• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age 2] Diskussionsthread

ich brauche keine Beta Treiber,hab einfach meine GTX570 mit der HD5850 aus meinem Bürorechner getauscht und läuft Technisch einwandfrei auf sehr hoch,ohne Absturz,nur selten ruckeln in Zwischensequenzen bei so ~30 FPS.

Obwohl ich mir das Spiel am Erscheinungstag im MM Klagenfurt gekauft hab,bin ich erst anfangs 3. Akt bei knapp 21 Std Spielzeit.Mir fehlt einfach die Motivation um weiter zu spielen,die Quests an und für sich sind ja sehr gut gemacht,doch immer dieselben Orte langweilt.Für mich geht das Spiel einfach nicht vorwärts,neue Städte,mal anders Designte Dungeons,nix.Wiederspielwert ist auch nicht gegeben.Wie schon in der Kritik gesagt,fehlt einfach der letzte Kick.schade schade EA.
Irgendwann werd ich DA2 durch haben und hoffen auf Vortsetzungen die nicht an Fliessband errinnern.

Die haben da alles zuviel automatisiert .... anstatt sich im open world style aufn weg zum ziel zu machen und sich dazwischen knackige gefechte mit irgendwelchen gegner zu liefern klickst aufn knopf und du bist im zielgebiet

Danach suchst 30 sekunden das ziel scheuchst alles drauf was du hast (tank voran muß nicht sein) und klickst wieder auf nen knopf und gibst die quest ab .

Das macht man das ganze Spiel lang davon 50 % in höllen die alle das gleiche design haben , und die restlichen 50 % spielt sich alles in einer stadt ab .

Keine Ahnung wieso die solch nen sterz überhaupt veröffentlichen wohl des geldes wegen wie mir scheint ;)

mfg

Nicht zu vergessen die kleinen Dinos die Geld hinterlassen als Beute,sehr Real.Kann mir das nur erklären,weil sie vorher wohl Leute gefressen haben mit geldbeutel,hmm.
Wo bleiben nur die Rollenspiele wo man doch noch ein wenig das Hirn benötigt,hmmm,oder wird die (Konsolen)Zukunft wie DA2 ausschauen?

Bevor man hier sinnlos brabbelt sollte man sich vorher schlau machen, wie das in der Antike mit der Homosexualität lief, im alten Rom oder der griechischen Antike zb. Danach können wir mal weiter diskutieren was in einem (Mittelalter) RPG skurill ist. Oder wie erwähnt, wo das "Hirn" hin ist ;)

Skurril sind die dinos mit dem gold beuteabwurf in erster linie nicht die Homosexualität direkt .

Rom und Griechenland ? Sind auch heute für ihre Homosexualität bekannt , und warens auch damals (soweit ich weiß ).

Nur inwiefern Rom und Griechenland in einen topf mit DA2 und Homosexualität gelangt ist mir ein rätsel zumal DA soweit ich das überblick nichts mit Rom zu tun hat sondern in einem eigenen DA Universum spielt .

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sry wollte dich keineswegs angreifen ;) Nun wenn es ein eigens erfundenes Universum ist, ist es doch erst Recht ok, wenn Homosexulatiät drin vorkommt. Für mich klang das so, als wäre es vollkommen deplatziert. In Mass Effect und DAO kam es ja auch schon vor, wenn auch etwas abgeschwächter (oder mit Aliens)

Was das mit Rom oder Griechenland zu tun hat... nun die Inspiration für solche RPGs kommen doch alle aus dieser Epoche. Damit meine ich nicht das die dann genauso aussehen müssen. Aber abgeleitet ist es schon. Wie der Magier/Templerkonflikt in DA2 der Inquisition und der Hexenverfolgung im Mittelalter ähnelt. Letztendlich entstehen alle Universen aus einer Inspiration heraus und nirgendwo wird das Rad völlig neu erfunden.

Geldbeutel und Dinos... naja, gabs in DAO schon genauso. Auch Dämonen oder Monstren sollten dann kein Gold verlieren, wie in jedem MMO zb. Wenn wir da jetzt Haare spalten, ist kaum ein Spiel wirklich realistisch. Das ist eben loot.

Ja klar Homosexualität kann in einem Spiel vorkommen ist ja nicht das erste mal .... aber am ende ist es doch noch ein tabu Thema für viele menschen (Spieler) ...

Nur eben ist DA2 spieletechnisch grob gesagt voll versiebt und da kommt eben noch ein 'tabuthema' dazu knallts erst recht ^^

Zumal Homosexualität nicht in vielen Spielen zurzeit verbreitet ist .

Wie man auch schon auf diversen seiten / Artikel lesen kann

(http://www.spieleradar.de/news/drag...t-werden-schwuler-mit-anders-unzufrieden.html)

Ja loot da hast recht aber wenn ich in wow im wald von elwynn ein huhn kaputthau und das droppt eine legendary waffe mit 5 sockel+sockelboni 300 stärke mit dem höchsten itemlvl ingame greif ich mir auch auf die stirn , sowas kann man logischerweise nichtmal als world drop definieren ;)

Aber das Homosexualität nicht in ein spiel gehört das meinte ich keinesfalls .

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt durch Akt 1 und meines Wissens ist der jetzt folgende Akt 2 ja maßgebend für die Entwicklung von Freundschaften oder Feindschaften. Dies bedingt ja die Freischaltung bestimmter Fähigkeiten oder auch von Romanzen. Meine Frage dazu: gibt es die Möglichkeit durch geschickte Spielweise und Zusammenstellung bei den Quests, alle Charaktere zu "Freunden" zu machen. Meines Wissens muss man ja nur einmal die 100 % erreicht haben, danach kann man die "Damen und Herren" ja dann ruhig verärgern, der Stand bleibt. Im Netz habe ich gestern dazu keine "optimale" Spielweise gefunden, hier im Büro kann ich nicht suchen.

Ps: ich habe übrigens auch Sebastian dabei.

Ob Du wirklich alle auf Deine Seite und zu Freunden machen kannst, weiß ich nicht. Du solltest aber auf jeden Fall darauf, in welcher Zusammenstellung Du die einzelnen Charaktere mitnimmst. Wenn Du zwei dabei hast, die sich nicht mögen und Du triffst in einem Gespräche eine Entscheidung, kann das positiv für den einen ausfallen, negativ für den anderen.

Die erhofften "Freischaltungen" werden sich aber vermutlich in Grenzen halten... ;)
Zum Schluss hatte ich auch einen Charakter dabei, mir gegenüber absolut negativ eingestellt, hat trotzdem auf meiner Seite gekämpft und ist mir nicht in den Rücken gefallen.

Das ganze ist zwar mit Neverwinter Nights 2 vergleichbar, wo sich Deine "Feinde" am Ende auch gegen Dich stellen, aber es ist weit weniger stark spürbar.

Also meine Meinung zu dem Spiel ist, es ist geil... es macht naja irgendwie schon spaß... ich finde die Story sehr nice der Aufbau, wie sie erzählt wird, die Dialoge, usw. Skill- und Talentsystem gefällt mir sehr, nicht so stumpf wie im ersten teil und das Kampfsystem/stil die Bewegungen sehen echt geil aus vorallem vom Magier (<3).
Der Anfang ist Interessant, für Neuanfänger in solchen Spielen ein großes entgegenkommen. Die Charaktere sind sehr gut, Ihre Persönliche Geschichte, ihre Art, die Unterhaltungen alles in allem sehr gut umgesetzt.

Aber was mir nicht so gut gefällt ist ganz klar die Welt... eine Stadt in der so gut wie nie was los is (außer Abends ein wenig), eine Mine mit Drachen... WOW!!!! Ein Dalish Elfen Lager (sowas braucht die Welt) und ganz wichtig... HÖHLEN ganz viele gleiche HÖHLEN... hat wohl jemand nebenher Minecraft gespielt oder so...

Ich finde Man merkt richtig das da noch ein dritter Teil rauskommt, allein schon wegen dem Ende... es ist einfach so en zwischen teil mit bisschen Story bisschen PEW PEW und hier und da ein paar höhlen... hat mich irgendwie an Mass Effect 2 erinnert da ist es ähnlich.

Ich habe eine Frage zu den Beziehungsverflechtungen in DA 2:

Ich habe den Begleiterquest von Merrill (Elfe) gemacht und da ich alle zu Freunden machen will, habe ich ihr auch jeweils zugestimmt, was den beabsichtigten hohen Freundschaftsanstieg zur Folge hatte. In dem obligatorischen Abschlussgespräch danach habe ich nicht mit ihr geflirtet, auch vorher war ich immer nur freundlich. Wenn ich das nächste mal in Hawks Wohnung bin, erscheint sie automatisch und ich habe zum Ende des Gesprächs (wieder habe ich nicht geflirtet) nur noch zwei Möglichkeiten: Herz oder zerbrochenes Herz. Wähle ich ersteres, landen beide im Bett mit einer Gesprächsoption zu einer dauerhaften Beziehung - die ich mit ihr aber gar nicht wollte, auch die volle 100% Freundschaft ist noch nicht erreicht.

Meine Fragen dazu:

Ist das jetzt schon die Romanze oder der "obligatorische One-Night-Stand", den Hawk auch mit Isabella hatte?

Kann ich trotzdem noch was dauerhaftes mit Isabella anfangen oder ist das jetzt vorbei?

Vielleicht zur Info: Ich habe alle anderen auf 100 % außer Merrill und Isabella (gut, und Sebastian, den habe ich aber auch erst später bekommen.

Habe auch erst Merril und dann Isabella als Romanze benutzt, geht in der Reihenfolge, allerdings wohnt so oder so nur Merril im Haus, Isabella ist immer im gehängten Mann.

Hast du denn trotzdem beide auf 100 % Freundschaft bekommen?

Ich denke mal das ist hier am besten aufgehoben!

Dragon Age 2 kaufen, Mass Effect 2 (PC) kostenlos bekommen

Alle, die sich für Dragon Age 2 (egal auf welcher Plattform) interessieren oder bereits gekauft haben, dürfen sich freuen, denn EA verschenkt an alle Besitzer von Dragon Age 2 die PC-Version von Mass Effect 2. Dazu müsst ihr eure Version von Dragon Age 2 lediglich online registrieren und die Onlinepass-Inhalte (Das Schwarze Emporion) aktivieren, das und schon bekommt ihr einen Code, mit dem ihr über den EA Downloadmanager Mass Effect 2 downloaden könnt.

LINK

Die Freundschaft bzw. Feindschaft auf 100% ist kein Problem, einfach die entsprechenden Questreihen machen, in den Dialogen fällt dann auch auf, dass es zweigleisig keine Probleme geben wird.

SK-Tempelhof schrieb:
Ich denke mal das ist hier am besten aufgehoben!

Dragon Age 2 kaufen, Mass Effect 2 (PC) kostenlos bekommen

Alle, die sich für Dragon Age 2 (egal auf welcher Plattform) interessieren oder bereits gekauft haben, dürfen sich freuen, denn EA verschenkt an alle Besitzer von Dragon Age 2 die PC-Version von Mass Effect 2. Dazu müsst ihr eure Version von Dragon Age 2 lediglich online registrieren und die Onlinepass-Inhalte (Das Schwarze Emporion) aktivieren, das und schon bekommt ihr einen Code, mit dem ihr über den EA Downloadmanager Mass Effect 2 downloaden könnt.

LINK

Den Mass Effect 2 Code kann man aber nicht veschenken oder?

Zurück
Oben