• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Age 2 verkauft - Käufer kann es nicht aktivieren!

Tambay

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hab das o.g. Spiel für den PC verkauft, und die Registrierung/Aktivierung soweit mir möglich rückgängig gemacht.
Über social.bioware.com konnte man dies ja machen, auf der Seite wird das Spiel auch nicht mehr als registriert aufgeführt.

Trotzdem kann der Käufer das Spiel nicht aktivieren, weil das System sagt, dass der Key schon zur Aktivierung verwendet wurde.

Habe ich einen Schritt übersehen/nicht durchgeführt? Oder wird der Käufer das Game gar nicht erst aktiviert bekommen?

Danke im Voraus.

Alles was man eigentlich machen muss, ist auf "Registrierung entfernen" klicken. Danach sollte es klappen.

Edit: Wenn dies gemacht wurde und trotzdem nicht funktioniert, dann an den Support wenden.

Tja, bei mir bzw. dem Käufer nicht :p

Das ist mal wieder ganz toll. Am Ende werde ich das Spiel wg. einem Systemfehler o.ä. zurücknehmen müssen und zahle auch noch drauf (Versand).

Soll der Käufer sich halt an den Support wenden... du hast deine Pflicht ja erfüllt, das Spiel in einen betriebsbereiten Zustand zu übergeben. Mehr außer "Registrierung entfernen" kannst du ja auch nicht machen.

Habs über Amazon verkauft. Wenn er sich an Amazon wendet, dann mache ich nicht viel.

An den Support (irgendeinen Chat anscheinend) hat sich der Verkäufer übrigens schon gewendet, die konnten ihm auch nicht helfen.
Hier mal ein paar Auszüge.

Well I have check the code (XXXXXXXXXXX) and it is not in use at any other account.
Dann hat er Käufer darauf hingewiesen, dass der Code unter ihm als "bereits verwendet" angezeigt wird.
Antwort:
It might be in use but we do not have a tool to check them so please contact your retailer

So ein schwacher Support, unfassbar.

EDIT:
Eventuell soll ich es nochmal registrieren und diese dann wieder entfernen - über die Bioware-Homepage.

die supportleute arbeiten auch nur ihren fragenkatalog ab und haben für diese punkte dann auch anleitungen parat wie das behoben werden könnte.
das sind ja nicht auf einen einzigen titel geschulte techniker. desweiteren gehört bioware mittlerweile zu EA, also nicht wundern. immerhin haben sie ihm geantwortet - das ist schon weit mehr als ich über den laden sagen kann.

Zurück
Oben