Drag & Drop Probleme in Windows 10

Parafox

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
496
Hallo zusammen,

ich habe unter Windows 10 Pro 64bit ein etwas schwer zu lokalisierendes Problem: Und zwar funktioniert Drag and Drop im Explorer und auch in Anwendungen wie Adobe Photoshop nicht korrekt und zwar "verliere" ich meistens das Objekt auf dem Weg zu "Zielort", ohne das irgendwie sichtbar eine andere Anwendung aufpoppt oder dazwischenfunkt. Ich nutze eine Logitech Solar Tastatur k750 und eine G403 Hero Maus (kabelgebunden). Hab die neuesten Logitech Treiber für beides installiert und nutze für die Tastatur einen Unifying-Empfänger.

Wo fange ich hier am Besten das Fehlersuchen an? Habe derzeit keine andere Maus zum testen, das werde ich aber schnellstmöglich nachholen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das Problem kommt nicht von der Maus/Treiber. Da sich da eigentlich nichts verändert hat und das Problem plötzlich auftrat. Windows Updates sind auch alle installiert.

Danke vorab!
 
Klingt wie abgenutzter Taster der Maus...

Versuch mal:
Maustasten vertauschen und dann das Drag an Drop Verhalten mit der rechten Maustaste vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brubbelmichi
Man kann das Verhalten der linken Maustaste ja sogar auf dem Desktop testen. Halte die Taste einfach gedrückt, ziehe einen Rahmen und bewege die Maus bei gedrückter Maustaste ein wenig umher.

Wenn der Rahmen irgendwann verschwindet, obwohl du die Taste noch gedrückt hältst, dann ist der Microswitch (der Taster, der das "Klick" macht) tatsächlich hinüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brubbelmichi
Hatte das selbe Phänomen mit meiner alten MX518. Konnte man auf dem Desktop schön sehen, wenn man nen rahmen zieht und die Maus bewegt, wie mein Vorredner schon sagte. Plötzlich fing das Fenster woanders an. Hab dann nen Schalter aus ner alten MX510 ausgelötet und getauscht, und alles funktionierte wieder :)
Benutze die Maus immer noch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zurück
Oben