Downloadgeschwindigkeit Normal oder zu lahm ?

M

Marcel-G

Gast
hallo ,

Ich habe bei unitymedia DSl 10k

laut Speedtest habe ich folgende werte

Ihre Download-Geschwindigkeit: 10.071 kBit/s

Ihre Upload-Geschwindigkeit: 927 kBit/s

die Werte sind ja TOP

aber wenn ich bei CB was donlode dann ist die Geschwindigkeit nur noch 1200kBit/s +- 100kBit/s
bei anderen Seiten auch

ist das normal oder ist da was an der Box Falsch eingestellt

Ich bin Per Wlan Verbunden
Signalstärke und siganalqualität ist auf Max

was mir noch aufgefallen ist wenn 2 PC verbunden sind und beide was Downloaden ist bei beiden die gleiche Geschwindigkeit von 1200kBit/s + - 100kBit/s

Bitte lerne den Unterschied zwischen KByte und KBit.

Dann stimmt vermutlich alles.

"WLAN auf Max" sagt leider nichts aus.

download hängen ja nur zweitrangig von deiner eigene bandbereite ab sondern von der banbreite die vom server (uploader) bereit gestellt wird.

Oft werden Download nur mit einer bestimmten max Geschwindikeit zugelassen,

Ich denke der Link wird ihm wirklich weiterhelfen, scheint ja eh so visiert zu sein, dann versteht er das bisschen Englisch erst Recht /ironie

8Bit = 1Byte -> 8KBit = 1Kbyte

10000KBit = 1250KByte

Man muss/ sollte aufpassen ob von kbit oder kByte die Rede ist. 8bit = 1Byte. Und wenn man jetzt mal den DL-Speed, den du bei CB gemessen hast mit 8 multipliziert kommt man auf 9600kbit. Was so ziemlich genau dem Speed entspricht, den du beim Speedtest hast messen lassen.

also ist alles in Grünen bereich
ich habe übrigends die einheiten von den speedterst kopiert und eingefügt also solten die stimmen
hab grad nochmal ein test downlod gemacht da stehd 1,2 Mb/s sind das nicht 1200kBit/s ?

Nein, nicht wirklich

1.2 MB/s sind 10000 KiloBit oder auch 10 MegaBit. Eben genau das, wofür Du zahlst.

Zurück
Oben