Downloadspeed bei Hoster

Lextor

Lieutenant
Ich nutze den jDownloader ,um von Uploader,Rapidgator und Ddownload per Premiumaccount zu laden . Habe eine Telekom 100er Leitung mit ~38MB down! Und verscheidenen PCs.
Meine Downloadspeed liegt immer bei max.(mal ganz kurz ein Ausreisser auf 18,5 MBs)12,4-12,8 MBs .
Ohne den jDownloader per Direktload habe ich identische Werte.
Ich frage mich,wieso das so ist ?? Haben die sich untereinander abgesprochen ?Macht die Telekom da etwas ? Es wird ja immer mit "full speed" geworben.
Ich hätte da aber noch reichlich Luft noch aben !

Du verwechselst Maßeinheiten Mbit/s und MB/s wie mir scheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, foo_1337 und NJay
12.4-12.8 MBs sind das Maximum Deiner 100er Leitung. Mehr geht nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und Makso
Dann definiere mal „Full-Speed“. Irgendwann bottlenecked immer irgendwas, und wenn es eine QoS Implementierung im Rechenzentrum des Hosters, deine Leitung, das Speichermedium oder das Providerpeering ist...

Ja haste jetzt ne 100er Leitung oder 38 MB/s down.

100mbits = 12,5 MB/s: da bei den DSLAM-Datenraten noch etwas Luft gelassen wird nach oben kann man real auch mal bis zu 13 MB/s sehen
38 MB/s wären etwa 300mbit/s, das bietet die Telekom gar nich an. Bei denen is mit V-DSL 250 Schluss.

Dein Anbieter die Telekom hat rein gar nichts mit den Servern der von dir genannten Filehoster zu tun.

Du könntest eine "DSL 500 Millarden" Leitung haben, wenn der Gegenpart dir nur z.B. 2 mbit liefern kann, ist es halt so.

Zudem hast du mit einer 100 mbit Leitung auch so ca. 12 MB (Megabyte) an Downloadgeschwindigkeit.

Der TE wirft hier soviel durcheinandern, dass man hier eh nicht vernünftig weiterhelfen kann.

Einfach mal einen Speed Test machen und davon ein Screenshot erstellen, dann wissen wir ob Mbit oder MB gemeint war.

Wau.Das ging ja schnell. Da haben wir wieder den beliebten MBIT und MByte -Fehler.
Ich danke für die Aufklärung !!!

Lextor schrieb:
Habe eine Telekom 100er Leitung ...
Das siehst du falsch. Du hast eine bis zu 100er-Leitung. Wieviel real möglich ist, hängt primär von der Kabellänge zum Schaltkasten (Outdoor-DSLAM) ab. Nur wenn diese kürzer als 500m ist, kannst du mit der vollen Geschwindigkeit rechnen. Manche Router zeigen auch die Leitungskapazität an. Manchmal hängt es auch vom verwendeten Router ab. Z.B. ist die alte FB 7390 zu VDSL mit Vectoring nur gerade so kompatibel und synchronisiert mit einer langsameren Geschwindigkeit als eine aktuell FB 7590.

@gforce4711
Habe 172 m zum Verteiler und eiine 7490 Box.Das passt schon.
Die Nebenwohung ist 2014 komplett abgebrannt und hat alle Kabeleitungen(auch im Kanal) zu einem Kneul zerschmolzen. Ein Glück hatte ich einen guten Fernmelder da und wir haben meine Leitung "befreit" und neu isoliert. Der F***-Hausverwaltung ist sowas vollkommen schnuppe !!!
Seitdem läuft mein Netz stabil.Vorher hatte ich zb. bei Regenwetter immer Abbrüche in Masse.

Zurück
Oben