DPI speichern - Logitech Pro X Superlight 2

Wie bitte kann ich die DPI (auf 1200) dauerhauft einstellen, ohne die katastrophale Software nutzen zu müssen?
Die Einstellung soll auf dem internen Speicher gespeichert und über drei verschiedene Geräte unverändert bleiben.
Ich bin vielleicht zu doof oder die Option ist dumm platziert.

Meine Vorgehensweise, die nicht funktioniert!:

Software installieren und aktiveren, weil es ohne wohl nicht geht:
1757703571167.png

DPI auf 1200 einstellen:
1757704171356.png

Zurück zu "Geräte" und "Integrierter Speichermodus: Ein" aktivieren:
1757704278555.png

Es wird behauptet, dass die Einstellungen gespeichert und ohne G HUB verwendet werden können:
1757704309181.png

Nachdem ich auf "Alles klar" klicke, werden die Einstellungen sofort auf gefühlt 800 DPI zurückgesetzt.
Da wird nichts gepeichert!
Wo bitte habe ich einen Fehler gemacht bzw. wie muss ich ansonsten vorgehen?

Danke im Voraus.

P.S:
(Ich bin kurz davor die Maus in den Müll zu werfen, da sie (auch qualitativ) trotz sehr neuwertigem Zustand wirklich schlecht, aber als Zweit-Gerät völlig okay ist.
Eine Rückgabe ist schon lange nicht mehr möglich, da sie ein Geschenk eines unzufriedenen Vorbesitzers ist. (um diese Kommentare im Voraus zu beantworten))

Edit:
Unter Profile ist mein Profil als "Dauerhaftes Profil" ausgewählt und die Profilumschaltung deaktiviert.
"Profilumschaltung aktiviert" bringt auch keine Änderung.

1757705176405.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hochland Reiter
Oh wow... danke. Es hat funktioniert!

Eine 13 MB Anwendung die übersichtlicher und schneller ist, aber vor allem funktioniert.
Ein weiteres Beispiel, warum eine kleine Anwendung besser als eine 477 MB (unter C/Programme/LGHUB) Installation sein kann.

Wenn die zwei Seitentasten nicht so extrem schwammig, weich wären und tief eingedrückt werden müssten, wäre es sogar eine ganz gute Maus.

@kachiri
Das schlimme an der Software ist meiner Meinung nach die absolute Platzverwendung und unnötige Unterteilung der wesentlichen Optionen und Informationen.
Dazu kommt, dass man bei der Standard Größe des Fensters scrollen muss und Popup nicht innerhalb des Fensters bleiben.

Beispiel:
1757707123674.png

Screenshot 2025-09-12 220054.png

Sache der Auflösung. Aber ja. Solche Tooltip-Infotexte sollten natürlich trotzdem immer im sichtbaren Bereich sein.

• Gefällt mir
@kachiri
Okay, damit habe ich Voreinstellung im "kleinen Fenster" gemeint. Im Vollbild sieht es bei mir wie bei dir aus.
Bei meiner 4k Auflösung und 175% Skalierung (weil TV mit großem Abstand) sollte man meinen, dass Logitech das Fenster entweder größer öffnen oder die Inhalte kompakter darstellen könnte.

Gut. Skalierung ist unter Windows halt allgemein so eine Sache. Das verkackt Logitech nicht exklusiv. Ist besser geworden als vor ein paar Jahren, aber im Endeffekt ist die GUI der meisten Software dann halt noch immer auf 100% Skalierung angepasst.

• Gefällt mir
Zurück
Oben