Downloadgeschwindigkeit wird gebremst

@cartridge_case das diese nicht umgesetzt werden und meine Downloadgeschwindigkeit gedrosselt wird durch irgendetwas ?Werden ja nur bei Unitymedia angezeigt aber nicht von meinem PC auf verschiedene Bereiche umgesetzt....

Lade mal eine größere Datei (z.b.: Knoppix) hier von Computerbase und zeige uns hier den Speed.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und McTheRipper
Anhand von was denn noch ?
Kann es denn sein, da es bei vielen Downloads so ist , das sich nach einer Minute irgendetwas einstellt was die Downloadgeschwindigkeit bremst ?
Ich wüsste aber nicht welches Programm oder ähnliches dies verursacht. Gerade wieder neugestartet , bis 1 Minute 19 MB/s danach auf 2,9 MB/s ....

@Schatho kann etwas dauern...siehe Anhang

Anhänge

• bis 1 minute nach Neustart.PNG
    bis 1 minute nach Neustart.PNG
    31,2 KB · Aufrufe: 270
  • nach 1 Minute.PNG
    nach 1 Minute.PNG
    28,4 KB · Aufrufe: 276
  • knoppix.PNG
    knoppix.PNG
    16,3 KB · Aufrufe: 255
Kann z. B. nach wie vor die Festplatte sein, bitte mal die Auslastung angucken, und das tun was Schatho sagte.

@McTheRipper die DL Geschwindigkeit schwankt von 2 -11 Mb, zum Großteil aber unter 5 ... Ich hatte das Problem auch schon an meinem Laptop. Es kann eigentlich definitiv nicht an dem PC liegen ( Hardware )...

Das heißt die Schwankungen können eigentlich nur an gewissen Dingen liegen wie:
Downloads im Hintergrund auf dem PC (Netzwerkauslastung checken)
Festplatte macht es nicht mit bei vielen Schreibzugriffen (Steam etc. HDD Auslastung checken)
Jemand anders ist mit im Netzwerk und lädt auch fleißig runter (evtl. einfach ein anderes Gerät? Router checken)

Zurück
Oben