Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Download Programmm mit Esel

Kokojin

Lt. Junior Grade
Hi

Ist diese Programm mit dem Esel (e**le) legal und darf man das benutzten?

Ich würde es gerne für ein paar Mp3´s benutzen die es nicht mehr zu Kaufen gibt.

Und benötige hilfe

Meines Achtens ist das Programm legal, falls es für legale Dinge wie Demos, Patches usw. benutzt wird. Allerdings darfst du damit keine Urheberrechtlich Geschützten Dinge saugen, das ist nämlich Illegal.

Wenn die Lieder älter als 50 Jahre sind dann darfst du Sie legal laden, ab dann verfallen nämlich die Urheberrechte oder so ähnlich.

Das Urheberrecht verfällt in Deutschland 70 Jahre nach Tod des Autors, soweit ich weis. Allerdings gibt es wie immer Ausnahmen.

Generell gilt: wenn das, was du lädst, ohnehin Gemeinfrei (Public Domain) ist und keine Rechte dritter Verletzt, ist es auch legal diese über solche Tools herunterzuladen.

Edit:

Wikipedia schrieb:
Durch die Richtlinie zur Harmonisierung der Schutzdauer des Urheberrechts und bestimmter verwandter Schutzrechte (auch Schutzdauerrichtlinie) von 1993 wurde die Schutzdauer an Werken der Literatur und Kunst einheitlich auf den Zeitraum bis 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers festgelegt. Die Rechte der ausübenden Künstler erlöschen 50 Jahre nach der Darbietung.

Zuletzt bearbeitet:
AndrewPoison schrieb:
Das Urheberrecht verfällt in Deutschland 70 Jahre nach Tod des Autors, soweit ich weis.

Moment mal...
1. Der besagte Typ lebt aber noch, so wie ich das sehe UND
2. Das ist ein RAPPER aus Big Apple. Klingelts? Der hat ganz andere Mittel und Wege, das Urheberrecht durchzusetzen als so 'n popeliger Anwalt:D

Also lieber Finger weg von so was...

Jetzt mal im Ernst:
Schreib Nine über myspace doch mal 'ne Email, wo man seine Alben hier in D noch kriegt.

Grüße

Hab mir den anderen Thread ned durchgelesen ;)

Also ich hab den schon ne Mail geschickt -> keine Antwort????

Kann mir nicht vorstellen das am anderen ende der Leitung ein Rapper mir erzählt wo man in Deutschland seine SOngs kaufen kann.

Die CD´s werden Weltweit nicht mehr hergestellt und das seit 1996!!!!

Er (oder wer auch immer) hat ja fast alle Songs frei zu download auf myspace bereitgestellt und das völlig kostenlos und kegal also ist er wohl dafür das seine Musik weitergegeben wird.

Oder????

€dit:
In 50 Jahren werde ich sicher kein Rap mehr hören...

ja theoretisch schon.

nur du wirst in den meisten fällen nur versionen finden, die von orchestern ect. eingespielt wurden (sozusagen das stück gecovert haben :) ). und die haben dann die urheberrechte an ihren versionen. und die sind in den seltensten fällen schon älter als 50 jahre.

EDIT-OT: find ich aber ne interessante sache sirius :)

Ja eigentlich schon, man darf ja sich ja z.b. auch die Nationalhyme austauschen. Allerdings ist es bei Neuaufnahmen von alten Stücken, die normal im Laden verkauft werden, fraglich, denn da werden sicherlich die Hersteller was dagegen haben, wenn man deren CDs im Netz verteilt. Im übrigen bin ich mal gespannt ob man in 9 Jahren "Mein Kampf'" wieder im Laden kaufen kann, da dann ja die Urheberrecht seitens der bayrischen Regierung erlöschen. Aber das geht jetzt etwas am Thema vorbei.

@Sirius
Soweit ich weiß kann man das besagte Buch kaufen... nur halt nicht in Deutschland!

Er (oder wer auch immer) hat ja fast alle Songs frei zu download auf myspace bereitgestellt und das völlig kostenlos und kegal also ist er wohl dafür das seine Musik weitergegeben wird.

Oder????

€dit:
In 50 Jahren werde ich sicher kein Rap mehr hören...

ich vermute mal dass er aber noch nicht solange bei myspace ist und wenn er da schon songs anbietet dann werden es wohl nur die sein, die er eben "verschenken" möchte; den rest hätte er doch sonst auch eingestellt.

andererseits kannst du anstatt ihm eine mail zu schicken auch probieren der plattenfirma/label eine zu schicken. schließlich wollen die auch geld verdienen und werden somit schon sagen ob man es in D kaufen kann oder nicht.

zu deinem edit: sehr weise entscheidung, aber warum erst so spät damit anfangen :evillol:

h3@d1355_h0r53 schrieb:
ich vermute mal dass er aber noch nicht solange bei myspace ist und wenn er da schon songs anbietet dann werden es wohl nur die sein, die er eben "verschenken" möchte; den rest hätte er doch sonst auch eingestellt.

andererseits kannst du anstatt ihm eine mail zu schicken auch probieren der plattenfirma/label eine zu schicken. schließlich wollen die auch geld verdienen und werden somit schon sagen ob man es in D kaufen kann oder nicht.

zu deinem edit: sehr weise entscheidung, aber warum erst so spät damit anfangen :evillol:

Also er ist seit Jahren bei keiner Plattenfirma und die bei der die ersten Alben veröffentlicht wurde existiert nicht mehr.

Also er hat nach so weit ich weiss 2 Alben Nine Livez/Cloud9 beide sind auf dieser Seite zum Download bereitgestellt. Nur fehlen Pro album 1-2 Songs

Beim 1. Fehlt das Intro und Track 12
Beim 2. Nur ein Track

Ich nehme an das diese vergessen wurden wesegen ich sie mir beim Esel downloaden möchte.

Zum Edit:
Ihr definiert Rap/HipHop als Musik in der ständig beleidigt wird, Leute erschossen werden und über Drogen gehandelt wird use.

Die ganze Aggro Berlin Bushido und was es alles da gibt hat euch ein falsches Bild vom HipHop gezeigt.

Kannst dir ja mal das anhören (auch wenn man nichts mit Rap anfangen kann)
Und sagen ob es genau das ist was du von Rap hälst:
http://www.filecabin.com/members_vb...ad&userid=59330&file=Nine-We Play 4 Keeps.mp3 Play 4 Keeps.mp3

Zurück
Oben