Downsamplings - wie aktivieren?

@alx also sollte ich GPU Skalierung an lassen? :)

Soll ich es nun trzd an lassen, also GPU Skalierung? xD :D

Super

K96bGDrJ.png

Am :D zu erkennen.​

Nein. Bin kein Troll. Ich soll jetzt nur GPU Skalierung aktivieren, wenn ich alte Spiele spiele. Und ich wollte wissen ob ich das an lassen soll oder nicht.
Also ein JA oder ein NEIN :) Und das wäre hilfreich.

Ja lass es an ;) Das schaltet sich eh nur dazu wenn krumme Auflösungen verwendet werden ;)

Kurze Frage:

Wenn ich auf ULTRA spielen möchte, reicht es, dass ich Downsampling an hab, oder soll/muss ich auch meine Bildschirmauflösung auf 4k ändern?

Das hat alles nichts miteinander zu tun. Wenn Du VSR aktiviert hast, dann passiert erst mal gar nichts.

Es passiert erst dann was, wenn Du die Auflösung im Spiel hoch drehst. Eben höher, als es Dein Monitor eigentlich kann.

Ob dann Dein Spiel noch auf Ultra läuft, dass musst Du dann selber checken.

Im Spiel hab ich es ja gemacht. Reicht es also oder muss ich meine Bildschirmauflösung auch noch hochstellen? Sorry für die dummen Fragen aber sicher ist sicher

Du musst nur die Auflösung im Spiel hochschrauben, meistens kannst Du wenn Du maximales DSR/VSR drin hast Antialiasing runterfahren um mehr Frames zu bekommen. Manche Spiele sehen dann auch ohne AA gut aus, hängt aber von der Engine ab.

was ist antialiasing? wo find cih das

aber zu meiner frage jetzt: die bildschirmauflösung muss ich nicht ändern oder?? nur vom spiel? :)

Hab ich doch geschrieben, im Spiel musst Du die Auflösung höher stellen. Antialiasing (Kantenglättung) ist bei den meisten Spielen in den erweiterten Grafikeinstellungen zu finden und heißt meist auch entweder Antialiasing oder Kantenglättung ;)

Zurück
Oben