Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte auf meinem Asus 248H mal Downsampling probieren. Es funktionierte auch, aber leider nur bis 2880x1620. 3840x2160 geht leider nicht. Wenn ich 3840x2160 einstelle habe ich oben am Bildschirm einen ganz schmalen Rand, der Rest ist schwarz.
Meine Frage: Was müsste ich machen damit Downsampling funktioniert?
Dein Pixeltakt ist zu hoch, dass schafft der Monitor nicht mehr. Du musst dann mit der Hz Zahl runter gehen, damit du wieder im Frequenzbereich des Monitors bist. Unten mal meine Einstellungen mit denen es bei meinem Monitor läuft.
Zweck: Downsampling verreint AA und SS und bringt ein "perfektes" Bild.
Dein Pixeltakt ist zu hoch, dass schafft der Monitor nicht mehr. Du musst dann mit der Hz Zahl runter gehen, damit du wieder im Frequenzbereich des Monitors bist. Unten mal meine Einstellungen mit denen es bei meinem Monitor läuft.Anhang anzeigen 341942
Selbst mit 49Hz, dem Minimum meines Monitors, funktioniert es nicht auf 3840x2160. Durch die Reduzierung der Gesamtzahl der Pixel hatte ich einem Pixeltakt von 110.6121 der Rand am oberen Teil des Bildschirms wurde minimal größer. Durch eine noch größere Reduzierung und dem Pixeltakt von 106.2062, dem Minimum das ich mit der Reduzierung erreichen konnte, war das ganze Bild schwarz.
Screenshot ist vom 3DCenter wo ich damals gegooglt habe bzgl. DS bei einem Asus-Monitor und mit den Einstellungen von oben hats einwandfrei geklappt. Beim jetzigen Benq-Monitor muss ich nur noch zusätzlich die HZ auf 55 stellen und dann gehts auch bei dem! Aber nicht jeder Monitor kommt mit 3840x2160 zurecht.