Downloads werden von Hintergrundprogramm geladen

n4zroth

Cadet 4th Year
Hallo,
Mein Problem: Seit einiger Zeit scheinen Downloads/Videos auf Youtube, etc. auf den ersten Blick nicht zu laden. Auf den zweiten Blick habe ich jedoch bemerkt, dass die Dateien/Videos im Hintergrund geladen werden, und der Download-Dialog im Browser erst erscheint sobald die gesamte Datei im Hintergrund geladen wurde. Das ist bei Files nicht weiter schlimm (es sei denn das Programm das herunterlädt verursacht dadurch einen Timeout wie bspw iTunes), bei Videos ist es jedoch sehr nervig, da man normalerweise ja das Video während dem Download schon gucken kann. Ich vermute als Ursache meine Kaspersky Internet Security 2010, habe jedoch keine Einstellung gefunden um das zu verhindern. Das Problem tritt bei allen Browsern (Opera, FF, IE) auf, sowie bei anderen Programmen wie iTunes. Mein Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64 Bit, jedoch hatte ich dasselbe Problem auch vorher under Vista Ultimate 64 Bit. Hat jemand einen Vorschlag?
Dasselbe Problem habe ich auch bei last.fm wo es natürlich sehr ärgerlich ist. Könnte es sein dass das Problem dadurch verursacht wird?
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Naznaz

AW: Problem: Downloads werden von Hintergrundprogramm geladen

welchen Browser benutzt du

Hauptsächlich Opera, aber das Problem tritt auch bei FF auf.

passiert das auch bei Myvideo

dann liegt es vielleicht am flash player

Das ganze ist aber auch bei normalen Downloads wie bspw Installern usw so, und das kann doch eigentlich nicht am Flash Player liegen, oder?

nein das stimmt aber was läd er bei normalen Download vor

Egal wo ich lade, bei einem normalen Download wird die gesamte Datei zuerst komplett geladen. Das Einzige wo es geht ist bei Programmen wie bspw dem Blizzard Downloader für Wc3/D2

geh in opera mal auf extras einstellungen download ist da der haken ob rechts aktiviert?

Welchen? Hab 10.00 Build 1750. Ich hab das Problem aber nicht nur bei Opera -.-

habe dir den haken makiert

Anhänge

• Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:

Den habe ich doch auch, und ja der ist bei mir aktiviet.

auf deinem Bild sa es so aus als wäre er nicht aktiviert

Ja, aber das liegt an meinem Opera-Design ^^
Er ist jedenfalls aktiviert.

n4zroth schrieb:
Egal wo ich lade, bei einem normalen Download wird die gesamte Datei zuerst komplett geladen. ...

Das verstehe ich nicht ganz: Bei mir wird doch auch erst, und als einziges, die gesamte Datei geladen. Ich mein, was sollte anderes passieren, als das die Datei, welche ich angeklickt hatte, runtergeladen wird und das vollständig.
Kannst du das bitte mir deutlicher erklären? Tritt das Problem auch beim IE auf?

Ok ja das war schlecht erklärt.
1. Ja das Problem tritt auch bei IE auf.
2. Wenn ich in Opera bei einer DAtei auf Download klicke, wird die gesamte Datei im Hintergrund von einem anderen Programm geladen. Wenn ich bspw bei einer 100 MB Datei auf Download klicke, sieht es eine Viertelstunde lang so aus, als ob gar nichts geschehen würde, Opera zeigt nicht an dass irgendwas geladen wird. Man sieht nur am Ping dass Daten empfangen werden (ich habe 1000er DSL, deswegen auch eine Viertelstunde). Nach der Viertelstunde erscheint dann in Opera der Download Dialog, und wenn ich dort auf speichern klicke, ist die Datei sofort auf der Festplatte -> deswegen im Hintergrund von einem anderen Programm geladen.

wenn du dir da so sicher bist mit dem anderen downloadmanager guck doch im taskmanager nach welcher "ungewöhnlicher" prozess da werkelt und beende den...

nutze zwar kein opera, aber ich hatte das mal mit firefox vor ein paar versionen.
meine downloads waren zt auch nicht im addon downloadstatusbar, fand auch keine lösung (neu installieren, addon tauschen, etc)... ...ging dann irgendwann selber wieder:eek:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben