Downloadgeschwindigkeit wird gebremst

MrOizo

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen ,

ich habe nun seit langem ein Problem und mir geht es mittlerweile so auf die Nerven das ich mir nun mal Hilfe suchen muss,ich hoffe es kann mir jemand helfen .

Wie kann es sein das ich trotz einer 150mbit Leitung nur 2,5 m/bit bis max. 5m/bit als Downloasdgeschwindigkeit zur Verfügung habe ?
Habe schon ein paar Sachen getestet, ohne Erfolg.

Das komische ist , ich habe vorhin an der Netzwerkkarte die Einstellung auf 1 GB geändert (war auf automatisch eingestellt ) und wenn ich den PC neustarte , lädt es für ca. 1 Minute mit 25mbit herunter , danach geht das Ganzewieder auf 2mbit herunter. Vorher bekam ich dies noch nichtmal angezeigt , immerhin weiss ich nun das die 25mbit mal für kurze Zeit ankommen ....

Hat noch jemand einen Rat für mich ? Ich drehe hier sonst bald noch durch ...

Lg und vielen Dank !

Anhänge

• lade.PNG
    lade.PNG
    28,4 KB · Aufrufe: 389
  • realtek.PNG
    realtek.PNG
    18,9 KB · Aufrufe: 424
  • speed.PNG
    speed.PNG
    123,3 KB · Aufrufe: 420
  • wind.PNG
    wind.PNG
    24,1 KB · Aufrufe: 410
Du lädst mit 2.5 MB / sec herunter. Das sind ~25 MBit. 25 MB / sec kannst Du nicht erreichen. Könnte immer noch schneller sein, kann aber auch daran liegen, wo Du was herunter lädst. Der Speedtest zeigt ja, Deine Leitung passt.

Download passt doch mit 160mbit?

Ich wette du hast ein limit beim download deiner spiele drin. Check mal die download einstellungen bei uplay, blizzard oder steam.

Lan oder wlan?

Der Speedtest sieht in Ordnung aus.
Ist der Speed bei verschiedenen Downloadserver so oder nur bei diesem?
Kannst auch mal die Treiber neu installieren.
Anderes Gerät zum gegentesten vorhanden.

@BlubbsDE im Anhang ein Bild , 20mbit...für exakt 2 Minuten ....
@eazyeazy ist nicht nur bei Spielen und die Einstellungen wurden natürlich als erstes gecheckt auch mit Kumpels abgeglichen .
@Schatho Treiber habe ich noch nicht neuinstalliert , wäre noch eine Option. Anderes Gerät könnte ich einen Laptop anklemmen

Anhänge

• neu2.PNG
    neu2.PNG
    27,9 KB · Aufrufe: 307
Mal wieder Mbit/s mit Mbyte/s verwechselt. Für mich passen die Werte.
Hier stand Quatsch, habe gerade deinen Text falsch verstanden. Allerdings verwechselst du dennoch Mbit/s mit Mbyte/s, was es schwer macht den Text zu verstehen ;)

Da der Speedtest aber passt, liegt es eher am Server, von dem du runter lädst. Schon mal einen anderen Download, unabhängig von dem Spiele-Client den du gerade nutzt, getestet?

https://www.speedtestx.de/

Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst mbit mit MB

Unitymedia ist der grösste scheiss auf Erden.
hoffe das Lan kabel geht direkt in den Router und sonst benutzt ihn auch keiner.

@shuikun Lan Kabel geht direkt rein ...
@Schatho : am Laptop das gleichen Phänomen , die ersten 2 Minuten ca. mit guter Bandbreite , danach auf 2-5MB gedrosselt ....

Router neu starten.
Provider anrufen und checken lassen.

Was lädst Du denn wo runter? Schon mal wo anders probiert? Nicht, daß da jetzt eine Aktion ist und die Server ausgelastet sind.

Das liegt eher an der Gegenseite, davon kann man eigentlich ausgehen. Ich habe auch 400Mbit/s und selbst bei Steam lade ich aktuell nur mit 150-200Mbit/s runter. Steam stellt zumindest mir aktuell nicht mehr zu Verfügung.
der Battlenet-Downloader dürfte aktuell auch gut zu kämpfen haben. Bei mir läd es auch nicht mit voller Bandbreite.

823371

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
@seyfhor ist prinzipell egal, habe dieses Problem in verschiedenen Bereichen .
@SethDiabolos nein , nicht nur auf steam ,versch. Bereiche .

TCP-Optimizer hat nichts gebracht .

Router Einstellungen ? Habe dort allerdings noch nie etwas geändert. Auf Werksteinstellungen mal versuchen ?

So ist es, sofern man von anderer Quelle die volle Downloadspeed erhält, erscheint es logisch, dass es an der Gegenseite liegt.
Und wie die Vorredner schon sagten, Mbit ist nicht gleich MByte.
150 Mbit gibt Dir, overhead mal vernachlässigt, rein theoretisch maximal 150/8 = ca. 18MByte/s.
Du hast also bei dem Bild von Blizz Downloader volle Speed, sogar etwas mehr.
Edit: Ach sorry die Reihenfolge der Bilder ist aber auch verwirrend, Du hast also erst 20 und dann kurz danach tatsächlich 2.

@McTheRipper jo anders herum wäre ja klasse :)

Anhang , normal ? Erste mal dieses Diagnose Tool benutzt....

Edit : 2tes mal wars ok ...

Anhänge

• unity.PNG
    unity.PNG
    50,6 KB · Aufrufe: 302
  • 2mal.PNG
    2mal.PNG
    44,2 KB · Aufrufe: 303
Hmmm nen anderen Kabel hast Du nicht grad rumfliegen? Welches hast Du derzeit?
Hast Du eine besonders hohe CPU/HDD Auslastung?
Ich weiß alles etwas weit hergeholt aber habe das selbst schon erlebt, dass ne AV Software mir die DL Speed verhagelt.

Edit: Mach doch mal mehrere Messungen hintereinander bei speedtest.net bis das Problem auftritt und bleibt und wende Dich dann mal damit an den Support von Unity (0800 700 11 77 für technische Fragen aus dem Unity Netz).

Edit2: Habe da grad was gefunden zu, kann ein Downshift sein, wenn die Geräte sich nicht richtig vertragen, das sollte man im Router-Log erkennen können. Das würde mit den 2MByte/s auch ganz gut passen:
https://www.lancom-systems.de/docs/LCOS-Menu/9.10-Rel/DE/topics/2_23_30_7.html

Zuletzt bearbeitet:
@McTheRipper Habe am Laptop getestet mít einem anderen Kabel , selbes Problem zumal der Speedtest ja über das gleiche Kabel erfolgt ?
TotalAV als Virenprogramm, auch deaktiviert die gleiche Geschwindigkeit....
Messungen habe ich schonmal über Tage verteilt gemacht, der Donwloadspeed wird immer mit über 150mbit angegeben .

Edit : Router auf Werksteinstellungen , Problem immer noch vorhanden ....

Anhänge

• neu5.PNG
    neu5.PNG
    14,1 KB · Aufrufe: 257
Zurück
Oben