Downloadrate langsam

Beezlebub-

Ensign
Hallo Computerbasler,

während der Seitenaufbau stets normal ist, ist mein Download extrem langsam und das schon seit mehreren Wochen. Früher habe ich immer mit ca. 350 KB/s (Auch nicht gerade schnell) gedownloadet, aber im Moment bewegt sich alles nur im 30 KB/s bis 100 KB/s Bereich.
Ich benutzte den Speedport W503V mit Devolo dLAN.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

a) Feststellen ob es an Dir oder Deinem Provider liegt (ne Live-Linux-DVD hilft da z.b mit dem Rechner direkt ans Modem geklemmt um die Fehlerquellen zu reduzieren).
b) Wenn es an Deinem Provider liegt zum Telefon greifen
c) Wenn es an Dir liegt mal überlegen wodurch es kommen könnte? Normalerweise ist sowas ein Treiber oder ein Security-Software-Problem. Kann natürlich auch am Dlan liegen.
d) Mehr Details verraten, die große lustige Rätselrunde hat keinen Bock Dir alles aus der Nase zu ziehen. Damit meine ich: Du erzählst was Du schon versucht hast um das Problem in den Griff zu bekommen. Du wirst ja jetzt nicht die ganze Zeit vor dem Rechner gesessen und die Haare von Links nach Rechts gelegt haben^^

Mein Auto fährt nur noch 160. Warum? Ich fahre übrigens einen Golf, und früher ist er immer 180 gefahren. Kann auch niemand beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Nein es liegt wohl nicht am PC, denn ich habe gerade meinen alten PC rausgeholt und hatte gerade mal eine Downloadrate von 60 KB/s. Wird wohl an dem dLAN oder T-Online liegen, ich werde gleich mal meinen PC runter bei meinem Vater ins Büro bringen und ihn direkt an den Router anschliessen. Wenn ich meine alte DL-Rate zurück habe wird es am dLAN gelegen haben, wenn nicht wohl am Provider.

Bin gespannt.

Alles klar, liegt am dLAN. Hab den PC jetzt per patchkabel direkt an den Router angeschlossen und habe konstante 350 KB/s :)

Cool. D.h. Du hast am Strom-Kreislauf irgendwann mal was verändert, so dass das Dlan nicht mehr seine volle Leistung ausschöpfen kann?

Mhh eigentlich habe ich nichts daran geändert, aber ist eh egal weil ich jetzt ein Kabel legen werde :D

Zurück
Oben