Download Rate sehr langsam

Hallo liebe Community,

ich habe eine wichtige Frage.

Auf meine Notebook lade ich über Wlan mit 3,8 mB die Sekunde runder, doch auf meinem Pc mit dem gleichen WLan stick nur 1,2 mb die Sekunde. Wisst ihr woran das liegt?

Du verwendest einen Stick am Notebook statt integrierte Karte? Wo steht der Laptop, wo steht der PC? Nicht jeder Ort im Raum hat gleich guten Empfang.

Also zum testen habe ich den Stick an das Notebook angeschlossen, steht direkt neben einander, also im Speedtest : )

Da es dann nicht am Stick zu liegen scheint, eventuell Treiber (denke mal der kam mit einer CD) oder eben doch Standort?

Hui das ist komisch. Ich hatte damals mit dem Laptop Probleme, dass der langsamer war, aber das hing mit dem Wlan Adapter zusammen. Der konnte schlichtweg die Datenmenge nicht verarbeiten. Das ergibt allerdings für mich keinen Sinn, dass die Downloadrate so krass voneinander abweicht...

Sicher das am Notebook der Stick verwendet wird und nicht das interne Wlan?

Steht der PC unterm einem Schreibtisch oder dicht an einer Wand? Andere Störquellen im Weg?
War der Stick zum Test immer an der selben Stelle (Mit Notebook und PC)?

Der Pc steht neben der Wand, aber nicht unterm Tisch, war jeweils in beiden Geräten im usb 2.0 port. Ja, bin mir ganz sicher das ich im Notebook den Stick benutzt habe.
Ergänzung ()

Kann mir den hier keiner helfen?

Zurück
Oben