• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age 2] Diskussionsthread

Ich hatte im Spiel spätestens nach den tiefen Wegen keine Geldprobleme mehr und verkaufen kann man ja alles, was Hawke halt nicht tragen kann, bzw. Gegenstände die nicht gut genug sind.
Ich hatte am Ende glaube ich über 300 Sovereigns^^

Ich hab noch immer Quests offen, aber sobald ich in Akt 3 in die Gallows geh, beginnt automatisch das final Quest. Kann man da nix machen?

Hmm, ich hab das Spiel gerade durch...
Gemischte Gefühle am Ende. Die Story konnte tatsächlich wieder einiges wettmachen, was da verbockt wurde. Aber das Ende... Naja. Kampf Ende. Zack kurzes Video outro.

Habe nach der Hälfte der Zeit auch auf einfach gestellt, nicht weil das Spiel zu schwierig war, es war einfach zu nervig. Jedesmal, wenn man nachts irgendwo hin will: ZACK! Irgendne Bande. Hundelords, Verbrecher, Superschurken, Assassinenperlen, die Deine-Mudder Gang. Alles dabei. Und das auch immer in inflationärer Art und Weise.

Dann gefühlte 100 mal dieselben Dungeons usw.
Nach jedem Akt dann wieder bei jedem Händler vorbeischauen, ob man nicht ein Rüstungsteil findet für die Begleiter...

Also es hat zumindest Spaß gemacht, das Spiel zu spielen, auch wenn das nur Actiongebashe geworden ist. Keine Interaktion mit den Begleitern, ein Antwortensystem für Idioten... Die Story hat wohl viele RPGler dabeigehalten. Wenn die mit dem nächsten Teil auch noch beschnitten wird, dann gute Nacht.

Ich installiere mir gerade The Witcher. Da bin ich ja schonmal von der Verpackung der Enhanced Edition begeistert. Mit 2 Handbüchern, nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Targa 826 schrieb:
Wozu wird denn der Online-Spielepass benötigt? Ich bin nicht dahinter gestiegen, wie man ihn aktiviert.

Nun konnte ich zwar den Online-Spielepass (Gutschein) einlösen, nur die DLCs kann ich nicht herunterladen.

Lassen sich die DLCs auch offline spielen?

hab noch nie so ein komisches spiel gespielt.
ca 17 std hab ich hinter mir, und es nimmt kein ende.
es zieht sich lang wie ein kaugummi, man wiederholt alles irgendwie.

mach X und hol dir Y.
Töte X und bekomm Y.

Wenn ich wenigstens ein fortschritt balken hätte, wäre das spiel um welten besser.
man spielt spielt und spielt, am ende weiß man trotzdem nicht wie weit man eigentlich ist.

es macht wirklich kein spaß !

ich will nur noch erlöst werden von diesem spiel, mit einem % balken oder sowas wäre ich ja einverstanden, dann müsste ich wenigstens nicht gelangweilt die tasten drücken....

Mh also ich fand überhaupt nicht das sich DA2 zieht aber OK

Ich denke man kann DA2 so einteilen

1.Ankunft in Kirkwall
2.Expedition in die Tiefen wege
3.Qunari Problem
4.Magier gegen Templer

Wenn du mir sagst wo du bist sage ich dir wie lange es noch dauert

Qunari Boss besiegt, jezt bin ich bei so templern, und muss die aufgaben machen für die.
irgendwelche Elfen z.b töten, die blutmagie usw benutzen glaub ich.
das waren 3 elfen namen, weiß aber net genau wie sie hießen.

bin jezt mit anders auf der suche nach irgendeinem zeug, und da ist mir das spiel abgestürzt :)

Sind noch 3 Hauptquests(du bekommst noch zwei von OberMagier) + Gefährten quests wenn ich mich nicht irre.

Wenn ich mich nicht irre Ja Du bekommst noch 2 x Quests vom OberMagier und die Letzte führt ohne Unterbrechung zu Endkampf.

Wie weit man die Gefährten quests überspringen kann weiß ich nicht.

Hör doch auf wenns kein Spass macht. Du spielst eh scheinbar am Spiel vorbei ^^ Fortschrittsbalken? So wie Diablo oder sowas? Das ist ne andere Kategorie.

Es macht teilweise spaß, das problem ist aber nur, dass sich alles wiederholt am ende.
die letzten 5 std sind reine wiederholung, nur mit anderen Quest-namen, anderen gegnern, aber selbe map.

wenn ich wüsste wieviel % ich schon habe, dann wäre das spiel besser.
Da will man nur noch fertig machen, aber wenn man sowas nicht angezeigt bekommt kränkt das auf dauer.

Okay, ich bin durch.

Lächerliches ende, hätte von anfang an wissen müssen, dass es so enden wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab nicht viel Zeit zum zocken und bin erst kurz vor der Tiefen Wege Expedition, aber was ich bisher gesehen habe hat mich nicht enttäuscht. Es hat zwar leider nicht den qualitativen Standard wie sein Vorgänger, ist aber dennoch ein sehr unterhaltsames Spiel. Wenn Bioware etwas beherrscht, dann ist es ihr Vermögen Geschichten gut zu erzählen.
Klar gibt es ein paar negative Punkte wie sich widerholende Levels und die abgespeckte Charaktererstellung. Aber die tolle Geschichte tröstet darüber hinweg, vorallem da es im Vergleich immernoch zu dem Besten im Genre gehört. Skyrim und the Witcher 2 gibts ja noch net.

Habe gestern meinen zweiten Durchgang gestartet und irgendwie bietet das Spiel kaum bzw. keinen Wiederspielwert.

Bei den Origins war das noch anders oder halt ME2. :)

@Asfark Kann ich leider bestätigen
1. Krieger
2. Magier
Das ist der größt mögliche unterschied rest ist gleich

Zurück
Oben