downloads/AutoScan-Network_71449144.html
 
versuchs mit der "manuellen installation".
wenn du normal laden willst, wird ein downloadhelper untergejubelt, und den sperrt norton zurecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Bei Chip immer da auf diesen unscheinbaren "Manuelle Installation" Button klicken. Alles andere installiert Dir irgendwelche Adware mit. Chip ist zum Drecksblatt geworden, seitdem die diese Methode praktizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld
Ok daran hatte ich gar nicht gedacht. Also so hat es funktioniert nur am Ende kam dann diese Meldung:

this Version of Windows is not supported by WinPcap 4.0.2. the Installation will be aborted.

Das Programm scheint aber trotzdem auf meinem Pc zu sein und ich konnte trotz der Meldung auf finished klicken:confused_alt:
Ergänzung ()

Ok es hat scheinbar auch Auswirkungen, beim Einrichten gleich die Fehlermeldung.

Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da wpcap.dll nicht gefunden wurde. durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden.
Ergänzung ()

Oh da steht es auch es wird nur XP und Vista unterstützt :( Was fürn Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
diese meldung kam bei mir auch.
windows 10 home 64 bit.
ergo-müllprogramm, chip eben.
runter damit und fertig.
 
Ich habe mir gestern dann ja SoftPerfect Network Scanner als Alternative installiert. Gestern hat alles problemlos funktioniert, jetzt heute bekomme ich die Fehlermeldung "there are no adresses to scan" . Meinen Laptop erkennt das Programm soweit ich das sehe aber die anderen Geräte werden nicht angezeigt stattdessen diese Fehlermeldung.
Was ist da jetzt plötzlich los? :mad:
Ergänzung ()

jetzt wird mein Laptop auch nicht mehr erkannt es wird gar nichts mehr gefunden
 
Zurück
Oben