-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Dragon Age 2] Diskussionsthread
- Ersteller markus1234
- Erstellt am
Sir Tommes
Commander
Ich bin jetzt vor den beiden letzten Hauptquests und habe es durch ausprobieren und geschickte Gruppenzusammennstellung erreicht, alle zu 100% zum Freund zu haben, einschließlich Sebastian. Während Aveline, Varric und Fenris recht einfach waren (so dass ich die bei kritischen Quests immer mitschleppen konnte) und meiner "moralischen" Auffassung entsprachen, waren bei allen anderen doch Entscheidungen dabei, die bei mir nicht unbedingt von Herzen kamen.
Zwei Nebenquests funktionierten nicht, in Akt 2 "Ein Witz, ein Sketch", den konnte ich nicht "abgeben", in Akt 3 war bei "Wer braucht Rettung" der Räuberhauptmann nicht ansprechbar - allerdings ist dieser Quests im offiziellen Lösungsbuch auch gar nicht erwähnt!?
Beide Bugs scheinen aber auch bei anderen Spieler vorzukommen.
So, jetzt bin ich gespannt, wie es endet.
Zwei Nebenquests funktionierten nicht, in Akt 2 "Ein Witz, ein Sketch", den konnte ich nicht "abgeben", in Akt 3 war bei "Wer braucht Rettung" der Räuberhauptmann nicht ansprechbar - allerdings ist dieser Quests im offiziellen Lösungsbuch auch gar nicht erwähnt!?
Beide Bugs scheinen aber auch bei anderen Spieler vorzukommen.
So, jetzt bin ich gespannt, wie es endet.
Zuletzt bearbeitet:
Gibt einen neuen Patch... v1.02, der unter anderem auch die von Hardkorn gerade erwähnte Queste zum Abschluss bringt:
Patch 1.02
Patch-Log:
HINWEIS: Einige, jedoch nicht alle, Fehlerbehebungen hinsichtlich der Handlung funktionieren auch rückwirkend. Bei Fehlern, die den Fortgang eines Plots verhindern, müssen die Spieler möglicherweise auf einen früheren Speicherstand zurückgreifen, der vor dem Besuch des betroffenen Gebietes im aktuellen Jahr der Spielhandlung liegt.
SPIELABLAUF
QUESTS (SPOILER-WARNUNG)
- Die Effekte verschiedener Begleiter-Talente und Gegenstands-Eigenschaften werden nun beim Laden und Speichern korrekt entfernt und neu aktiviert.
- Anders' Standard-Taktikset aktiviert nun "Hast", wenn dies angemessen ist.
- Avelines letzte Rüstungsverbesserung ist nun während "Gefälligkeiten und Schuld" verfügbar.
- Avelines "Heimzahlung"-Talent wird nun ohne Verzögerung eingesetzt.
- Das Krieger-Talent "Kräfte sammeln" funktioniert nun wie beschrieben.
- Das Schurken-Talent "Zerfleischen" funktioniert nun wie beschrieben.
- Während eines Kampfes wiederbelebte Gruppenmitglieder greifen nun wie beabsichtigt wieder in den Kampf ein.
- Hawke erhält nach der Verwendung des "Seufzer des Erbauers"-Trankes nun keine zufälligen Zauber oder Talente mehr, wenn anschließend gespeichert und neu geladen wird.
- Tränke, Gifte, Sprengfeuer und Runen können nun auch nach Abschluss der Kampagne weiterhin im Hawke-Anwesen bestellt werden.
- Verschiedene kleinere Probleme hinsichtlich des Spielablaufs wurden behoben.
PC-/MAC-SPEZIFISCHE FUNKTIONALITÄT
- "Wer braucht Rettung?" kann nun abgeschlossen werden.
- "Pflicht" erscheint nun auch dann auf der Anschlagtafel des Kantors, wenn der Spieler vor der Installation des Premium-Inhaltes "Der verbannte Prinz" alle Quests auf der Anschlagtafel angenommen hat.
- Der Tagebucheintrag für "Pflicht" wird nun aktualisiert, wenn der Spieler die Docks (bei Nacht) direkt nach der Beseitigung der Söldner der Flint-Gesellschaft verlassen hat.
- In "Wer's findet, darf's behalten" öffnet sich nun die Tür zu Woodrows Lagerhaus, wenn der Spieler die Information über den Standort des Lagerhauses aus dem Büro des Hafenmeisters stiehlt.
- Verlässt der Spieler in "Wer's findet, darf's behalten" Woodrows Lagerhaus, bevor er die Kiste gefunden hat, kann er nun in das Lagerhaus zurückkehren, um die Quest abzuschließen.
- In "Aufgaben des Kräuterkundigen" ist das Herz des Varterral auch dann verfügbar, wenn der Spieler den Varterral vor Erhalt der Quest besiegt hat.
- Merrill bezieht sich nicht mehr auf die Auswirkungen von "Ein neuer Weg", bevor der Plot abgeschlossen wurde.
- Varric ist in Bezug auf den Charakter, mit dem Hawke eine Romanze hatte, nicht mehr verwirrt.
- Verschiedene kleinere Probleme hinsichtlich der Handlung wurden behoben.
- In der Beschreibung von Varrics "Ausschmückung"-Talent wird nun nicht mehr fälschlicherweise die Bewegungsgeschwindigkeit angegeben.
- Es ist nun einfacher, Gruppenmitglieder durch Anklicken ihres Porträts auszuwählen, wenn der Stufenaufstieg-Pfeil angezeigt wird.
- Das Spiel funktioniert nun korrekt, wenn die Größe des Windows-Desktops auf 150 % festgelegt ist.
- Der "Vollbild-Gamma"-Auswahlbereich in den Video-Optionen wurde erweitert.
- Verschiedene DirectX 11-spezifische Probleme wurden behoben.
- Verschiedene technische Änderungen sollten die Performance verbessern und die Anzahl der Abstürze verringern.
Download: http://social.bioware.com/page/da2-patches
Sir Tommes
Commander
Schade, der ein Witz ein Sketch Quest (der nicht abgegeben werden kann), wird nicht "geheilt".
Aber Zu einem Punkt habe ich eine Frage:
- Tränke, Gifte, Sprengfeuer und Runen können nun auch nach Abschluss der Kampagne weiterhin im Hawke-Anwesen bestellt werden.
Ich konnte nach der Kampagne nicht abspeichern. Ich habe den Abspann laufen lassen (ist das überhaupt nötig oder kann man den abbrechen) und danach war Feierabend, ich konnte nichts mehr machen, im Taskmanager kam auch "keine Rückmeldung".
Kann ich danach tatsächlich noch weiterspielen bzw. mir einen Speicherstand anlegen? Was kann ich denn überhaupt sonst noch machen?
Aber Zu einem Punkt habe ich eine Frage:
Ich konnte nach der Kampagne nicht abspeichern. Ich habe den Abspann laufen lassen (ist das überhaupt nötig oder kann man den abbrechen) und danach war Feierabend, ich konnte nichts mehr machen, im Taskmanager kam auch "keine Rückmeldung".
Kann ich danach tatsächlich noch weiterspielen bzw. mir einen Speicherstand anlegen? Was kann ich denn überhaupt sonst noch machen?
Eine Frage zum Thema "Schwierigkeitsgrad" - wie sind die 4 verschiedenen Schwierigkeitsgrade in Dragon Age 2 (einfach, normal, schwierig, sehr schwierig) einzuschätzen?
Bspw: im Addon von Dragon Age 1 (Awakening) mußte man, sofern man eine gewisse Herausforderung wollte, den allerhöchsten Schwierigkeitsgrad wählen, wohingegen beim Grundspiel Dragon 1 der vorletzte Schwierigkeitsgrad (schwierig) schon ausreichend war. Wie ist dies bei Dragon Age 2?
Bspw: im Addon von Dragon Age 1 (Awakening) mußte man, sofern man eine gewisse Herausforderung wollte, den allerhöchsten Schwierigkeitsgrad wählen, wohingegen beim Grundspiel Dragon 1 der vorletzte Schwierigkeitsgrad (schwierig) schon ausreichend war. Wie ist dies bei Dragon Age 2?
f1delity
Commander
Easy ist wirklich easy, da brauchst du eigentlich gar nichts tun, die NPCs machen das schon, FF ist aus.
Normal ist etwas härter, schadet nicht selbst auch was zu tun, FF ist aus.
Hard ist DAO auf normal, Taktiken, Aufstellungen etc. sollten manuell gesetzt werden, FF ist afaik noch aus.
Albtram ist halt Abtraum, FF an, Drachen immun gegen Feuer etc. ohne brauchbare Taktiken und Aufstellung ists immer Fail.
Was Achievements angeht, ist mir zumindest keins im Gedächtnis, welches einen erhöhten Schwierigkeitsgrad fordert.
Normal ist etwas härter, schadet nicht selbst auch was zu tun, FF ist aus.
Hard ist DAO auf normal, Taktiken, Aufstellungen etc. sollten manuell gesetzt werden, FF ist afaik noch aus.
Albtram ist halt Abtraum, FF an, Drachen immun gegen Feuer etc. ohne brauchbare Taktiken und Aufstellung ists immer Fail.
Was Achievements angeht, ist mir zumindest keins im Gedächtnis, welches einen erhöhten Schwierigkeitsgrad fordert.
Danke für die schnelle Antwort.
Und wenn man hard und nightmare vergleicht: haben im Nightmare-Modus die Gegner auch mehr hitpoints, oder sind die Schadenswerte bzw. hitpoints identisch mit hard (d.h., es ändern sich nur Variablen wie friendly fire, Immunitäten etc.)
Und wenn man hard und nightmare vergleicht: haben im Nightmare-Modus die Gegner auch mehr hitpoints, oder sind die Schadenswerte bzw. hitpoints identisch mit hard (d.h., es ändern sich nur Variablen wie friendly fire, Immunitäten etc.)
DarkGrinch
Ensign
Bin im Kapitel 3 und spiele auf schwierig. Ist alles machbar, wobei man in einigen Situationen schonmal laden muss, da die Gruppe wegen Fehlplanung draufgegangen ist.
Ich musste bisher nur einmal auf normal zurückstellen, das war beim Endboss von Akt 1. Allerdings hänge ich gerade an einem Drachen in der Knochengrube. Werde wohl auch auf normal stellen, da ich nicht weiter darauf Lust habe, dass Anders (nicht gut ausgestattet, da normalerweise nicht dabei) ständig stirbt und ich deswegen nach 10 min Kampf neu laden muss, obwohl es fast geschafft ist. Bastard arggh.
Für den Erfahrenen Spieler ist wohl Schwierig die richtige Herausforderung. Normal ist dementsprechend um einiges leichter, also eher was für den Durchschnittsspieler.
Bin größtenteils ohne Heilmagier ausgekommen, ist aber bei den meisten Bosskämpfen nicht möglich. Auf normal kann man wahrscheinlich auf einen verzichten, ich hatte aber auch immer einen Tank (Aveline) und viele Buffs (bin selbst Magier) dabei.
Ich musste bisher nur einmal auf normal zurückstellen, das war beim Endboss von Akt 1. Allerdings hänge ich gerade an einem Drachen in der Knochengrube. Werde wohl auch auf normal stellen, da ich nicht weiter darauf Lust habe, dass Anders (nicht gut ausgestattet, da normalerweise nicht dabei) ständig stirbt und ich deswegen nach 10 min Kampf neu laden muss, obwohl es fast geschafft ist. Bastard arggh.
Für den Erfahrenen Spieler ist wohl Schwierig die richtige Herausforderung. Normal ist dementsprechend um einiges leichter, also eher was für den Durchschnittsspieler.
Bin größtenteils ohne Heilmagier ausgekommen, ist aber bei den meisten Bosskämpfen nicht möglich. Auf normal kann man wahrscheinlich auf einen verzichten, ich hatte aber auch immer einen Tank (Aveline) und viele Buffs (bin selbst Magier) dabei.
Creeed
Captain
Anscheined schlägt gerade der DRM Server mit der dicken Keule um sich...
http://www.golem.de/1104/82766.html
http://arstechnica.com/gaming/news/...oware-and-ea-are-screwing-users-right-now.ars
http://www.golem.de/1104/82766.html
http://arstechnica.com/gaming/news/...oware-and-ea-are-screwing-users-right-now.ars
f1delity
Commander
Ist schon was länger her, mir kam es allerdings so vor als würden die Gegner gleich stark sein, dafür die Resistenzen entsprechend erweitert, was dabei aber super lästig ist sind gegnerische Schurken, Cloak, Crit und Kill. Das FF macht Magier auch mehr oder weniger nutzlos, außer er nimmt sich eine eigene Gruppe, den bescheuerten Spawnpunkten sei Dank.lead341 schrieb:Danke für die schnelle Antwort.
Zur Not einfach mal ausprobieren, lässt sich ja direkt wieder ändern.
Ist auch ersetzbar, dauert zu lange mit dem Heal, Auren fand ich da sinnvoller, Arkaner Schild, Eluvitan, Steinhaut und Elementar Waffen, bleibt zwar kaum SP über, aber dafür konnte die lange durchhalten und die Gruppe war besser.DarkGrinch schrieb:Bin größtenteils ohne Heilmagier ausgekommen, ist aber bei den meisten Bosskämpfen nicht möglich. Auf normal kann man wahrscheinlich auf einen verzichten, ich hatte aber auch immer einen Tank (Aveline) und viele Buffs (bin selbst Magier) dabei.
Zuletzt bearbeitet: