• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Age 2 Ton Probleme

ChrizShaddiX

Commander
Hallo Dragon Age Fans ;)

habe mit dem Spiel ein doofes Ton Problem. Bei Dialogen ist der Ton verschoben, das heißt man sieht was passiert und der Ton dazu kommt erst ein paar Sekunden später.
Das komische dabei ist das die Sprachausgabe IMMER trotzdem richtig funktioniert also wenn die sprechen ist das synchron zu den Lippenbewegungen.
Wenn die sich da kloppen oder so ist aber der Ton davon wieder verschoben auch wenn die mittendrin reden...

das war schon in der Demo so und ich dachte es liegt einfach an der Demo aber nun in der Vollversion ist es genauso....

System ist in der Sig

Hoffe mal das ist jemandem schon bekannt :)

@Dragon Age Fans

seit dem 2 teil tausende weniger, aber warum ;-)

die meisten mit super pc's und win 7 hab da da probs
die mit älteren kisten und winxp so gut wie keine ;-)

edit:

wie fenrir.ter meint entfern ich den müll, aber da wär das game ja weg ?

ok
1. du hast recht ist die x-fi karte, wie bei vielen games leider unter win 7 ( treiberprobleme )
2. der müll = keiner weil ich seit dao2 schon massig rechner schauen durfte die alle win7 64 bit
drauf haben und super hardware und verschiedene probleme mit dem game.
3. das ich bis jetzt keinen hatte der win xp hat und dao2 und unter dx9 probleme hatte ( sind schon einige )
4. meine so unnette antwort aus der entäuschung des games herührt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
hi, spiele das spiel auch gerade, system ist leistungsmäßig vergleichbar. mir ist das bisher zumindest nicht aufgefallen. allerdings habe ich den ton über einen sound max onbord-chip. du hast ne creative xfi titanium drin. meine erste idee wäre, das es daran liegen könnte. (meine frau hat auch eine drin und ist öfter am fluchen). ich würd empfehlen, die mal zu deaktivieren und es über den on bord sound zu probieren. zumindest um das als fehlerursache auszuschließen.

@Sir@ndy... und was soll so eine müll antwort bitte ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Sound an sich hab ich keine Probleme, aber ist es bei euch auch so das der Sound "schallt"?
Besonders bei Gesprächen die nicht im Dialogfenster ablaufen!
Wenn Personen etwas sagen schallt das als wenn diese alleine in einer riesigen leeren Lagerhalle stehen würden.
Spiele mit Onboard-Sound

@torsten1502... also, ich kann nur wiederholen, ich hab bisher keine sound probleme festgestellt - aber ohne weitere angaben von dir - system, bs, soundchip, soundtreiber - ist es kaum möglich sinnvoll zu deinem post stellung zu nehmen.

kann solche dinge auch nicht bestätigen. ich würde mal schauen ob da irgendwas an den generellen soundeinstellungen verhunzt ist.

bei mir hört es sich auch manchmal an als ob die in nem großen leeren raum sind dachte nur es wäre normal und so gewollt ;)

habe gemerkt dass ich das problem auch bei assasins creed brotherhood jetzt habe.
ich probier es mal über den SPDIF vom onboard sound statt der soundkarte und guck obs immernoch so ist.

EDIT:
bei AC brotherhood kommt der fehler anscheinend nicht wenn ich über onboard gehe. allerdings habe ich über die normale soundkarte nur paar min gespielt und jetzt bisschen länger per onboard.
ich probier noch dragon age 2 und dann werd ich mal wieder die creative treiber runterschmeißen und neu installieren..mal wieder...

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hast du auch einfach im mixer der creative karte raumklang oder sowas aktiviert.

da kann ich nix einstellen weil die lautsprecher digital angeschlossen sind...

Zurück
Oben