Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Downloadgeschwindigkeit bei DSL1000
- Ersteller behindi
- Erstellt am
RonnySteele
Lt. Commander
Re: einfache frage
So etwa 120-130KByte/s sollten schon drin sein bei DSL1000.
Hier -> http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/default.asp
kannst du's testen.
-Ronny
So etwa 120-130KByte/s sollten schon drin sein bei DSL1000.
Hier -> http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/default.asp
kannst du's testen.
-Ronny
User1024
Rear Admiral
Bei 1 MBit sollten es theoreth. bis zu 128 KB/s sein
http://performance.chello.at:81 => zweiter Link - da kannst du deinen Speed testen
Bei 1 MBit sollten es theoreth. bis zu 128 KB/s sein
http://performance.chello.at:81 => zweiter Link - da kannst du deinen Speed testen
sollte noch dazu erwähnen,dass ich analog bin.
DSL1200 ? soso wusste garnet dass es gibt.brenner schrieb:Also ich schaff bei DSL1200 ca. 130KiloByte
PS: Nächstes Mal ´nen vernünftiges Topic!
sollte noch dazu erwähnen,dass ich analog bin.
HolyDude02
Commander
Sind doch aber 1024kbit, oder? Bei DSL2000 hab ich ja auch 2048 und bei DSL 3000 3084...
Klänge nur marketingtechnisch scheisse: DSL1024...
128kb/s sind das absolute Maximum, aber das ist in der Praxis unrealistisch, denke ich...120-125 können aber gut sein...
Mal zum vergleich:
Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Thu Aug 19 2004 um 19:30:16 UTC+0200)
Download aus Deutschland : 239.2 KByte/Sek
Upload : 23.2 KByte/Sek
Verbindung : 495.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 16.0 ms
Und das über nen Router, buka!
128kb/s sind das absolute Maximum, aber das ist in der Praxis unrealistisch, denke ich...120-125 können aber gut sein...
Mal zum vergleich:
Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Thu Aug 19 2004 um 19:30:16 UTC+0200)
Download aus Deutschland : 239.2 KByte/Sek
Upload : 23.2 KByte/Sek
Verbindung : 495.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 16.0 ms
Und das über nen Router, buka!
Zuletzt bearbeitet:
hmm 1024 is wohl war ....HolyDude02 schrieb:Sind doch aber 1024kbit, oder? Bei DSL2000 hab ich ja auch 2048 und bei DSL 3000 3084...
aber auf meiner fritzpackung steht zB
das eingebaute dsl-modem unterstüzt übertragungsraten von 384,768,1000,1536,2000,2304.
Das sind glatte Zahlen fürs Marketing; so werden die Tarife von der Telekom beworben.
ok hab den test 2 ma probiert ...
varriert aber
--> Dateigrösse: 1000 KByte
Übertragungsdauer: 9 sec.
Bandbreite: ~888 Kbit/s
das macht wahrscheinlich dann 98,666666666666666666666666666667kb/s ne
und unter http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp?
hab ich folgendes ;
Download aus Deutschland = 118.2 KByte/Sek
Upload = 15.8 KByte/Sek
Verbindung = 179.0 Verb/Min
varriert aber
--> Dateigrösse: 1000 KByte
Übertragungsdauer: 9 sec.
Bandbreite: ~888 Kbit/s
das macht wahrscheinlich dann 98,666666666666666666666666666667kb/s ne
und unter http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp?
hab ich folgendes ;
Download aus Deutschland = 118.2 KByte/Sek
Upload = 15.8 KByte/Sek
Verbindung = 179.0 Verb/Min
Zuletzt bearbeitet:
Aliemero
Ensign
brauche ich eigentlich noch solche zustazprogis wie 0190 warner als dsl anwender
Ich habe keinen...
Dafür ist ja, glaub ich, der Splitter da. Der trennt ja die Telefon-Leitung von der Dsl-Leitung od. umgekehrt
P.S: Aber trotzdem gut aufpassen
1024 / 8 = 128 minus ca. (1/16) Paket-Overhead, welchen man berücksichtigen sollte, kommt genau auf 120 kB/s maximaler Downloadrate.
Solche Speedtests sind fürn Arsch, führt man die oft genug aus, kommen nur Schrottergebnisse raus.
Sucht euch nen anständigen FTP-Server (ftp.freenet.de, T-online oder Uni-Server), nen anständigen Downloadmanager (FlashGet) und testet damit die erreichte Geschwindigkeit.
mfg Simon
Solche Speedtests sind fürn Arsch, führt man die oft genug aus, kommen nur Schrottergebnisse raus.
Sucht euch nen anständigen FTP-Server (ftp.freenet.de, T-online oder Uni-Server), nen anständigen Downloadmanager (FlashGet) und testet damit die erreichte Geschwindigkeit.
mfg Simon
hmm dankeNixpeiler schrieb:Ich habe keinen...
Dafür ist ja, glaub ich, der Splitter da. Der trennt ja die Telefon-Leitung von der Dsl-Leitung od. umgekehrt.
P.S: Aber trotzdem gut aufpassen![]()
jezt bin ich genau so schlau wie vorher
ich ruf da ma an
Das ist nicht nur bei T-DSL so, das ist generell bei DSL so, dass es keine Wählverbindung mehr ist, sondern sich einfach nur über Name und Passwort in eine bestehende Verbindung einloggt. 
Dadurch, dass garnicht mehr gewählt wird, kann logischerweise auch kein Dialer mehr eine Wählverbindung zu einer kostenpflichtigen Nummer herstellen. 0190 Warner fallen also weg.
Soll aber auch Leute geben, die noch ne ISDN Karte (grundlos, da unbenutzt) im Rechner lassen
und das ISDN Kabel dranlassen...

Das dann 0190 Dialer noch möglich sind, brauch ich nicht weiter erläutern.
mfg Simon
Dadurch, dass garnicht mehr gewählt wird, kann logischerweise auch kein Dialer mehr eine Wählverbindung zu einer kostenpflichtigen Nummer herstellen. 0190 Warner fallen also weg.
Soll aber auch Leute geben, die noch ne ISDN Karte (grundlos, da unbenutzt) im Rechner lassen
und das ISDN Kabel dranlassen...
Das dann 0190 Dialer noch möglich sind, brauch ich nicht weiter erläutern.
mfg Simon
Da Du ein Fritzmodem hast, hast Du gleichzeitig auch eine sehr gute Firewall, wenn Du die "Fritz Software" installiert hast. Die darin enthaltene Firewall hat mein XP sogar ohne Patch vor "Blaster", "Sasser" & Co. geschützt.
Im Grunde nicht, vor allem wenn nicht noch ISDN zum faxen benutzt wird. Ein Dialer kann sich natürlich auch bei DSL nach wie vor auf dem Rechner installieren und unter Umständen dadurch die Netzwerkverbindung behindern, "einwählen" und richtigen Schaden in Form von Telefongebühren kann er aber nicht anrichten.behindi schrieb:brauche ich eigentlich noch solche zustazprogis wie 0190 warner als dsl anwender ?
Da Du ein Fritzmodem hast, hast Du gleichzeitig auch eine sehr gute Firewall, wenn Du die "Fritz Software" installiert hast. Die darin enthaltene Firewall hat mein XP sogar ohne Patch vor "Blaster", "Sasser" & Co. geschützt.
Michael
Re-aktions-Pinguin
DSL (Digital-Subscriber-Line) wird vom sogenannten Splitter von dem ISDN-Telefonnetz getrennt. Das wurde hier schon erwähnt. DSL selbst ist aber eine reine Netzwerkverbindung, mit der es nicht möglich ist, mit einem Telefon/Modem/ISDN-Karte zu telefonieren, bzw. ins Telefonnetz zu gelangen. Die DSL-Signale werden über die Telefonsignale moduliert. Ein 0190-Dialer kann nur per DFÜ-Netzwerkverbindung (nicht PPPoE) verbinden. DSL wird per Umwandlung zu Ethernet (Point to Point Protocol over Ethernet). Man ruft bei DSL also keine Nummer an, sondern loggt sich in ein vorhandenes WAN ein.
Wenn ich etwas vergessen habe oder falsch dargestellt... bitte korrigieren!
Nur, wenn Du an Deinem Rechner noch ne Telefonanlage/Modem/ISDN-Gerät/Karte dran hast. Viele ISDN-Nutzer haben ja an ihrem Rechner z.B. per USB noch die Telefonanlage hängen, um ihre alten analogen Telefone zu nutzen. Die kann man aber getrost vom Rechner trennen, solange man keine Einstellungen verändern will, oder das integrierte Modem/ISDN-Modul. Wenn sie oder andere Telko-Geräte aber dran sind, sollte auf jeden Fall ein 0190-Warner installiert sein.behindi schrieb:brauche ich eigentlich noch solche zustazprogis wie 0190 warner als dsl anwender ?
DSL (Digital-Subscriber-Line) wird vom sogenannten Splitter von dem ISDN-Telefonnetz getrennt. Das wurde hier schon erwähnt. DSL selbst ist aber eine reine Netzwerkverbindung, mit der es nicht möglich ist, mit einem Telefon/Modem/ISDN-Karte zu telefonieren, bzw. ins Telefonnetz zu gelangen. Die DSL-Signale werden über die Telefonsignale moduliert. Ein 0190-Dialer kann nur per DFÜ-Netzwerkverbindung (nicht PPPoE) verbinden. DSL wird per Umwandlung zu Ethernet (Point to Point Protocol over Ethernet). Man ruft bei DSL also keine Nummer an, sondern loggt sich in ein vorhandenes WAN ein.
Wenn ich etwas vergessen habe oder falsch dargestellt... bitte korrigieren!
Warum sollte man den PC an die Telefonanlage anschließen, um alte analoge Telefone nutzen zu können? Dazu benötigt man in der Anlage einen A/B Wandler, da hat der PC rein nichts mit zu tun.
@TUX73
Viele ISDN-Nutzer haben ja an ihrem Rechner z.B. per USB noch die Telefonanlage hängen, um ihre alten analogen Telefone zu nutzen.
Warum sollte man den PC an die Telefonanlage anschließen, um alte analoge Telefone nutzen zu können? Dazu benötigt man in der Anlage einen A/B Wandler, da hat der PC rein nichts mit zu tun.